Bewertet 29. September 2016

...aber es lohnt sich die paar Kilometer von Castellina, zuerst ist es eine asphaltierte Straße, dann aber ein Schotterweg, zu fahren. Es erwartet einem eine typisch toskanische Tenuta, ein Familienbetrieb mit Restaurant. Unser Zimmer war neu renoviert mit Bad ( Wanne) und separatem WC. Alles sehr sauber, schöne Bettwäsche und ganz unitalienisch mit richtig bezogenen Zudecken. Es gibt zwei Schwimmbecken, das eine wohl eher zum Plantschen, das andere mit ca. 15 m Länge ( geschätzt) durchaus zum richtigen Schwimmen. Wir waren nur eine Nacht , aber man kann sicher sehr schön Wandern. Gemütliche Aufenthaltsräume ergänzen den guten Eindruck. Die größte Überraschung war das Restaurant : ein Tagesmenü und à la carte. Wir wählten Ricotta- Ravioli mit Trüffel und ein Florntiner Steak und Salat. Es war traumhaft!! Auch die Nachtische. Ein Kompliment an die Küche. Gute Weinauswahl. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet rundete alles ab. Empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Magdalena N!
Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Fantastisch, sehr gutes Hotel, sehr sympathische Reception, sehr ruhig, idyllisch, romantisch, sehr gute Küche, sehr professionelles Personal und sehr professionelle Führung, CH-Führung, in der Natur, mitten in der Toskana,

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Wiget C!
Bewertet 11. September 2016

Wir durften wieder 12 Tage in Ricavo sein und haben jede Minute genossen. Die tolle ruhige Lage, die familiäre Atmospäre und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind einfach ein Traum.
Besonders genossen haben wir auch die leckere Küche. Wir haben einige Abende auf der wunderschönen Terrasse oder im Restaurant gegessen - es war jedes Mal ein Erlebnis.
Unseren nächsten Aufenthalt in Ricavo haben wir bereits geplant und freuen uns heute schon darauf.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, us0706!
Bewertet 7. Juli 2016

Wir waren zu viert vier Tage in der Tenuta und es hat uns sehr gut gefallen. In der Tat sind die Zimmer nicht auf dem neuesten Stand, vor allem die Bäder, aber sie haben - wie die ganze Anlage - einen ganz eigenen Charme. Man genießt himmlische Ruhe und einen wunderbaren Blick. Das Frühstück ist (für Italien und für ein Hotel dieser Preisklasse) wirklich gut, das Restaurant hat eine eigene Bewertung bekommen. Das Personal war rundherum freundlich und kompetent, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steffi541!
Bewertet 29. Mai 2015 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegen, rustikale aber gut ausgestattete Zimmer
Personal freundlich, Frühstück Durchschnitt .
Restaurant im Areal fällt im Vergleich aber ab.
In der Umgebung viele schöne Aussichtspunkte , ideal für Radtouren oder Tagesreisen quer durch die Region chianti.
Wer Rotwein liebt kommt günstig beim Direktverkauf zum Zuge

Aufenthalt: Mai 2015