Bewertet am 7. November 2017

Es war alles sehr sauber, ordentlich und gut. Das Frühstück war reichhaltig. Der Pool sehr sauber.Die Bedienung und der Service ausgezeichnet. Keine Wünsche blieben offen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Danke für alles.

Danke, ansgar_lammen!
Bewertet am 19. September 2017

ruhige Lage, kein Stadtrummel vor der Haustür, gewohntes Komfort, schöner Garten, schöne Zimmer, gutes Essen, der Bus fährt vor der Haustür ab, wer will kann ins Pool, Ausflüge nach Rio sind immer möglich und einen schönen Strand gibt's auch in Itaipuacu

Aufenthaltsdatum: September 2017
1  Danke, 713stefant!
Bewertet am 4. September 2017

Die Sitio Santa Anna wird von zwei Deutschen geführt und liegt in Iguazu einem Vorort von Rio de Janeiro. Dieses Hotel empfehle ich besonders für Deutsche, die den Service und die Betreuung annehmen. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und gebracht. Unbedingt auch das Angebot der Autofahrt in die Stadt annehmen. Sicherer, komfortabler und kompetenter kann man wahrscheinlich keinen Einblick in diese Wunderschöne und quirlige Stadt bekommen.

Danke, martinE875LM!
Bewertet am 11. August 2017

Zur Poussada selbst können wir gar nichts sagen :-(

Unsere Situation war folgende:
Wir hatten für einen 5-tägigen Aufenthalt in Rio (2 Eltern, 2 Kinder 14 und 3, und die Tante dabei) schon ein Hotel in Sao Conrado etwas ausserhalb (in Bezug auf die Copacabana) gebucht, und waren über Bekannte in Brasilien auf der Suche nach deutschsprachiger Unterstützung für Besichtigungen.

Dadurch sind wir auf Rupert & Maik gestossen, die uns Angebote für verschiedene Touren gemacht haben.

Zunächst waren wir von den Preisen etwas erschrocken. Bei einer kleinen Internet-Recherche stellten wir dann aber fest, dass die Eitrittsgelder für Christus und Zuckerhut schon einen guten Teil der pro Person veranschlagten Kosten ausmachen und im Internet angebotene Touren im gleichen Preissegment liegen.

Der Ablauf war dann wie folgt: Die beiden holten uns mit ihrem VW Bus am Hotel ab (und das waren von ihnen aus gut 1 Stunde Anfahrt). Maik war den Tag über der Fahrer, während Rupert uns führte und alle Formalitäten (z.B. Eintrittsgelder, etc.) erledigte. Dadurch waren wir schnell ("Ich lasse Euch hier schon mal raus...") und konnten entsprechend viel erledigen.

Das Beste: wir hatten eigentlich eine Tagestour für Zuckerhut / Christus und Copacabana geplant und eine Tagestour durch das Zentrum. Spontan wurde dann nach Licht- und Wetterverhältnissen und Zeit umgeplant: Die Favela-Besichtigung eben am 1. Tag zwischengeschoben. Der Besuch auf dem Corcovado dann erst auf den 2. Termin verschoben, dann aber doch noch (keine Wartezeiten) um 16 Uhr durchgeführt. Auf dem Rückweg noch ein Schlenker über einen Aussichtspunkt.

Bei der Stadtführung für einige der Familie etwas zu viele Kirchen und Klöster :-), aber jederzeit klare (auch geschichtliche) Erklärungen.

Aus den im Internet irgendwo gefundenen "10 Dinge, die man in Rio gesehen haben muss" haben wir 8 erledigt (und noch einiges mehr). Und die Anderen wurden von Rupert mit "Muss man nicht unbedingt gesehen haben" kommentiert. Dafür gab es noch Empfehlungen für Unternehmungen in schriftlicher Form gratis, die wir aber aus Zeitgründen in den restliche Tagen nicht mehr geschafft haben.

Unser Fazit:
Dieses Besichtigungs-Pensum hätten wir niemals alleine in 2 Tagen bewältigen können. Wir hätten ständig Taxen gebraucht, um zu den verschiedenen, teils weiter voneinander entfernten Punkten zu kommen, oder eine Tour mit einer größeren Gruppe, die entsprechend unflexibel bezüglich eigener Wünsche gewesen wäre.

Danke!

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, marcusbo!
Bewertet am 30. Juli 2017

Auf der Suche nach einer deutschsprachigen Stadtführung durch Rio de Janeiro sind wir auf die Brüder Maik u. Rupert Helbing gestoßen, die auch eine Pousada in der näheren Umgebung von Rio betreiben.
An 2 Tagesausflügen haben uns die beiden sehr engagiert und kompetent die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten ihrer Stadt gezeigt und uns einen sehr guten Eindruck vom Leben in dieser Stadt vermittelt.
Abends haben wir die angenehme, ungezwungene und familiäre Atmosphäre und das gute Essen auf der ländlich gelegenen Pousada genossen, die im Gegensatz zur quirligen Großstadt einen Ort der Ruhe und Erholung darstellt, wo man ausgezeichnet entspannen und Kräfte sammeln kann für die Unternehmungen am kommenden Tag.
Sowohl die Zimmer als auch die gesamte Anlage ist sehr sauber.
Unser 2-tägiger Aufenthalt in Rio war somit ein gelungener Abschluss unserer Südamerikareise!
Petra und Wolfgang
14.06.2017

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig gelegen und bieten Aussicht sowohl in die umgebende Natur.
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar