“Wildessen”

Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. November 2017 über Mobile-Apps

Familienbesuch beim Keplinger.
Wir waren 11 Personen und haben 3x Gansl vorbestellt. Auch die anderen wurden in der Speisekarte fündig. Es wurden von fast allen das Rehmedaillon bzw 2 vegetarische Gerichte bestellt. Vorweg gab es Auftriche (Haselnussbutter und Kartoffelkäse) mit Jourgebäck und hausgemachtem Brot.
Als Vorspeise gab es dann teilweise Grammeltscherl. Diese schmeckten sehr gut und war hausgemacht.
Die Hauptgerichte waren ein Gedicht. Gansl weich und knusprig, das Reh zart und rosa gebraten.
Der Chef persönlich erkundigte sich nach der Zufriedenheit und reichte Saftl für das Gansl nach.
Als Dessert wählten wir die Variation und alle wurden satt.

1  Danke, Gregor G!

Bewertet 17. August 2017

Zufällig findet man den Keplingerwirt bestimmt nicht, aber auch eine weitere Anfahrt ins schöne Mühlviertel (Hier kann man auch super Radfahren!) lohnt sich! Die Bezeichnung "Landhotel" ist eine leichte Untertreibung! Denn was hier im Restaurant geboten wird ist Spitzenklasse!
Durch den neuen Anbau stehen mehr Sitzplätze zu Verfügung, wobei der "alte" Teil gemütlicher ist. Eine Reservierung ist trotzdem sinnvoll!
Der Service ist aufmerksam und schnell und die Weinkarte, mit Fokus auf österreichische Weine, läßt keine Wünsche offen. Alle Speisen waren perfekt angerichtet und wir haben in "Haubenrestaurants" schon deutlich schlechter gegessen.
Wir hatten uns für "á la carte" entschieden, man kann aber auch ein 4, 5, oder 6 Gang Menue wählen, was sich auch sehr gut angehört hat und am Nachbartisch auch sehr gut ausgeschaut hat.
Es ist schwer irgend etwas besonders hervorzuheben da wirklich alles extrem gut geschmeckt hat!
Eine ganz klare Empfehlung! Die Preise sind etwas über dem Durchschnitt, aber in Anbetracht der Qualität preiswert!
Wir kommen wieder!

2  Danke, Lupo B!
Bewertet 11. Juli 2017

Der Keplingerwirt ist ein Traditionsgasthaus, das schon sehr lange besteht, aber sich über die Jahre vom Dorfgasthaus zu einem Haubenlokal gemausert hat. Hier hatten wir einen sehr schönen Mittagstisch nach einer kleinen Wanderung in der gemütlichen, schön gedeckten Gaststube. Ein wirklich sehr guter Kalbsbraten und die flaumigsten Topfenknöderl ever hatten es uns angetan. Die einladende Weinkarte dazu hat uns den Tag verschönt. Nicht alles war perfekt (der Koch war bestimmt verliebt?), aber in Summe war unser Erlebnis samt der sehr netten Betreuung des Wirtes ein "sehr gut"!

Danke, ellja!
Bewertet 5. Juli 2017

Hervorragende Küche, originelle Gerichte auf regionaler Basis, ein Familienbetrieb im besten Sinne. Lohnt einen Umweg.

1  Danke, oblonskij!
Bewertet 30. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen schon seit Jahren hier her! Hotel Anbau der Hammer!!
Das Essen ist es uns Wert von Stuttgart hier her zu fahren !! Ohne Kommentare .

1  Danke, Stuttgartpro21!