“Gutes Hotel, etwas angejahrt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hyatt Regency Yogyakarta

Hyatt Regency Yogyakarta
Nr. 1 von 6 Hotels in Ngaglik
London, Vereinigtes Königreich
“Gutes Hotel, etwas angejahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hyatt liegt außerhalb der Stadt, das macht entweder die Nutzung des Shuttle-Service oder eines Taxis notwendig. In einer Art Park gelegen, bietet das Gelände viel Grün, den etwas verwinkeltten Poolbereich auf mehreren Ebenen und die 4-stöckigen Hoteltrakte. Schöner Eingangsbereich mit wasser, guter Servie. Die Zimmer sind relativ klein im Vergleich, aber sauber und durchaus edel. Insgesamt machte das Hotel auf mich einen etwas angejahrten Eindruck, dafür sind die Preise dann doch zu hoch im günstigen Indonesien. Großer Frühstücksbereich, hell und transparent. Qualität der Speisen hochwertig.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Steurea!

• Indonesisch zuerst
Singapore
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im August 2010 hier und haben unsere Zeit sehr genossen. Das Hotel selbst ist ein Betonbau und nicht besonders attraktiv, auch wenn die Architektur vom Borobudur-Tempel inspiriert ist. Der Bau ist aber sehr geschickt in der üppigen Bepflanzung versteckt. Die Parkanlage um das Hotel ist wunderschön angelegt und ein Spaziergang durch den Park und ein kühles Bierchen auf der Hotelterrasse mit Blick über die Anlage gehörten zu den absoluten Höhepunkten unseres Yogya-Aufenthaltes (siehe Foto). Man kann dies schon fast ein Geheimtipp bezeichnen, da die Mehrheit der Hotelgäste sich lieber in der Lobbybar tummelten, und wir die Terrasse fast für uns hatten.
Die Zimmer sind dagegen nichts besonderes, wirken etwas altmodisch und könnten eine grundlegende Renovierung vertragen.
Gäste des Hyatt Regency können eine kostenlose Tour im „Andong“ (Pferdegespann) durch die Nachbarschaft erleben.
Da wir selbst nicht Golf spielen, haben wir den angeschlossenen Golfplatz nicht erkundet, er scheint sich aber hoher Beliebtheit zu erfreuen.
Check-in:
Trotz Anfrage nach Early Check-In war selbst um 15:30 noch kein Nicht-Raucherzimmer verfügbar. Erst um 16:30 konnten wir unser Zimmer beziehen. Zugegeben: während unseres Aufenthaltes fand sowohl eine Firmen-Veranstaltung als auch ein Golf-Turnier statt, so dass das Hotel absolut ausgebucht war.
Taxis vor dem Hotel schalten immer brav den Taxameter an, man kann sie aber auch für einen halben oder ganzen Tag chartern. Wir bekamen dabei einen deutlich besseren Preis als am Travel Desk in der Hotel Lobby.
Zwar liegt das Hotel nicht im Zentrum von Yogya, mit Taxen kommt man allerdings in wenigen Minuten für wenige Euro in die Stadt und wieder zurück.
Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert – je nach Verkehrslage – etwa 20 – 30 Minuten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, thatguyfromgermany!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Hyatt ist nebem dem Phoenix eines der besten Hotels der Stadt. Anders als das Phoenix ist es nicht zentral, sondern beinahe schon im Umland gelegen; das Hyatt ist ist neuer und hat mehr der 5-Sterne-Komponenten - ist aber mE ein wenig langweiliger und hat weniger Charme als das Phoenix. Andere Plus- und Minus-Punkte

