“Schöne 5Tage”
Bewertung zu Catalonia Playa Maroma

Catalonia Playa Maroma
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 20. Juli 2014

Zum Abschluss unserer Mexiko Tour waren wir 5 Tage zur Erholung in einer privaten Suite.
Die Ausstattung in den Bungalows mit eigenem Strandabschnitt & Pool sind sehr gut, der Service ist angenehmen und der Strand wunderschön. Die All inklusive Restaurants sind vielfältig und für die Menge sehr ordentlich, die buchbaren Restaurants sind auch was für Feinschmecker. Die Lage ist zur Erholung perfekt, als Ausgangspunkt für Ausflüge, Abenteuer und "Land&Leute" würde ich ist nicht unbedingt empfehlen, geht aber auch. Die Animation und das Sportangebot sind zufriedenstellend, könnten noch etwas ausgebaut werden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manuel1909!
Bewertung schreibenBewertungen (7.899)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Mai 2014

Im April 2014 waren wir zum dritten mal im Maroma diesmal nur 4Tage zum Abschluss einer grossen Rundreise und diese war wirklich super es gibt wirklich viel zu sehen in Mexiko.Das Land hat nicht nur schöne Strände.Im Hotel selber ist seit unseren Besuch 2010 einiges verändert wurden,zum posetiven die neuen Möbel am Pool und Poolbar wirken sehr einladend,die neue Bar an der man frisch gepresste Säfte bekommt ist super.was uns nicht so gefallen hat ist die Abgrenzung des Strandes zwischen Premium und Standart finden wir unnötig.Strand selber ist 1A.Es gab auch keine Probleme mit Liegen.Das Zimmer mussten wir leider tauschen wir waren im Haus Tulum Nr.1209 Nachts mit offnen Fenster schlafen war durch den Lärm vom Nachbar Hotel nicht möglich.Ich Glaube das der Lärm von Kühl- Kompressoren gekommen ist. Wir bekammen dann ein Zimmer im Haus Coba das sogenannte Premium naja das Zimmer hatte auch nichts anderes zu bieten halt nur das es ruhiger war.sonst war es ziehmlich abgewohnt.Das Essen im Bufettrestaurant und Beachrestaurant sind gut aber das was warm sein sollte war meist kalt zum Beispiel die leckeren Suppen oder der Fisch schade obwohl wir es beim Personal (Koch) bemängelten.Daumen Hoch für das Personal ob Putzfrau Kellner an Bar oder Restaurant einfach gute fleissige Menschen.Trotz der kleinen Mängel die schnell zu ändern sind,hatten wir eine gute Zeit und können mit gutem Gewissen das Hotel weiter empfehlen wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: buchen sie premium zimmer
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, sierraGrimma!
Bewertet am 23. April 2014

Wir waren das zweite mal im catalonia playa maroma. (Oktober 2011 und März/April 2014) Und wir würden auch noch ein weiteres mal kommen.

Die hotellage is sehr angenehm da es nur 2 Nachbar Hotels gibt, die man so gut wie gar nicht bemerkt. Die Zimmer sind sehr geräumig und werden täglich geputzt! (Außer wenn man den Tresor vergisst zum schließen :-D)
Täglich bekommt man Kaffee zum selbst machen ins Zimmer, und minibar wird auch immer befüllt. (Bier, Wasser und softdrinks)

Das Buffet Restaurant bietet sehr viel Auswahl und ist sehr sehr sehr lecker.. In Strand nähe gibt's tagsüber ein Restaurant mit weniger Auswahl aber für Mittag genügst. Abends wird's zu einem Spezialitäten Restaurant. Eine Palatschinken/eis bar gibt's auch am Strand, sehr lecker!

Der STRAND:
Also am Strand wird man von einem Kellner verwöhnt!
Es sind ganzen Tag genug Liegen verfügbar und mehr als die hälfte stehen leer.
Um ca. 7.00 Uhr gibt es einen wunderschönen Sonnenaufgang im Meer. Der Strand wird täglich gereinigt! Der Sand ist einer der weißesten den wir je hatten, sehr sehr schön! Ab Mittag, wenn die Sonne passend steht spielt das Meer ein sehr schönes Farbenspiel in verschiedensten türkis tönen!
Am Strand stehen frisch gepflanzte Palmen, und es gibt genug schatten!

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch ganz ohne Trinkgeld, das man aber dann gerne hergibt!

Nationalitäten im Hotel: es sind sehr viele Franzosen vertreten, die in riesen Bussen täglich an und abreisen. Die auch einfach an der Rezeption vorbei laufen können da die scheinbar schon im Bus einchecken.
Ein paar Italiener, wenig deutschsprachige Gäste. Aber es herrschte stets ein angenehmes Klima!

Die Animation ist auch eher auf französisch gehalten, obwohl das Theater am Abend englisch war!

In der Rezeption kann man sehr viele Ausflüge buchen. (Alltournative ist ein sehr guter tipp, achtet auf kleine Gruppen in der jeweiligen Muttersprache!)

Die nasenbären sind sehr friedlich, und tun keinem was, solange man sie nicht füttert! :-D
In der lobbybar gibt's 24 Stunden etwas zu trinken und man darf dort rauchen!

Ein wunderschönes Hotel, mit wunderschönen Strand, und sehr netten Personal. Ein kleines Stück Paradies!

Wünschen euch einen schönen Urlaub :-)

Zimmertipp: Am besten mit Blick in den Wald! Sonst sieht man nur in einen kleinen Innenhof der Häuser!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Marina H!
Bewertet am 6. Januar 2014

Seit unserem letzten Besuch vor zwei Jahren ist viel in die Anlage investiert worden: Alle Gebäude wurden frisch gestrichen, neue Kokospalmen am Strand angepflanzt, neue Liegen am Pool angeschafft, Sonnensegel an der Poolbar angebracht etc.. Die Zufahrt zum Hotel ist nun fast vollständig gepflastert. Dies hat sich alles sehr gelohnt, denn die Anlage ist noch schöner geworden und vor allem der Strand ist ein absoluter Traum. Wir waren jetzt zum sechsten Mal im Catalonia und wollen im nächsten Jahr unbedingt wieder dort hin. Vielen Dank an Hoteldirektor Enrico Rubli und sein Team!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Andi19671967!
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren ab Mitte Oktober 2013 für 2 Wochen, zum ersten Mal, im Catalonia. Wir haben mit unseren beiden erwachsenen Söhnen (19+21 Jahre) einen Traumurlaub genossen. Wunderschöner Strand, sehr leckere Drinks, super Service in den Restaurants sowie am Strand. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal! Wir haben sowohl im Hauptrestaurant (Buffet mit diversen Themen, sehr abwechslungsreich) als auch in den à la carte Restaurants sehr lecker gegessen. Herausheben möchte ich den "Abend-Service" im italienischen Restaurant sowie im "Tortuga"!!! Genial:)
Die Hotelanlage wird mit grosser Sorgfalt und Mühe sehr sauber und gepflegt geführt! Die Hotelzimmer sind sehr geräumig und werden tiptop gereinigt.
Das Animationsteam hat tagsüber zu diversen Sport- und Spielmöglichkeiten aufgerufen und Abends wirklich sehr tolle Shows gezeigt! SUUUPER:)
Wir sind uns einig, das war nicht unser letzter Urlaub im Catalonia: wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, hippo_66_ch!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren ab 24.04.2013 für 2 Wochen mit 2 Kindern (5 und 0,5 Jahre) im Hotel Catalonia Playa Maroma. Den Aufenthalt haben wir sehr genossen und würden jederzeit wieder hinfahren.

Der Strand ist wunderschön und absolut kindertauglich. Die Hotelanlage ist sehr schön eingebettet in den ursprünglichen strandnahen Bewuchs, daher sehr grün mit vielen bunten Vögeln und Tieren (Guatis, Waschbären, Leguane). Die Zimmer sind sehr gut durchdacht: Klimaanlage und Propeller an der Decke mit Moskitonetzterassentür, Minibar all inclusive, etc.
Auch das Personal ist ausnehmend freundlich und sehr aufmerksam.
Das Essen ist hauptsächlich international ausgerichtet und schmeckt in der Regel gut bis sehr gut. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Augustiner_rulez!
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel befindet sich an einem der schönsten Strandabschnitte Yucatans. Weisser feiner Sand und karibisches türkisblaues Meer-einfach perfekt!!

Das Essen im Hauptrestaurant sowie in den drei à la carte Restaurants war sehr abwechslungsreich und köstlich. Die Zimmer sind sehr komfortabel mit viel Platz. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und wurde kürzlich neu renoviert. Die Haustiere Wasch- und Nasenbären, Leguane und Affen sind sehr niedlich und absolut nicht ängstlich.
Das Personal war immer zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

Gesamtbeurteilung 1A!!!

Wir werden bald wieder kommen!!

• Aufenthalt: Januar 2013
4  Danke, salentina90!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Maroma.
8,3 km entfernt
37 km entfernt
Catalonia Riviera Maya
Catalonia Riviera Maya
Nr. 8 von 17 in Puerto Aventuras

Sie waren bereits im Catalonia Playa Maroma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Playa Maroma

Anschrift: Carretera Federal 307 | Chetumal- Puerto Juarez Km. 306+250, Playa Maroma, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Playa del Carmen > Playa Maroma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der besten Resorts in Playa Maroma
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa Maroma
Preisklasse: 170€ - 446€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Playa Maroma 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Playa Maroma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Playa Maroma Beach Resort
Hotel Catalonia Playa Maroma Playa Del Carmen