“Typisch ostafrikanisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake Natron Tented Camp

Prices are for 1 room, 2 adults
Lake Natron Tented Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lake Natron Tented Camp
1.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Lake Natron, Lake Natron, Tansania   |
Zürich
“Typisch ostafrikanisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir übernachteten eine Nacht hier. Der Empfang war herzlich, es gab einen Fruchtdrink und einen warmen Waschlappen, um den Staub von der Fahrt aus dem Gesicht zu reiben. Das Abendessen war fein, sowie das Morgenessen auch. Man muss aufpassen, dass keine Esswaren im Zelt sind, es hat da Affen, die sehr geschickt jede undichte Stelle im Zelt zu nutzen wissen, um an die feinen Sachen zu kommen! Das Hauszelt war einfach eingerichtet, das Bett war bequem, das Bad auch entsprechend einfach (Freiluftdusche) aber sauber. Wir hatten das Hauszelt Nr. 1, was nicht sehr günstig liegt, weil der Dieselmotor des Generators (auf jeden Fall diese Nacht) sehr gut zu hören war bis spät in die Nacht. Wir machten noch einen Ausflug (kosten 20 USD für 2 Pers.) zu einem gigantischen Wasserfall, der einer Quelle entspringt. Im Wasserbecken von der Schlucht darf man dann noch ein angenehm kühlendes Bad nehmen. Es war toll, wir empfehlen das weiter! Badehose vor dem Abmarsch anziehen!!!

Zimmertipp: Möglichst weit vom Empfang entfernt, wegen dem Lärm des Generators in der Nacht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, llafrance!

oberösterreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

nette anlage die ihre besseren tage schon gehabt hat. die zelte etwas renovierungsbedürftig, doch für diese exponierte lage ganz ok. küche ok, service....afrikanisch.....es gibt sogar einen poo! ausflüge möglich doch leider keine speziellen flamingo aktivitäten (rundflug...ballon....kajak.....oder ähnliches). vom norden eine etwas mühsame anreise, doch direkt von arusha sind die raubritter unterwegs! an improvisierten schranken muss man dreimal (!!!) insgesamt 55 usd pro person (!!!) für praktisch NICHTS bezahlen! piste ist unter jeder kritik und für was man da zahlt ist unklar! kommt einer wegelagerei gleich - SCHADE!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, 137603!
Regensberg, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Am Ende unserer Safari waren wir in diesem Camp, das wirklich dringend renoviert werden muss. