“Unsere diesjährige Neuentdeckung ....”
Bewertung zu Ristorante Il Fornacino - GESCHLOSSEN

Ristorante Il Fornacino
Preisbereich: 35 $ - 58 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 3. September 2015

Normalerweise hält man nicht in Guazzino, sondern fährt durch nach Sinalunga. Dies ist ein Fehler, da man das Il Fornacino verpasst. Wir hielten und genossen ein wundervolles Abendessen im liebevoll dekorierten Hinterhof unter grossen Sonnenschirmen. Unser sehr professioneller Kellner konnte für meine Frau sehr wohl die italienische Speisekarte in Englisch präsentieren, begleitet von einem ausgezeichneten Prosecco und für mich als Brauseskeptiker mit einem Glas wunderbar gekühltem , lokalen Gewürztraminer. Unser Start war ein Lachscarpaccio, dessen Raffinesse durch hauchdünn darüber gehobelte Orangenzesten erzielt wurde. Mein Highlight waren die Toskanischen Kutteln, ein lokales Gericht und eine absolute Delikatesse (wer Innereien mag).Zum Abschluss hatten wir ein Semifreddo von Schokolade mit Baileys' Cream : von einer Zartheit, die man nicht so schnell vergisst. Apropos Wirt: Luca, der Koch und Patron ist im wahrsten Sinne des Wortes "ein junger Wilder" von beeindruckenden Ausmassen und originellen Einfällen für eine moderne italienische Küche . Wir werden wiederkommen.

Danke, KUNAconsult!

Bewertet 25. Juli 2015

Luca Bini ist neuer Wirt. Zur Begrüßung gab es einen Schluck Prosecco. Sympathisch. Die aktuelle Speisekarte verkündete der Wirt auf italienisch. Eine verbale Herausforderung für uns. Das Essen war fantastisch. Regionale Küche ohne Schnörkel, aber eine Gaumenfreude. Der empfohlene Nobile für 34€ absolut gut. Wir haben es genossen.

1  Danke, B M!
Bewertet 3. November 2012

Auf Empfehlung unseres Hotelbesitzers besuchten wir Il Fornacino und wurden nicht enttäuscht. der Service war sehr aufmerksam und das Essen authentische toskanische Küche. das Beste kam jedoch zum Schluss: die hausgemachten Cantucci der Besitzerin Daniela. So lecker!

1  Danke, JCS1982!
Bewertet 21. Oktober 2012

Wenn immer ich Lust auf Fleisch und Gemüse habe, lande ich bei Luigi & Daniela im Fornacino in Guazzino. Chianina mit grünem Pfeffer, Rosmarin, mit frischen Steinpilzen, mit Tartufo, mit Tomaten, feinem Olivenöl - Daniela's Zubereitung verdient zwei Gabeln. Genauso wie ihre Cantucci. Und Luigi's Service ist nicht immer sehr rasant, aber immer sehr herzlich, aufmerksam, professionell. Tolle Weinauswahl zu sehr vernünftigen Preisen. Ich bin vom Fornacina abhängig geworden.

2  Danke, zimiuno!
Bewertet 7. April 2012

Habe am 3 April 2012 mit meiner Familie und mit Freunden am Abend gegessen, insgesamt 5 Erwachsene und 3 Kindern. Das Restaurant wird von der Frau Daniela und ihren Mann gefuehrt. Wir haben typisch toscanisch gegessen. Alle Speisen sind sehr gut gewesen und erster Qualitaet. Gute Weinkarte. Del Raum ist relativ klein und deshalb rate ich fuer die Vormerkung. Liegt auf der Strasse aber der TomTom hat nicht die richtige Koordinaten.

1  Danke, AQUILI51!