“Gourmet Mittagspause beim Schi fahren”
Bewertung zu Alter Goldener Berg

Alter Goldener Berg
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Oberlech
Preisbereich: 23 $ - 57 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Ursprünglich und gemütlich – so einfach lässt sich der bezaubernde "Alte Goldene Berg“ beschreiben. Denn bereits das Interieur des charmanten Haubenrestaurants am Arlberg begeistert. Das traditionelle Ambiente lädt zum Genießen und Verweilen ein. Dank der liebevoll gestalteten, 500 Jahre alten Stuben fühlen Sie sich bereits beim Eintreten wohl. Die natürlichen Materialien kommen bei stimmungsvollem Licht besonders gut zur Geltung und schaffen eine romantische Atmosphäre.
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Das traditionelle Restaurant liegt direkt neben der Schipiste in Oberlech. Auf der Speisekarte steht einfache Hausmannskost (Kässpätzle, Gulaschsuppe...), aber auch feine Gourmet - Gerichte. Sehr zu empfehlen ist die Forelle aus dem hauseigenen Smoker mit Kartoffel-Vogerlsalat und Apfelkrensause. Ein echter Genuss! Auch das Personal ist sehr schnell, freundlich und zuvorkommend. Dazu hat man auf der Sonnenterrasse einen wundervollen Ausblick. Der Preis ist vielleicht etwas höher als in den meisten anderen Schi Hütten, aber das war es Wert!

Danke, hannahdon!
goldenerberg, Manager von Alter Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2018

Liebe Fr. Hannah,
vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung auf TripAdvisor! Wir freuen uns, dass Sie uns besucht haben und Sie mit unserer Küche zufrieden waren!

Das Team ist sehr bemüht darum, aufmerksam zu sein und einen raschen Service zu bieten! Es freut uns sehr zu hören, dass dies bei Ihnen als Gast auch so angekommen ist! Vielen Dank dafür!
Die gemütliche Terrasse lädt definitiv zum Verweilen ein - optimal um eine Pause vom Skifahren einzulegen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns nächsten Winter wieder besuchen kommen! Ob Sonnenschein oder Schneefall - Sie sind als Gast herzlich willkommen!

Mit lieben Grüßen aus Oberlech,
Daniela Pfefferkorn und das gesamte „Goldene Team“.

Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Das muss man machen, wenn man in Lech ist, aus Oberlech kann man auch hinlaufen. Urig und gemütlich ist es in dem Restaurant. Zum apres Ski ist es geeignet, aber ohne Reservierung geht meist nichts.
Lecker sind die österreichischen Schmankerln. Der Hit ist es, wenn auch noch die Sterntaler da sind. So viel Stimmung kann man nicht mehr toppen.

Danke, messer3009!
goldenerberg, Managementmitarbeiter von Alter Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2018

Ein herzliches Grüß Gott aus den Bergen!

Vielen Dank für Ihre Einschätzung zu unserem Restaurant „Alter Goldener Berg“. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen gemütlichen Aufenthalt hatten – die Bauernstube lädt zum Verweilen ein und wie Sie schon angemerkt haben, ist sie ideal für Aprés Ski.

Sehr gerne verwöhnt Sie unser Team mit österreichischen Spezialitäten.
Ihr Feedback freut uns als Team natürlich sehr und motiviert noch zusätzlich!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder mit unserer Gastfreundlichkeit und sehr guten Küche verwöhnen zu dürfen!

Bis bald und mit lieben Grüßen vom gesamten „Goldenen Team“,
Daniela Pfefferkorn

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Wir machten zweimal Mittagshalt im alten goldenen Berg. Sehr urchig und gemütlich. Die Suppen sind eine Wucht, der Kaiserschmarren - weltklasse! Bei gutem Wetter lädt eine grosse Terrasse zum Verweilen ein. Die Bedienung war sehr freundlich. Absolut zu empfehlen, auch Abends.

Danke, Rolf Bachi B!

Lieber Rolf Bachi B,

vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung abgegeben haben und bei uns zu Mittag im Alten Goldenen Berg eingekehrt sind. Wir bedanken uns sehr für das Lob unserer Speisen – das freut uns wirklich sehr!
Wir sind äußerst bemüht, unseren Gästen einen guten Service zu bieten und freuen uns, wenn dieser auch bei Ihnen so angekommen ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen mu Sie mit unserer sehr guten Küche zu verwöhnen!

