“Geiles Ding” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maya Ubud Resort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Maya Ubud Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maya Ubud Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Jl. Gunung Sari, Peliatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Hanau
“Geiles Ding”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ein Traum von Hotel, das Frühstück ist super, die Zimmer äußerst geräumig und es wird alles top in Schuss gehalten. Ich würde sofort wieder herkommen, denke die Villas können nochma mehr als die Zimmer im Haupttrakt, die aber schon extraklasse sind. Internet ist kostenlos! Der eine Pool sogar mit frischem Wasser, kein Chlor!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MC-Farmer!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Maya Ubud Resort liegt sehr idyllisch am Ufer des Petanu Flusses. Es gibt einen Naturweg, den man unbedingt einmal gehen sollte.
Das Resort besticht durch Extraklasse, die Lage, die wunderbare Bepflanzung, das gesamte ruhige Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wir hatten die Poolvilla Nr. 511 und waren sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und die beiden Pools steigerten ebenfalls den Wohlfühlfaktor. So muss es im Paradies sein.
Mit dem Hotelbus wird man in der Zeit von 9 a.m. bis 5 p.m. nach Ubud gefahren. Es ist jedoch auch kein Problem mit dem Taxi - 50000 indo. Rupia ( ca. 6 € ) zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, louisiana12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Maya Ubud war unsere erste Station unserer Hochzeitsreise. Wir kamen relativ spät abends an - und sind mit einem zauberhaft verwunschenende Eingang überrascht worden. Die Anlage liegt in Mitten vom Grünen. Auf der einen Seite fangen die Reisfelder an auf der anderen Seite liegt eine Schlucht, durch die ein Fluss zieht.

Wir haben nicht im Hauphaus sondern einer Villa mit Pool gewöhnt. Es war toll und geräumig eingerichtet. Das Bad ist sehr ansprechende aus dunklem Holz und Metallbeschlägen. Der Garten ist durch Bäume und Büsche abgetrennt, so dass man wirklich privat sein kann.

Es gibt 2 Pools auf der Anlage - einer im oberen Bereich einen unten versteckt im Spa-Bereich - beide liegen toll in die Landschaft eingebaut.

Das Hotel liegt ein bisschen außerhalb von Ubud - aber es gibt einen Gratis Shuttle-Bus ins Zentrum der stündlich fährt. Ubud ist ein geschäftiger Ort, mit eigenem Markt - das künstlerische Zentrum Balis - daher findet man dort und in der Umgebung viele kleine Galerien, Schnitzereien und andere Kunst.

Wir hatten Halbpension und konnten jeden Abend zwischen a la carte und einem Buffet wählen. An einem Abend gab es auch einen Balinesischen Tanz - es war wirklich toll..

wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Margret K!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Zu Recht hat dieses Hotel zahlreiche Preise gewonnen. Boutique Hotel in einer Schlucht. Design durchgängig Balinesisch und Java Style. Da passt die Farbe des Couch Kissens zum Badezimmer Style. Die Badewanne in den Boden eingelassen - und mit Blick auf den Garten. Geräumige Garden Villa mit Blick auf das Reisfeld. Die beiden Infinity Pools ein Traum. Tipp: unbedingt die Wanderung entlang der Schlucht auf dem Hotel Areal machen. Ist wunderschön.
Das Frühstück Buffet kann zum restlichen Service nicht mithalten - meine Reise ist allerdings bereits im Oktober 2010 gewesn - könnte sich inzwischen verbessert haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, ada177!
Great Yarmouth, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Sehr gut geführtes Spa Hotel, das vor allem durch sein durchweg sehr freundliches und professionelles Personal überzeugt. Dafür, dass dieses Unternehmen keiner internationalen Hotelkette angehört, kann es trotzdem mit dem hohen
Standard anderer Anlagen durchaus mithalten. Sehr ruhige Atmosphäre auf einem wunderschönen grossen Grundstück in einem der schönen naturbewachsenen Täler von Ubud gelegen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, ChrisBro881!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Leider waren wir in diesem Hotel nur eine Nacht im Rahmen unserer Rundreise. Wir hätten noch gerne mind. eine weitere Nacht dort gewohnt. Leider konnten wir deshalb auch nicht das tolle Spa ausprobieren (liegt direkt am Fluss und lädt zum Entspannen ein)
Das Hotel ist super genial mitten im Regenwald gelegen.
Das Personal ist auch sehr freundlich und Hilfsbereit.
Nach Ubud gibt es einen kostenpflichtigen Hotel-Shuttel

