“Wunderbarer Ort”
Bewertung zu Tenuta di Ricavo

Tenuta di Ricavo
Nr. 1 von 1 Hotels in Ricavo
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir kommen gerade zurück und sind begeistert. Durch unsere Freunde, die vor 30 Jahren dort waren, haben wir dieses Kleinod entdeckt. Es ist rundum perfekt für Menschen, die die Natur lieben und kein Schickimicki suchen. Jeden Abend haben wir im Restaurant gegessen, obwohl wir von einem Sternelokal in der Nähe gelesen hatten. Es kann nicht besser sein!
Unsere Zimmer (wir hatten 3), unterschiedlich aber gleich liebevoll ausgestattet. Die Eigentümer und der gesamte Service sehr, sehr freundlich und persönlich.
Alle sehenswerten Orte in der Nähe und leicht zu erreichen.
Fazit: Wir kommen sehr bald wieder!,
Karin und Udo St.
8.7.2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 771Karin71!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tenuta di Ricavo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juni 2013

Bereits zum 5. Mal waren wir in Tenuta di Ricavo und jedes Mal wieder ist es einfach wunderschön. Man kann es schwer beschreiben, man muss es erleben. Schon beim "reinfahren" in das "kleine Dorf" fühlen wir uns sofort wieder wie zu Hause.
Die netten Mitarbeiter im ganzen Haus und Frau Lobrano, die Chefin, die sich um alle Gäste persönlich kümmert, lassen den Gast den Alltag schnell vergessen.
Besonders genossen haben wir wieder das gute Essen. Jedes Abendessen war ein Traum. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Küche. Die leckeren Gerichte serviert von Fabiana, die uns verwöhnt hat, wo es nur ging - besser geht es kaum. Wir können nur Allen empfehlen auch ab und zu im Hotel zu essen. Wir haben natürlich auch abgewechselt und sind im Ort zum Essen gewesen, aber dann haben wir uns wieder auf die Abende im "La Pecora Nera" gefreut.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. Denn das wir wieder ins Tenuta fahren, steht für uns fest!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, us0706!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Eine absolute ruhige Lage, sehr guter Service, stets bemüht und aufmerksam.
Das eigene Restaurant ist gut. Frühstück ist ebenfalls abwechslungsreich und gut.
In der Nähe von Castellina, ca. 5 min Fahrt, zentral im Chiantigebiet. 2 Schwimmingpools sind vorhanden. Die Hotelanlage ist sehr liebevoll gestaltet.

Einziger Kritikpunkt: Die Zimmer sind sauber, aber eine gelegentliche Renovierung auf modernen Standard wäre u.E. erforderlich sein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paar-Hannover!
Bewertet am 30. Juni 2012

Nach der Hochzeit, den stressigen Vorbereitungen einfach ausspannen und die Seele baumeln lassen?! Dann ist man hier genau richtig. Die Tenuta bietet sich als optimaler Ausgangsort für Erkundungen des Chianti und der Toskana- Florenz, Siena, Pisa- alle innerhalb von maximal 2 Stunden zu erreichen.
Man muss aber wissen bzw. sich bewusst machen, dass man sich zwar für Luxus nicht aber für eine "Partylocation" entschieden hat. Das Hotel liegt verträumt und abseits befestigter Straßen in einer wundervoll hügeligen Landschaft. Castellina erreicht man unproblematisch innerhalb weniger Minuten, man ist aber auf jeden Fall auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen und darf keine Angst vor Staub und Schotter haben ;-)

Für uns waren es rundum gelungene Tage, nette hilfsbereite Menschen, tolle Zimmer, tolles Essen, ein wundervolles Hotel, traumhaft und liebevoll angelegt- nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Grubi_2306!
Bewertet am 17. Juni 2012

Tenuta di Ricavo ist ein wunderschönes ehemaliges Landgut (beinahe ein kleines Dorf mit alter Kirche und Friedhof) in den bewaldeten Hügeln des Chianti. Etwa fünf Minuten von Castellina, fernab von Verkehr, Touristenströmen: Ruhe pur. Die Zimmer in den restaurierten alten Gebäuden sind wunderschön, man isst ausgezeichnet und die Inhaber sind sehr freundlich un bemüht. Lohnenswert für Weinliebhaber ist ein Besuch des Weinguts Castellare und für Frühaufsteher Spaziergänge bei Sonnenaufgang: einzigartiges Licht, Rehe, Vögel, und mit etwas Glück kann man von der Einfahrt zur tenuta die Türme von San Gimignano in der Ferne erblicken.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lisa2109!
Bewertet am 8. August 2011

