Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Bei schechtem Wetter eine Alternative

Spielerisch ein bisschen Wissen vermitteln, das schafft das Galileo. Etwas in die Jahre gekommen ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
André B
über Mobile-Apps
4 Museen Ok

Wir waren heute in allen 4 Museen! Ansich waren alle 4 sehr interessant. Klimaanlage wäre schön ... mehr lesen

Bewertet am 1. August 2018
Antje C
über Mobile-Apps
Alle 77 Bewertungen lesen

Bewertet 3. März 2018

Interessante Physikalische Experimente. Wer interesse hat und sich mit den Details beschäftigt ist hier gut aufgehoben.
Auch wenn das ein oder andere schon reichlich Gebrauchsspuren hat.

2  Danke, fntbw6!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wenn man 50 EUR für 4 Personen ausgibt erwartet man schon das man alle Experimente durchführen kann. Aber leider kann ich die Vorbewertungen nur bestätigen. Es sind Dinge kaputt oder unvollständig. Erklärungen fehlen fast vollständig. Man kann nur hoffen das die bevorstehende Winterpause zum reparieren und verschönern genutzt wird. Wer schon mal in einem Experimenta Museum war kann sich den Weg sparen.

5  Danke, suberingo!
Bewertet 5. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Toll war das der Hund mit rein durfte. Nur nicht beim Knallexperiment wegen dem Lärm. War aber auch ausgeschildert. Viele tolle kleine und grösse Experimente für Jung UND alt. Wir sind um die 40 Jahre und hatten echt Spass! Für Kinder total toll um physikalische Gegebenheiten kennenzulernen auf spielerische Art. Ganz toll gemacht. Für Kinder ca 2 1/2 Std Beschäftigung ohne Langeweile schätze ich. Selbst wir gaben fast so lange gebraucht.... Ich fand es sehr gut.

Danke, Zora3!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Lehrreich auch für Erwachsene. Es gibt 2 Hallen. Einmal Wissenschaft und einmal das Thema Dinosaurier. Eine Halle kostet 11 pro Person (Erwachsene).
Es ist ein schöner Zeitvertreib bei schlechtem Wetter wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben will .

Danke, ChristinAhmet!
Bewertet 20. Oktober 2017

Nicht wirklich zu empfehlen, viele "Versuchsaufbauten" nicht gängig, keine ausreichenden Beschreibungen, habe das "Museum" nach knappen 20 Min. wieder verlassen. Für das, was dort geboten wird, sind 11€ Eintritt definitiv Nepp!

1  Danke, Susanne W!