“Der Wahnsinn....”

Aachen
Beitragender der Stufe 2
“Der Wahnsinn....”
Bewertet am 3. Januar 2012

Nun es gibt zu diesem Hotel nichts schlechtes zu sagen. Anfangs dachten wir unbedingt in der Nähe vom Meer ein Hotel haben zu müssen. Wir waren in insgesamt 3 Hotels. Dieses war mit private plunge Pool das absolute Highlight. Wir hätten dort den ganzen Bali Urlaub verbringen können. Hier stimmt einfach ALLES.

• Aufenthalt September 2011
Danke, huvec!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren gerade für 6 Nächte im Maya Ubud und nach vielen Reisen muss ich sagen, dass dieses Hotel vieles in den Schatten stellt. Inmitten tropischer Landschaft und Wasserfälle erstreckt sich hier ein traumhaftes Resort. Wir hatten eine Deluxe Pool Villa und der Aufschlag für diese Kategorie lohnt SEHR! Wunderschöne Villa mit tropischem Garten und Pool mit paradiesischem Ausblick. Ein superromantisches Erlebnis.
Die Angestellten waren allesamt supernett, Frühstück sehr gut, regelmäßiger Shuttleservice in die Stadt. Um Ruhe zu tanken und für ein paar romantische Tage der absolute Geheimtip!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, frankgrosze!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr weitläufig und hat einen tollen Garten. Wir hatten eine Garten-Villa, die leider direkt hinter dem Angestellten-Parkplatz lag und da die meisten Angestellten einen Roller fahren, die recht laut sind htten wir abends nicht die Ruhe, die bei der abgeschiedenen Lage eigentlich toll gewesen wäre. Trotz der etwas außerhalb gelegenen Anlage ist man zügig mit dem Taxi für knapp 4 Euro in der Stadt.
Die Zimmer der Gartenvilla sind geräumig und nett eingerichtet und der Service war gut. Es ist halt ein sehr großes Hotel und ich persönlich bin eher ein Fan von kleineren Hotels mit persönlicher Note beim Service. Das ist aber eine subjektive Ansicht und soll die Qualität des Service nicht mindern, es gab keinen Grund zur Beschwerde.
Insgesamt ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, whassup76!
Stolberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Maya Ubud ist in einem großen Parkähnlichen Anwesen mit eigenem Bach und tropischem Lehrpfad eingebunden. Im sehr gepflegten Haupthaus sind versch. Restaurants und Bars angesiedelt. Es gibt verschiedene Infinity Pools in der Anlage, alle mit tollem Blick in den Urwald, das Tal oder auf den Bach. Oberhalb des Baches liegt die SPA und ein weiteres Restaurant. Die Behandlungsraueme des SPA sind nach vorne hin zum Bach/Tal offen, was leider in der Abenddaemmerung auch sehr einladend fuer Mücken ist. Die Anlage ist traumhaft schoen. Die einzelnen Villen sind mit allem Wichtigen ausgestattet und sind immer nur wenige Schritte vom nächsten Pool oder Restaurant entfernt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen in den Restaurants ist von sehr guter Qualität. Die Stadt Ubud liegt nur 10 Autominuten entfernt und ist sehr sehenswert. Hier gibt es tolle Tempel, Gärten, Restaurants und Bars. Der Affenwald ist interessant und es gibt viele kleine Geschäfte mit tollen Souvenirs. Das Hotel ist uneingeschraenkt empfehlenswert wenn man Ruhe, Natur und Gutes Essen mag.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Bardolino 99!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. November 2011

Wir haben 6 Nächte im Maya Ubud während unserer Flitterwochen zugebracht und waren nicht sehr begeistert. Die Ankunft war soweit sehr entspannt und wir wurden freundlich und mit den üblichen feuchten Tüchern und einem Willkommensdrink begrüßt.

Dann wurden wir auf unser Zimmer gebracht (Upgrade auf höhere Zimmerkategorie). Nachdem wir ausgepackt hatten, schauten wir uns das Zimmer genauer an - Staub auf der Klimaanlage, Kalkablagerungen unter dem Kaffeetisch und im Bad, zerbrochene und lose Fliesen im Wohn- und Badbereich und teilweise kaputte Türen, die sich auch teilweise nicht mehr ordentlich schließen ließen.

Wir sagten an der Rezeption bescheid und man bot uns ein Downgrade!!! auf ein schlechteres Zimmer an, was wir dankend ablehnten. Wir brachten dann die Nacht in unserem Zimmer zu und nach dem Gespräch mit dem Manager den nächsten Tag wurde uns ein Upgrade in eine Villa im Garten angeboten.

Die Qualität der Villa war bedeutend besser als die der Zimmer - allerdings sollte man bei einem Zimmerpreis inkl Steuern von mehr als 200€ (sehr teuer für Bali) ein besseres Zimmer mit einer besseren Sauberkeit erwarten. Die Villa an sich war ok, allerdings ließ die Reinigung zu wünschen übrig und am letzten Abend kamen wir von einer langen Reise zurück, nur um die Villa halb sauber gemacht und mit BLUT auf den Bettlaken vorzufinden. Ein Anruf bei der Hotelleitung ergab nichts, und als Entschuldigung bot man uns Räucherstäbchen an - unverschämnt angesichts solch gravierender Hygienebediungen.

Restaurant: Wir haben am ersten Abend im Hotel zu Abend gegessen, da es den einheimischen Kecakdance und Spanferkel gab. Das Buffet wurde kaum wiederaufgefüllt und die Hauptatraktion - das Spanferkel - wurde größtenteils nicht mal mit einem Koch bedacht - Hinweis der Bedienung war, dass man sich ja vom Abgeschnittenen bedienen könnte - was nur aus Fett und kalter Haut bestande - super. Danach begann man um 21Uhr die Tische um uns herum wegzutragen und das Buffet abzuräumen. Auch fragte man uns nicht, ob wir vielleicht noch etwas trinken wollten - das bestellte Wasser kam nach 4x nachfragen aus einem Krug und eine Flasche sollte abgerechnet werden - Frechheit. Das war unser erster und letzter Abend im Restaurant. Ähnliche Sachen erlebten wir auch zum Frühstück - bestelltes Wasser kam entweder gar nicht, oder nach 3x nachfragen oder schmeckte nach Chlor...

Nun zum Hotel allgemein - die Webseite gaukelt ein romantisches Hotel mitten im Urwald vor - als wir ankamen wurden wir in einem sehr großen Ressort empfangen. Das Ressort ist an sich zwar ganz hübsch aber schreit nach Renovierung. Die Preise sind überzogen für die angebotene Qualität und im Vergleich zu anderen Hotels auf Bali (Conrad Nusa Dua, Villa Uma Sapna Seminyak), in denen wir zu ähnlichen Preisen blieben schlecht. Außerdem ist die Lage des Hotels nicht ideal - die Rezeption bietet nur Hoteleigene Taxis an, die für 2 km 6 Euro kosten - ein normales Taxi kostet für die Strecke ungefähr 1 Euro.

Als positiv ist der Pool in der Nähe des Spas und die generelle Freundlichkeit des Personals hervorzuheben als auch die Teestunde am Nachmittag, zu der gratis Getränke und Kuchen gereicht werden.

Alles in allem haben wir unseren Urlaub auf Bali genossen, auch den Aufenthalt in Ubud aber nicht wegen des Hotels. Wir werden definitiv zurückkommen, aber nicht mehr ins Maya Ubud.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
9 Danke, Christian091280!
Hanau
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. November 2011

Ein Traum von Hotel, das Frühstück ist super, die Zimmer äußerst geräumig und es wird alles top in Schuss gehalten. Ich würde sofort wieder herkommen, denke die Villas können nochma mehr als die Zimmer im Haupttrakt, die aber schon extraklasse sind. Internet ist kostenlos! Der eine Pool sogar mit frischem Wasser, kein Chlor!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MC-Farmer!
Bad Soden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Maya Ubud Resort liegt sehr idyllisch am Ufer des Petanu Flusses. Es gibt einen Naturweg, den man unbedingt einmal gehen sollte.
Das Resort besticht durch Extraklasse, die Lage, die wunderbare Bepflanzung, das gesamte ruhige Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wir hatten die Poolvilla Nr. 511 und waren sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und die beiden Pools steigerten ebenfalls den Wohlfühlfaktor. So muss es im Paradies sein.
Mit dem Hotelbus wird man in der Zeit von 9 a.m. bis 5 p.m. nach Ubud gefahren. Es ist jedoch auch kein Problem mit dem Taxi - 50000 indo. Rupia ( ca. 6 € ) zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, louisiana12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peliatan.
Komaneka at Rasa Sayang
Nr. 9 von 196 in Ubud
Komaneka at Bisma
Komaneka at Bisma
Nr. 17 von 196 in Ubud

Sie waren bereits im Maya Ubud Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Ubud Resort & Spa

Unternehmen: Maya Ubud Resort & Spa
Anschrift: Jl. Gunung Sari, Peliatan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud > Peliatan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Preisspanne pro Nacht: 191€ - 341€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maya Ubud Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Ubud Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maya Ubud Resort Bali
Maya Ubud Bali