“schöner Abstecher in Bath”
Bewertung zu Maine Maritime Museum

Maine Maritime Museum
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Bath
Details zur Sehenswürdigkeit
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“schöner Abstecher in Bath”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren auf der Durchreise von Boothbay Harbor zu den White Mountains und abgesehen von Portland und Cape Elisabeth ist dieses Museum ein Highlight an Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke. Wir haben 12 $ p.P. Eintritt gezahlt und sind dann den Rundkurs übers Gelände gegangen. Man muss sich schon ein bisschen Zeit nehmen für die vielen Hinweisschilder, dann braucht man etwa 2 Stunden. Es gibt keinen Audio Guide, aber wenn man interressiert alles liest ist es sehr informativ. Das Museum war früher eine Werft für Segelschiffe aus Holz und ist so erhalten wie es ist weil schlagartig die Produktion eingestellt wurde als die Nachfrage zurückging und Holz von Metall abgelöst wurde. Deswegen sind Gebäude und Werkstätten unverändert. Der Schooner Sherman Zwicker liegt vor Anker und kann auch unter Deck besichtigt werden, laut einer Mitarbeiterin nur bis 2012.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, SonjaBo!