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Sunnybebe!
Langgöns
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir hatten das Hotel im Reisebüro aus einem Katalog ausgesucht und uns erst hinterher darüber informiert, was wir da genau gebucht hatten. Und nachdem ich hier einige Kritiken gelesen hatte, fürchtete ich schon einen Fehler gemacht zu haben: Da wurde das Essen bemängelt, das Personal sollte unfreundlich sein - das klang alles nicht so richtig toll und mit entsprechend gemischten Gefühlen machten wir uns auf den Weg.

Was uns dann aber vor Ort erwartete, ließ mich schnell an der Glaubwürdigkeit von Internet-Kritiken zweifeln: Das Hotel ist traumhaft schön, das Essen unglaublich gut und das Personal besteht aus den freundlichsten Menschen, die mir je in einem Hotel begegnet sind.

Aber der Reihe nach:

Das Maya Ubud liegt nicht direkt in Ubud, sondern etwas außerhalb. Zu Fuß ist man eine Weile unterwegs, es gibt aber mehrmals am Tag einen kostenlosen Hotelshuttle vom Hotel in den Ort und auch wieder zurück. Außerhalb der regulären Shuttle-Zeiten kann man sich aber auch einen Wagen vom Hotel bestellen, also zum Beispiel wenn man abends noch in der Stadt ist und wieder zurück möchte. Das Hotelgelände ist riesig: An das Haupthaus, in dem sich neben der Rezeption auch noch zwei Shops, die Hotelbar, die Restaurants, die kostenlosen Internet-Terminals (WLAN gibts auch, kostet aber) und diverse Aufenthaltsbereiche befinden, grenzt das mehrstöckige Gebäude mit den Hotelzimmern an. Weiterhin befinden sich auf dem Gelände zahlreiche Privatvillas mit unterschiedlicher Ausstattung (die einfachste Ausstattung ist im Grunde nur ein alleinstehendes Doppelzimmer mit angeschlossenem Badezimmer und eigenem Garten mit Terrasse, während es aber auch Villen mit eigenem Pool gibt.). Wir hatten eigentlich ein normales Zimmer gebucht, bekamen aber ein Upgrade auf eine Villa ohne Pool.
Weiterhin gibt es auf dem Gelände zwei Pools, einen Spa-Bereich und an das Hotelgelände angeschlossen ist eine Art hoteleigener Dschungel, wo man eine unglaubliche Pflanzen- und Tiervielfalt erleben kann, für die man woanders in einen botanischen Garten gehen muss. Alleine auf dem "Nature Walk" können sich naturbegeisterte Menschen Stunden aufhalten! Hier sollte man unbedingt Stativ und Kamera dabei haben.
Der Spa-Bereich ist der Hammer. Nicht ganz günstig, aber unglaublich schön im Tal an einem Fluss gelegen und die Spa-Anwendungen sind wirklich sehr, sehr gut. Apropos Tal: Man kann auf dem Hotelgelände sehr lange Wege zu Fuß zurücklegen, es gibt aber auch die Möglichkeit, sich von seiner Villa z.B. zum Restaurant fahren zu lassen. Der Spa-Bereich kann entweder zu Fuß über recht steile Treppen erreicht werden, es gibt aber auch einen Fahrstuhl.

