Bewertet am 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Vielen Dank an Rupert und Maik . Es war eine tolle Tour durch Rio mit Euch . Wir hatten Glück , dass an diesem Tag , trotz Brückentag , die Straßen nicht überfüllt und es keine Warteschlangen waren . Dadurch haben wir ohne Zeitdruck und angenehm , sehr viel gesehen und von euch erzählt bekommen . Das Wetter war natürlich traumhaft dazu . Maik hat und souverän an die Orte gefahren und Rupert hat uns geführt und mit vielen Erklärungen und Hintergrundwissen versorgt . Wir haben alles gesehen was wir sehen wollten und ihr ward für unsere wünsche sehr offen . Jetzt wissen wir einiges mehr über das Leben in Rio , auch weil ihr es so kompetent rübergebracht habt und viel von eurem eigenen Leben erzählt habt . Besonders hat uns der Besuch in der Fawela beeindruckt .
Einen Trip mit euch können wir nur sehr empfehlen .

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, ankeh383!
Bewertet am 4. Juli 2018

Wir waren Ende Mai in der Pousada Sitio Santa Anna zu Gast. Bei der Planung haben wir lange überlegt ob wir uns außerhalb von Rio einquartieren. Aber wir wollten nicht nur einen Städtetrip machen sondern auch ein bisschen die Seele baumeln lassen, also haben wir für eine Woche gebucht. Die Abholung vom Flughafen erfolgte morgens um 5 Uhr von Rupert, Maik und Sohn Fabio mit einem VW Bulli. In der Unterkunft, sehr gepflegt mit Pool, gab es erst mal ein leckeres reichhaltiges Frühstück. Das Zimmer war groß, mit Kühlschrank, Bad alles sehr sauber. Am Nachmittag wurden wir zum Strand gefahren. Der Strand ist der Hammer. Es gab Infos zum Busfahren, Haltestellen und die Besitzer eines Strandlokals wurden uns vorgestellt. Wir haben insgesamt 2 Strandtage dort verbracht, mit dem Bus hin und zurück. Auf Wunsch wird man auch gefahren. Wir können kein portugiesisch, aber die Verständigung hat auch so geklappt. Wir haben 2 tolle Tagestouren mit unseren Gastgebern gemacht. Die Touren sind super informativ, Plätze die man in Reisegruppen oder alleine nie sehen würde, abgestimmt auf eigene Interessen. Viele Informationen über Land und Leute. Außergewöhnlich war der Besuch in der Favela Santa Martha. Da Rupert und Maik vor Jahren am Anfang der Favela gewohnt haben gab es direkten Kontakt mit den Bewohnern und interessante Einblicke. Ein Tag sind wir individuell mit dem Bus nach Niteroi und haben uns die Stadt angesehen. Von dort kann man auch mit der Fähre nach Rio Centrum übersetzen.
Wir haben uns jeden Abend in der Pousada von Maria bekochen lassen. Gute, reichliche brasilianische Hausmannskost mit Dessert, dazu eine gute Getränkeauswahl. Am Flughafen war es ein Abschied von guten Bekannten. Unsere Reise ging weiter nach Foz do Iguazu.
Fazit: Die Lage der Pousada ist eine gute Stunde außerhalb von Rio. Für einen Kurztrip würde ich ein Hotel in Rio buchen und die Ausflüge alle mit Rupert und Maik machen. Wenn ihr mehr als 2 Tage Zeit habt empfehlen wir auf jeden Fall die Pousada. Das Leben auf dem Land ist ganz anders als in der Stadt. Wir haben viele Dinge gesehen/erlebt und auch Kontakt mit Einheimischen gehabt. Die Brasilianer sind sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Rupert und Maik sind sehr aufmerksame Gastgeber, Sie machen alles möglich. Vielen Dank.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Petra_u_Michael!
Bewertet am 27. Mai 2018

Die Poussada von Rupert und Maik ist absolut 5 Sterne wert!Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet, das Essen sehr lecker! Das Frühstücksbuffet ist excellent, reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir hatten 3 Tage volles Besichtigungsprogramm (jede Minute ausgefüllt!), wobei sich Rupert als absolut kompetenter Reiseleiter erwies, der keine Frage unbeantwortet lies und Maik als Fahrer auch im absoluten Chaosverkehr von Rio stets die Ruhe behielt! Beide waren super hilfsbereit und stellten sich spitzenmäßig auf die Behinderung meines Mannes ein! Da die Unterkunft in Itaipu gut 1 Autostunde von Rio City entfernt liegt, konnte man dort auch sicher und ruhig wohnen, und im Garten tobten sogar kleine Äffchen. Obwohl ich eigentlich nur meinem Mann zu Liebe mit nach Rio gekommen war, konnten mich Maik und Rupert überzeugen, daß Rio eine phantastische und sehenwerte Stadt ist.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Gisela638!
Bewertet am 23. April 2018 über Mobile-Apps

Alles sehr gut. Sehr sauber. Frühstück sehr gut. Abendessen Deutsch - brasilianisch. Sehr ruhig und sicher gelegen. Keine Sprachprobleme. Rupert und Maik kommen aus Thüringen. Kompetente Führer erfüllen gerne Sonderwünsche. Schöner und gepflegter Garten mit Pool.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Rigobert L!
Bewertet am 15. April 2018

Die Pousada Sitio Santa Anna ist eine kleine Pousada mit drei Zimmern. Da die Besitzer aus Deutschland kommen, entsprechen Service und Komfort deutschen Maßstäben. Die Besitzer kümmern sich selbst um alles und sind daher zu jeder Zeit ansprechbar. Da ich zeitweise der einzige Gast war, wurde sehr auf meine Wünsche und Ideen eingegangen und ich erhielt umfangreiche Erklärungen und Berichte. Ansonsten wurden Absprachen mit den anderen Gästen getroffen, sodass auch das gut geklappt hat.
Die Touren nach Rio nehmen aufgrund des Verkehrs etwas Zeit in Anspruch. Es lohnt sich auf jeden Fall eine deutschsprachige Leitung zu haben, die viele Hintergrundinformationen bietet und die Touren mit viel Erfahrung organisiert. Rio ist immer eine Reise wert!
In Itaipuacu gibt es Geschäfte für den täglichen Bedarf. Man kann gut mit dem Bus ins kleine Zentrum und an den Strand fahren. Am Strand von Itaipuacu ist es eher ruhig. Es gibt aber eine Strandbar, an der man frisches Kokoswasser trinken kann, was sehr zu empfehlen ist :-)

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: Reiseart: allein