Die ausgezeichnete Bewertung in unserem Italien-Führer und die sehr schöne Website des Hotels veranlassten uns, fünf Übernachtungen zu buchen. Wir kamen mit hohen Erwartungen - und diese wurden noch übertroffen! Wir fanden absolute Ruhe und Erholung: Keinen Autolärm, nur das Zwitschern der Vögel, viele wunderschöne Plätze im "Dorf" und auf den Garten - Terrassen, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort und traumhafter Aussicht auf die Hügel des Chianti, ein Restaurant im alten Herrenhaus mit exzellenter Küche und Bedienung, eine reizende padrona, die sich um jeden Gast persönlich kümmert.

Für diese herrliche Abgeschiedenheit braucht man natürlich ein Auto, damit man ihr - je nach Wunsch und Laune - auch mal entfliehen kann: Die vielen Sehenswürdigkeiten der zentralen Toskana sind schnell zu erreichen. Doch wie gerne kehrt man abends zurück nach Ricavo - in eine Idylle ohne störendes Nachtleben, ohne den Trubel der Städte und den allgegenwärtigen Verkehrslärm - in ein kleines Paradies.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, annelieseKranzberg!
Bewertet am 30. Juni 2011

Kaum tauchen die ersten Gebäude dieses wunderschönen Anwesens vor einem auch - fühlt man sich wie zu Hause. Bereits vor zwei Jahren waren wir für 1 Woche hier und haben uns damals wie auch jetzt rundum wohlgefühlt. Die ganz besondere Atmosphäre kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.
Wenn man Ruhe und Entspannung sucht und dennoch zentral in der Toskana wohnen möchte, dann ist man hier genau richtig.
Früher ein kleines Dorf, wurde Ricavo als kleines Hotel umgebaut. In den einzelnen Häusern befinden sich die gemütlichen Zimmer, die alle im typisch toskanischen Stil eingerichtet sind. Die Zimmer verfügen über TV (mit deutschem Programm), Minibar, Safe und waren stets sehr sauber.
Direkt in der Mitte des Anwesens befindet sich die Terrasse auf der das Frühstück und auch das Abendessen eingenommen werden kann. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, die Krönung des Tages ist jedoch das Abendessen. Wir haben stets sehr gut gegesssen und Angela vom Service war einfach klasse. Vielen Dank für die schönen Abende.
Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich vom Zimmermädchen bis zum Hausmeister. Besonders erwähnen möchten wir aber die Dame von der Rezeption, die stets sehr freundlich alle unsere Wünsche erfüllt hat und uns gute Tipps mit auf den Weg gab. Die Chefin ist stets vor Ort und da sie hervorragend englisch und deutsch spricht, kam es zu keinerlei Verständigungsschwierigkeiten.
Castellina in Chianti ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. nach Siena, Florenz, Pisa, San Gimignano, Greve.... Wir haben tagsüber die herrliche Umgebung ausgekundschaftet und am Nachmittag an einem der beiden Außenpools die Ruhe genosssen.
Im Hotel herrscht eine ganz besondere Atmosphäre - wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, us0706!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ricavo.
Hotel Belvedere Di San Leonino
Hotel Villa Casalecchi
Hotel Villa Casalecchi
Nr. 5 von 10 in Castellina In Chianti
Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti
Il Borgo di Vescine - Relais del ...
Nr. 5 von 15 in Radda in Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Tenuta di Ricavo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta di Ricavo

Anschrift: Localita Ricavo 4, 53011 Ricavo, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti > Ricavo
Nr. 1 von 1 Hotels in Ricavo
Preisklasse: 100€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenuta di Ricavo 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Agoda, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta di Ricavo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellina In Chianti Hotel Tenuta Di Ricavo
Hotel Tenuta Di Ricavo