“Traumhaft - mitten im Dschungel”
Bewertung zu Maya Ubud Resort & Spa

Maya Ubud Resort & Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Bewertet am 14. Juli 2010

Leider haben wir nur zwei Nächte im Maya Ubud gewohnt!
Das Hotel liegt sehr ruhig, abgeschieden, mitten im Dschungel, allerdings nur ca. 10 Fahrmin. von Ubud entfernt. Bis 17.00 Uhr verkehrt stündlich ein Hotel-Shuttle ins Zentrum von Ubud, später kann man sich für wenige Euro vom Hotel chauffieren lassen.
Nach dem Begrüßungs-Drink und erfrischend, kühlem Handtuch haben wir unser Zimmer im Haupthaus aufgesucht. Dieses ist sehr geräumig, es gibt getrennte und King-Size-Betten.
Der Balkon ist recht klein, jedoch ausreichend - Blick auf die wunderschönen Reisterrassen.
Auch der Platz am Pool ist nicht besonders groß, allerdings ist die Lage des Pool phantastisch, man wähnt sich beim Schwimmen mitten im Dschungel- nicht enden wollend.
Es gibt noch einen zweiten Pool, am Ende der ca. 10 ha großen Anlage, am Spa. Diesen Pool erreicht man über Treppen oder einen Lift.
Am Nachmittag gibt es eine kostenlose Tea-Time, kleine Reiskuchen und anderes Gebäck, dazu Tee oder Kaffee.
Wir haben abends im asiatischen Restaurant-Teil gegessen, die Preise hier waren für ein 5*-Hotel nicht überteuert. Die europäische Seite hatte eine weitaus teurere Speisekarte.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen; frisches Brot, Brötchen, Kuchen, Eierspeisen, Reis, Nudeln, Bohnen, Obst - für alle Zielgruppen etwas.
Unbedingt empfehlen möchten wir den "Natur-Walk", die Wegbeschreibung gibt es an der Rezeption, Zeitdauer 1-2 Std, je nach Geschwindigkeit und Fotografierausdauer!
Den Spa haben wir aus Zeitmangel leider nicht nutzen können, ebenso den morgendlichen Yoga-Kurs.
Es gibt einen kleinen Souvenirshop, eine Bibliothek und vier kostenlose Internet-Plätze.

Eine kleine Kritik haben wir anzubringen - durch die recht hohe Luftfeuchtigkeit haben die Handtücher und Kimonos im Maya Ubud leider nicht sehr frisch, sondern "säuerlich" geduftet - hier sollte ein Trockner Abhilfe schaffen können!

Ansonsten ein absolut empfehlenswertes Haus, in wundervoller Anlage, mit sehr freundlichem, hilfsbereiten Personal.

Danke, Strelizie!
Bewertungen (2.257)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juli 2010

poolvilla gebucht mit blick auf reisterassen ,leider durch vegetation zugewachsen ,vor ort umgebucht zu talseite ,bester blick in flußtal mit tropenwald.staff sehr hilfsbereit und kompetent.
hotel ewas außerhalb von lautem ubud ...........,hotelshuttle vorhanden .
open air restaurant und bar sehr gut ,preis leistung okay für 5 sterne,abendatmosphere mit candlelight und tropenwald !!
leider nur 2 nächte gebucht .
insgesamt sehr gepflegtes resort mit gutem publikum .