Zum hier mehrfach bemängelten Essen: Ich weiß nicht, in was für Luxusrestaurants die Kritiker hier normalerweise speisen, für mich "Normalsterblichen" mit einem etwas höheren Anspruch an gutes Essen war das Essen jedenfalls fantastisch! Das Frühstücksbuffet war der Hammer (sehr, sehr vielseitig, immer frisches Obst, frisch zubereitete Omeletts, Kuchen, Brot, Müsli, british-style Frühstück, indonesische Gerichte - mir fiel nichts ein, was ich nicht gefunden hätte!) und das Essen im Restaurant abends war unglaublich gut. Einziges Manko hier: Vegetarier werden bei einem längeren Aufenthalt vielleicht nicht unbedingt ihren Spaß haben, denn die Gerichte abends sind eigentlich alle fleisch- oder fischhaltig! Ein Tipp an dieser Stelle: Die Preise im Restaurant sind ganz klar europäischer Standard. Günstig essen, wie in den Restaurants in Ubud, kann man hier vergessen! Deswegen sollte man auf jeden Fall Halbpension buchen. Wir haben auf diese Weise locker mehrere hundert Euro gespart, denn man bekommt so abends eine Vorspeise (zum Beispiel sehr leckeres Sushi), ein Hauptgericht (die Steaks sind ein Traum!) und ein Dessert (der warme Schokokuchen mit flüssigem Kern ist ein Gedicht!). Die Getränke (außer Wasser) sind abends nicht im Preis enthalten. Übrigens: In der Hotelbar gibt es den leckersten Mojito, den ich je getrunken habe!

Die Sauberkeit in den Zimmern ist sehr gut - wenn man bedenkt, wo man ist. Man darf nämlich nicht vergessen, dass man sich in einer Hotelanlage mitten im Dschungel befindet und da ist es nunmal nicht zu verhindern, dass man einen Gecko im Badezimmer findet oder dass die Ameisen sich im Laufe des Tages einen Weg durch das Wohnzimmer bahnen. Wer mit so etwas nicht leben kann, sollte besser nicht nach Bali fahren. Ich habe jedenfalls einmal etwas im Hotelzimmer vergessen gehabt und musste nochmal zurück, als das "Zimmermädchen" schon dort war. Und ich war wirklich überrascht, dass es sich nicht um "ein Zimmermädchen" handelte, sondern gleich um eine komplette Putzkolonne, die sich da an unserem Zimmer zu schaffen machte.

Noch ein paar Worte zum hier auch mehrfach kritisierten Personal: Ich weiß nicht, was die Kritiker hier für Ansprüche an Hotelpersonal haben, doch ich habe dort nur unglaublich freundliche, interessierte Menschen vorgefunden, die unheimlich bemüht waren, mir den Aufenthalt in ihrem Hotel so angenehm wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Ich hatte sehr schnell nicht das Gefühl, in irgendeinem anonymen Hotel untergekommen, sondern bei Freunden zu Gast zu sein. Ich würde schon alleine deswegen wieder in dieses Hotel fahren, um die Leute dort wieder zu sehen. Ein kleiner Tipp: Machen Sie sich bei Ihrer Reise nach Bali die Mühe, zumindest ein paar grundlegende Vokabeln in der Sprache der Balinesen zu lernen und anzuwenden und Interesse an der Sprache und der Kultur der Menschen dort zu zeigen. Es lohnt sich!

Mein Fazit: Sollte ich nochmal nach Bali reisen (und das habe ich vor), so werde ich zwar nicht mehr ausschließlich im Maya Ubud wohnen, da ich mir dann mehr von der Insel ansehen möchte und dies nur von Ubud aus etwas schwierig ist (obwohl Ubud und Umgebung wirklich viel zu bieten haben - aber das kenne ich ja jetzt), doch das Maya würde auf jeden Fall eine Station meiner Reise sein. Ich fands toll dort!

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Zaphod6!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peliatan.
Viceroy Bali
Alaya Resort Ubud
Alaya Resort Ubud
Nr. 43 von 160 in Ubud
Wapa di Ume Resort and Spa

Sie waren bereits im Maya Ubud Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Ubud Resort & Spa

Anschrift: Jl. Gunung Sari, Peliatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud > Peliatan
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maya Ubud Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Eurosun, Asiatravel.com Holdings, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Ubud Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maya Ubud Resort Bali
Maya Ubud Bali