Bis dahin verbleiben wir mit lieben Grüßen aus Oberlech,
Daniela Pfefferkorn und das gesamte „Goldene Team“

Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Wie in jedem Jahr verbringen wir einen Abend hier und essen Fondue.
Auch in diesem Jahr haben wir einen sehr schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre
verbracht und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Danke, 885sabiner!
goldenerberg, Managementmitarbeiterin von Alter Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Liebe Frau Sabine R.,

haben Sie lieben Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor, die wir wie immer sehr ernst nehmen!

Wir freuen uns sehr, dass der Alte Goldene Berg bereits eines Ihrer Stammlokale geworden ist und Sie uns regelmäßig einen Besuch abstatten. Vielen Dank für die positive Rückmeldung – diese motiviert das gesamte Team noch einmal zusätzlich und erfreut uns als Gastgeber sehr! Es ist großartig zu hören, dass Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben und die Atmosphäre Ihren Wünschen entsprach.

Dem Wiedersehen in einem Jahr blicken wir erwartungsvoll entgegen und wir werden uns auch im nächsten sehr Jahr bemühen, Ihren Abend zu einem unverwechselbaren Erlebnis werden zu lassen!

Bis dahin und mit herzlichen Grüßen aus den Bergen,
Daniela Pfefferkorn und das gesamte „Goldene Team“

Bewertet 1. März 2018

Wir waren letzte Woche, mit einer großen Runde, ca. 25 Personen ab 15.oo Uhr im Gasthaus Goldener Berg, im alten Haus, mit Musik und Reservierung. Wir waren sehr enttäuscht, mit dem Speisenangebot, erstens nur eine kleine Karte, Essen war lauwarm, lauter Fertigprodukte, Kartoffelsalat aus der Dose. Brot aufgebacken und hart. Die teuren Preise wären ja ok. Da ja eine gute Musik gespielt hat und die Location ansprechend ist. Die Bedienung war nicht kompetent und unfreundlich, hat die Rechnung nur auf den Tisch gelegt und gesagt, jeder soll sich selbst ausrechnen was er konsumiert hat und das Geld auf den Tisch legen. Das haben wir die Jahre zuvor bei ihnen noch nie erlebt und sind sehr enttäuscht!!!!! Wir werden uns auf jeden Fall überlegen, ob wir nochmals bei ihnen reservieren.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, mtiefenthaler62!
goldenerberg, Inhaber von Alter Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2018

Hallo aus den Bergen!

Haben Sie lieben Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor, die wir wie immer sehr ernst nehmen! Wir haben auch den Nachmittag gleich mit unserem Team besprochen und die Info ist wie folgt: Sie hatten für 15.00 h für 25 Personen reserviert. Einige der Gäste waren schon vorher da, zu dem Zeitpunkt war der Tisch aber natürlich noch nicht frei. Zu dem Zeitpunkt hätten Sie aber auch noch von unserer großen Karte wählen können. Ab 14.30 h gibt es die kleine Karte für den Nachmittag. Ja, hier sind nicht so viele Gerichte wie mittags drauf.

Allerdings gibt es bei uns überhaupt keine Konvenienz Produkte – wir kochen immer alles selbst und das ausschließlich mit Bioprodukten von heimischen Bauern. Auch den Kartoffelsalat machen wir selbst.

Es tut uns sehr leid, dass Sie wegen der Abrechnung verärgert sind. Allerdings ist es beim Après ski nachmittags nicht möglich eine Gruppe von 25 Personen extra zu kassieren, da dies so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass die restlichen Gäste keine Betreuung mehr bekommen. Selbst abends erleichtern die Gäste unserem Service bei so großen Gruppen die Abrechnung indem sie die Rechnungen sehr oft selbst ausklügeln. Mit dem neuen Rechnungssystem unserer Regierung seit letztem Jahr gefordert, bei der jeder Gast eine Rechnung aus der Kasse erhalten muss, müsste die Gruppe mit dem Kellner bei der Kasse stehen und einer nach dem anderen erklären was er hatte – wie gesagt – bei 25 Personen, würde das eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Somit, entschuldigen wir uns, es ist aber schlicht nachmittags nicht anders möglich bei so vielen Personen – das tut uns leid.

Auch ist es schade, dass Sie unsere Kellnerin als unfreundlich empfanden. Allerdings kennen wir sie nun seit einigen Monaten als äußerst flotte, versierte Mitarbeitern, die immer die Extra Meile für unsere Gäste geht – viele Gäste bestätigen uns dies täglich.
Ich denke es war wohl einfach ein sehr hektischer Nachmittag nach einem sehr guten Mittagservice und das tut uns leid. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles geben werden um Sie und Ihre Freunde bei uns zufrieden zu stellen.

So hoffen wir doch, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und senden die besten Grüße aus den sonnigen Bergen
Daniela Pfefferkorn