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mit10!
Bewertet am 26. Juni 2010

Wir haben zwei Tage dort verbracht. Das Hotel ist im Dschungel gelegen. Das Hotel hat eine beeindruckend große und offene Empfangshalle, die komplette Anlage ist äußerst gepflegt und der Service einfach Spitze. Es gibt zwei Pools, beide mit Blick über einen Fluss. Entscheidet man sich am Pool niederzulassen, so bekommt man sofort 2 frische Handtücher, ein feuchten Lappen zum erfrischen und ein Glas kühles Wasser. Sehr guter Service. Die Zimmer sind großzügig und in einem Top-Zustand. Die Küche ist auch sehr gut, es wird auch eine Auswahl and intercontinentaler Küche geboten. Die Preise sind allerdings auch deftig, für ein Abendessen für 2 Personen sollte man mindestens 60-70 Euro einplanen. Das Frühstück ist reichhaltig. Omlets kann man sich selbst zusammenstellen und werden dann vor Ort zubereitet. Am Nachmittag wird Kaffee und Gebäck kostenfrei mit angeboten, auch sehr zu empfehlen. Alles in allem der perfekte Ort zum Entspannen mit einer großen Auswahl an Wellnessanwendungen, hat aber auch seinen Preis!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, daxturbo!
Bewertet am 24. Juni 2010

Tolles Hotel, man hat das Gefühl mitten im Dschungel zu wohnen, Zentrale Lage um Ubud und Umgebung zu erkunden. Nettes ausgesprochen höfliches Personal. Es gibt auch kleine Bungalows die man bewohnen kann und einen schönen Spa Bereich der durch die Hanglage des Hotels mit einem Lift gut erreichbar ist.

Danke, KarinKirchmair!
Bewertet am 19. Juni 2010

Schöne und geräumige einzeln stehende Bungalows mit kleinem eigenen Garten; Swimmingpool in einzigartiger Hügellandschaft; hoteleigener botanischer Lehrpfad (vorher allerdings Moskito-Repellent zu empfehlen!). Die Wellness-Abteilung liegt eingebettet in einem kleinen Tal am Fluss, abgeschieden vom Rest der Hotelanlage.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Kirsch53!
Bewertet am 13. Juni 2010

Wir verbrachten drei Nächte unseres Honeymoons in einer "Garden Villa" (ohne Pool) im Maya. Wir haben uns direkt willkommen gefühlt und konnten von Sekunde Null, sorglos die Seele baumeln lassen. Hier stimmt wirklich jedes Detail - okay, das SPA sowie das Restaurant sind zu teuer. Hierfür auf jeden Fall nach Ubud laufen/fahren - da wird man z.B. bei MIROs Garden Restaurant oder dem Orchid SPA fündig. Ubud bietet daneben weiter jede Menge anderer SPAs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten...
Die Garden Villa ist wirklich traumhaft schön gestaltet und gefällt rundum. Die Poollandschaften des Hotels sind schön in die Anlage eingebettet und die Bademeister und Kellner erfüllen einem jeden Wunsch rund ums Sonnenbad und Relaxen. Das Personal ist immer ausgeprägt FREUNDLICH und hilfsbereit (macht dennoch nie die "hohle Hand"!).
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen und würden uns jederzeit wieder dort verwöhnen lassen wollen.

Danke, fluti!
Bewertet am 9. Juni 2010

Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen, dieses Hotel zu wählen. Wir hatten eine "Garden Vila", die einfach traumhaft eingerichtet war. Das Essen und der Service entsprechen absolut der Kategorie 5* - landschaftlich ist die Region um Ubud ohnehin sehr ansprechend. Mein Tipp: vor dem Essen ein Blütenbad bestellen und nach dem Essen in einem Meer von Blüten baden... einfach herrlich. Es ist für örtliche Verhältnisse recht kostspielig aber jeden Cent wert. Ich habe es bereits freunden empfolen und werde dort wieder hinreisen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
Danke, ViajeroHH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peliatan.
Kamandalu Ubud
Nr. 11 von 199 in Ubud
Alaya Resort Ubud
Alaya Resort Ubud
Nr. 42 von 199 in Ubud

Sie waren bereits im Maya Ubud Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Ubud Resort & Spa

Anschrift: Jl. Gunung Sari, Peliatan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud > Peliatan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Preisklasse: 185€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maya Ubud Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Ubud Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maya Ubud Resort Bali
Maya Ubud Bali