+ Punkte. Ruhige, dezentrale Lage. Toller Hotelpark. Sehr hoher "Hyatt-Standard".
- Punkte. Lage. Sehr international, weniger Kolonialcharme.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Amanjunkee!
munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel ist ein grosser Bau, dem Borobodur nachempfunden, am rande des hoteleigenen Golfplatzes und etwas ausserhalb der Stadt gelegen. Anders als die Hotels, die mitten in der Stadt liegen, ist das Borobur deshalb eine Oase der Ruhe. Mein Zimmer war ein Clubkingzimmer. Schön eingerichtet, sehr sauber, alles funktioniert und die grösse ist auch ausreichend. Die Angestellten sind besonders aufmerksam und freundlich, fast alle kennen die Namen der Gäste. Die Poolanlage ist sehr schön, es gibt mehrere Pools, deshalb hat man auch immer einen, in dem kinder nicht spielen. Offensichtlich ist nämlich das Wochenende den kindern und Familien vorbehalten. Das Essen ist sehr gut, auch indonesische Spezialitäten. Natürlich sind die Restaurants ausserhalb erehblich preiswerter. Autovermietung gibt es, nicht besonders preisgünstig, aber die taxifahrer ausserhalb des Hotels wissen um die Preise und lassen nicht lange mit sich verhandeln, sie lehnen dann lieber ab.
Ein absolut empfehlenswertes Hotel in Yogya, nahe auch zum Prambanan, die Stadt is gerade mal 10 Minuten entfernt, nur der Shuttle fährt nicht stündlich, wie angegeben, sonderna lle zwei Stunden, und nimmt auch nicht zurück.
Der einzige nachteil: es gibt zwar ein Spa aber kein Gym.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, hansgeorgmunich!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2010

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb (Taxi dauert 15 Min. in die Innenstadt und kostet etwa satte 2,- Euro), dafür aber in traumhafter Umgebung (wunderschöner Garten !!!). Die Poolanlage, die phantastisch den wunderschönen Garten ergänzt, die stilvolle Einrichtung des Hotels ohne falschen Pomp und ein großartiger Service machen das Hyatt zum idealen Ausgangspunkt für Erkundungen in der Umgebung (Borobudur, Prambanan...).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, laozi!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2008

Ein sehr gutes Hotel.
Großartiger Service.
Der Golfplatz ist super.
Der Wellnessbereich ist fantastisch.
Das Essen ist wirklich gut.

Danke, W144EVER!
Singapore
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2008

Das war unser erster Aufenthalt in dieser reizvollen Kulturstadt in Zentraljava und es war das perfekte Hotel dafür.

Ich muss sagen, dass alle Angestellten vom Pagen, dem Wachmann bis hin zum Poolboy hervorragend waren!! Mir sind noch nie Hotelangestellte begegnet, die zuvorkommender, aufmerksamer und freundlicher waren als die im Hyatt Regency Yogyakarta.

Sie haben das Hotelgelände und die Anlagen hervorragend gepflegt, insbesondere die fleißigen Mitarbeiter am Pool, auch wenn die Zimmereinrichtung, wie in ein paar Bewertungen erwähnt wurde, etwas veraltet war, ich würde nicht sagen, dass es schlimm war, es war trotzdem hübsch und gepflegt.

Ich habe eine fantastisches Jatilan und Ramayana Ballet gesehen, zu schade, dass es geregnet hat, es wird auf einer Bühne um den Poolbereich herum aufgeführt und man isst unter den Sternen vor einer fantastischen Kulisse, die uns an eine javanesische Kulisse aus 'alten Tagen' erinnerte. Im Tempo Doeloe gibt es auch vorzügliches, traditionelles Essen. Die Mitarbeiter, die für Speisen und Getränke zuständig waren, entschuldigten sich bei uns für den Regen, wegen dem wir drinnen im Restaurant essen und uns die Aufführungen in der Lounge anschauen mussten. Das hat uns überhaupt nichts ausgemacht.

Sie sollten zum Entspannen in diese 'Koi Pond' Lounge gehen; morgens und nachmittags hat man so eine herrliche Aussicht auf den Golfplatz und die Sitzbereiche waren umgeben von einem Pool mit Koi Fischen, die uns sehr nah kamen...

Werde auf jeden Fall bei meiner nächsten Reise wieder im Hyatt übernachten und kann es wärmstens weiterempfehlen, hier zu übernachten.

Yogya ist ein sehr bezaubernder Ort voller javanesischer Kultur und freundlicher Menschen.

Danke, bdmnmch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngaglik.
Dusun Jogja Village Inn
Nr. 1 von 20 in Depok
Hotel Tentrem Yogyakarta
Hotel Tentrem Yogyakarta
Nr. 4 von 187 in Yogyakarta

Sie waren bereits im Hyatt Regency Yogyakarta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyatt Regency Yogyakarta

Unternehmen: Hyatt Regency Yogyakarta
Anschrift: Jl Palagan Tentara Pelajar, Ngaglik, Yogyakarta 55581, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta > Ngaglik
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ngaglik
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyatt Regency Yogyakarta 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Ebookers, Hyatt Hotels Corporation, Odigeo, Ctrip TA, Agoda und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyatt Regency Yogyakarta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt Yogyakarta
Hotel Hyatt Regency Yogyakarta