Tenuta di Ricavo
Villa Rosa di Boscorotondo(Panzano in Chianti)
128 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Locanda Le Piazze(Castellina In Chianti)
482 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Le Barone(Panzano in Chianti)
336 $*
327 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Sangiovese(Panzano in Chianti)
127 $*
123 $*
Expedia.com
  • Pool
Hotel Il Colombaio(Castellina In Chianti)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Palazzo Squarcialupi(Castellina In Chianti)
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Quercia al Poggio(Barberino Val d'Elsa)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Juni 2012

Nach der Hochzeit, den stressigen Vorbereitungen einfach ausspannen und die Seele baumeln lassen?! Dann ist man hier genau richtig. Die Tenuta bietet sich als optimaler Ausgangsort für Erkundungen des Chianti und der Toskana- Florenz, Siena, Pisa- alle innerhalb von maximal 2 Stunden zu erreichen.
Man muss aber wissen bzw. sich bewusst machen, dass man sich zwar für Luxus nicht aber für eine "Partylocation" entschieden hat. Das Hotel liegt verträumt und abseits befestigter Straßen in einer wundervoll hügeligen Landschaft. Castellina erreicht man unproblematisch innerhalb weniger Minuten, man ist aber auf jeden Fall auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen und darf keine Angst vor Staub und Schotter haben ;-)

Für uns waren es rundum gelungene Tage, nette hilfsbereite Menschen, tolle Zimmer, tolles Essen, ein wundervolles Hotel, traumhaft und liebevoll angelegt- nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Grubi_2306!
Bewertet 17. Juni 2012

Tenuta di Ricavo ist ein wunderschönes ehemaliges Landgut (beinahe ein kleines Dorf mit alter Kirche und Friedhof) in den bewaldeten Hügeln des Chianti. Etwa fünf Minuten von Castellina, fernab von Verkehr, Touristenströmen: Ruhe pur. Die Zimmer in den restaurierten alten Gebäuden sind wunderschön, man isst ausgezeichnet und die Inhaber sind sehr freundlich un bemüht. Lohnenswert für Weinliebhaber ist ein Besuch des Weinguts Castellare und für Frühaufsteher Spaziergänge bei Sonnenaufgang: einzigartiges Licht, Rehe, Vögel, und mit etwas Glück kann man von der Einfahrt zur tenuta die Türme von San Gimignano in der Ferne erblicken.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lisa2109!
Bewertet 8. August 2011

Die ausgezeichnete Bewertung in unserem Italien-Führer und die sehr schöne Website des Hotels veranlassten uns, fünf Übernachtungen zu buchen. Wir kamen mit hohen Erwartungen - und diese wurden noch übertroffen! Wir fanden absolute Ruhe und Erholung: Keinen Autolärm, nur das Zwitschern der Vögel, viele wunderschöne Plätze im "Dorf" und auf den Garten - Terrassen, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort und traumhafter Aussicht auf die Hügel des Chianti, ein Restaurant im alten Herrenhaus mit exzellenter Küche und Bedienung, eine reizende padrona, die sich um jeden Gast persönlich kümmert.

Für diese herrliche Abgeschiedenheit braucht man natürlich ein Auto, damit man ihr - je nach Wunsch und Laune - auch mal entfliehen kann: Die vielen Sehenswürdigkeiten der zentralen Toskana sind schnell zu erreichen. Doch wie gerne kehrt man abends zurück nach Ricavo - in eine Idylle ohne störendes Nachtleben, ohne den Trubel der Städte und den allgegenwärtigen Verkehrslärm - in ein kleines Paradies.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, annelieseKranzberg!
Bewertet 30. Juni 2011

Kaum tauchen die ersten Gebäude dieses wunderschönen Anwesens vor einem auch - fühlt man sich wie zu Hause. Bereits vor zwei Jahren waren wir für 1 Woche hier und haben uns damals wie auch jetzt rundum wohlgefühlt. Die ganz besondere Atmosphäre kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.
Wenn man Ruhe und Entspannung sucht und dennoch zentral in der Toskana wohnen möchte, dann ist man hier genau richtig.
Früher ein kleines Dorf, wurde Ricavo als kleines Hotel umgebaut. In den einzelnen Häusern befinden sich die gemütlichen Zimmer, die alle im typisch toskanischen Stil eingerichtet sind. Die Zimmer verfügen über TV (mit deutschem Programm), Minibar, Safe und waren stets sehr sauber.
Direkt in der Mitte des Anwesens befindet sich die Terrasse auf der das Frühstück und auch das Abendessen eingenommen werden kann. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, die Krönung des Tages ist jedoch das Abendessen. Wir haben stets sehr gut gegesssen und Angela vom Service war einfach klasse. Vielen Dank für die schönen Abende.
Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich vom Zimmermädchen bis zum Hausmeister. Besonders erwähnen möchten wir aber die Dame von der Rezeption, die stets sehr freundlich alle unsere Wünsche erfüllt hat und uns gute Tipps mit auf den Weg gab. Die Chefin ist stets vor Ort und da sie hervorragend englisch und deutsch spricht, kam es zu keinerlei Verständigungsschwierigkeiten.
Castellina in Chianti ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. nach Siena, Florenz, Pisa, San Gimignano, Greve.... Wir haben tagsüber die herrliche Umgebung ausgekundschaftet und am Nachmittag an einem der beiden Außenpools die Ruhe genosssen.
Im Hotel herrscht eine ganz besondere Atmosphäre - wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, us0706!
Bewertet 30. Juni 2011

Romantisch, mitten im Wald des Chianti gelegen, mit Aussicht auf die grünen Hügel.
Wein und Wald soweit das Auge reicht.
Ein kleines Dorf, umgebaut zu Hotelzimmern und Suiten.
Lauschiger Dorfplatz mit Bewirtung, erstklassiges Abendrestaurant.
Schöne, großzügig geschnittene Zimmer im originalen Toskanastil, durchwegs mit privater uneinsehbarer Terrasse.
Äußerst ruhig gelegen, abendlicher Besuch von Wildtieren nicht ausgeschlossen.
2 Swimmingpools

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar