Tenuta di Ricavo
Hotel Colle Etrusco Salivolpi(Castellina In Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
145 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Il Colombaio(Castellina In Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $
160 $
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Rosa di Boscorotondo(Panzano in Chianti)
121 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa(Radda in Chianti)
161 $
157 $
Rabattbenachrichtigung! 23 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 23 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 205 $ pro Nacht.

134 $
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 184 $ pro Nacht.

Hotel Villa Casalecchi(Castellina In Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
188 $
173 $
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Le Barone(Panzano in Chianti)
283 $
275 $
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Sangiovese(Panzano in Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $
115 $
  • Pool
166 $
Bewertet 10. Juni 2017

Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, liegt das Hotel Tenuta di Ricavo.
Schon bei der Einfahrt auf das Hotelgelände stellt man fest, dass dieses Hotel und die Anlage mit viel Liebe und hohem Engagement der Eigentümerfamilie betrieben wird.
Die wunderschönen Gebäude, der sehr nette Empfang und die angenehme Atmosphäre haben uns sofort gefangen genommen.
Unsere Unterkunft ließ dann auch keine Wünsche offen. Ausgestattet mit einem einzigartigen Ausblick in und auf die Toscana haben wir uns pudelwohl gefühlt.
Auch das Restaurant ist absolut empfehlenswert. Tolle Weine und das sehr leckere Essen mit dem täglich wechselndem Tagesmenü runden das gesamte Angebot ab.
Die Mitarbeiter im Service sind äußerst umsichtig, freundlich und hilfsbereit und runden so das Sorglospaket ab.
Wir werden diesen wunderschönen Ort in der Toscana sicher erneut aufsuchen, da wir uns dort sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, fgartzke!
Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas abgelegen aber dafür wunderschön in der Mitte der Chianti Hügel. Mit Navigationssystem haben wir das Hotel sehr einfach gefunden.
Wir wurden freundlich empfangen. Die Dame am Empfang ist mehrsprachig und sehr gut informiert. Man erhält von ihr immer nützliche Tipps und sie hilft dabei Ausflüge zu reservieren.

Die ersten drei Abende aßen wir im hoteleigenen Restaurant. Den Tisch reservierten wir jeweils an der Rezeption. Das Restaurant ist sehr gemütlich und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, der Service ist sehr zuvorkommend. Neben den à la carte Speisen gibt es auch immer noch ein Tagesmenü. An den anderen Abenden hatten wir eine Weintour beziehungsweise einen Kochkurs oder einfach Lust auf eine einfache Pizza oder Pasta im Ort. Weintour und Kochkurs haben wir einfach über das Hotel buchen können, beides ist auch sehr zu empfehlen. In den nächstgelegenen Ort Castellina in Chianti kann man laufen, allerdings sind wir abends dann doch eher Auto gefahren. Zu Fuß braucht man circa 1 Stunde.

Das Gelände des Hotels ist riesig und liegt mitten im Naturschutzgebiet. Es sind kürzere schöne Spaziergänge um das Hotel gut möglich. Das Hotel hat davon abgesehen auch zwei schöne Pools.

Das Zimmer war gemütlich, der Zimmerservice gut und ordentlich. Man kann bemängeln, dass das Badezimmer nicht auf dem aktuellsten Stand ist und etwas renoviert werden könnte.

Aufgrund der traumhaften Ruhe haben wir unfassbar erholsam geschlafen. Autos werden grundsätzlich auf dem etwas entfernten Parkplatz abgestellt (ca. 50 Meter). Wenn dann doch mal morgens ein Auto auf dem Schotterplatz vor dem Zimmer fuhr, empfanden wir dies als unerwartet störend. Zum be und entladen des Gepäcks konnte man direkt vor sein Zimmer fahren.

Das Frühstück war gut. Besonders traumhaft war es wenn man dieses auf der Terrasse einnehmen konnte. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn die Käse und Wurst Auswahl noch etwas größer und regionaler gewesen wäre. An manchen Tagen gab es noch eine zweite Brotsorte, es wäre schön, wenn dies jeden Tag so wäre. Das es zusätzlich zum normalen Kaffee morgens noch einen Gratis Cappuccino oder Espresso gab, fanden wir sehr gut.

Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Man sollte allerdings bedenken, dass man für jeden Ausflug ein Auto benötigt und eine gewisse Fahrzeit schon einberechnen muss.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tilli85!
Bewertet 28. April 2017

Wir haben das Tenuta di Ricavo über Tripadvisor entdeckt und für einen Kurzurlaub gebucht.
Der kleine Weiler liegt richtig romantisch etwas abseits der Strasse.
Wir hatten uns ein Doppelzimmer Delux gebucht und das war supertoll mit einer wunderbaren Aussicht von der Terrasse.
Das Personal ist super nett !
Und wir haben auch zweimal im Restaurant gegessen, das war auch sehr lecker.
Ideal ist der Standort, da es nach Siena, San Giminiano und Florenz jeweils nur ca. 30 km sind.

Zimmertipp: Doppelzimmer Delux mit Terrasse
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, WWE0!
Bewertet 20. November 2016

Tenuta di Ricavo ist ein wunderschönes Fleckchen Erde inmitten der Toskana. Umgeben von weiten Wäldern ist es der perfekte Ort um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind sauber und sehr romantisch eingerichtet im traditionell toskanischen Stil. Am Abend lohnt sich dann auch ein Besuch im Restaurant, welches ein sehr stilvolles aber romantisches Ambiente hat. Die Karte ist klein aber fein und hat uns immer überzeugt. Das Personal und die Besitzerin sind äusserst sympathisch und zuvorkommend. Der Aufenthalt hat und super gefallen und wir werden mit Freuden wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, joelpauli!
Bewertet 8. Oktober 2016

Zugegeben, die Anfahrt über die berühmt-berüchtigten "strada bianca" sind nicht jedermanns Sache und es muss sich auch jeder Oldtimer- und Sportwagenfahrer selbst überlegen, ob er nicht immer optimal ausgebesserte Schotterstraßen fahren mag, aber es lohnt sich. Und mit Fuß vom Gas auch kein Problem.

Diese 1,3 km Schotter haben sich jedenfalls gelohnt. Ein kleiner verträumter Borgo wartet am Ende ... herzlicher Empfang von einer sehr sympathischen Schweizerin, viel Informationen zum Borgo und sogar noch ein Büchlein über alles dazu als Präsent.

Das stilvolle Einzelzimmer ist geräumig, das Bad funktional. Die Badewanne (mit Dusche) recht hoch, das könnte nicht für Jeden optimal sein. Alles sauber und hell.

Sehr angenehm die Räumlichkeiten, sei es Bibliothek, Lounge oder Bar. Das Restaurant - mit angrenzender Terrasse - ansprechend, die Speisen sehr gut und auch die Weine wunderbar. Rundum einfach Wohlfühlen. Preis-Leistung sind ebenfalls absolut gut. Und nicht zu vergessen, sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Ein Besuch lohnt sich, komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, chiemsee-pur!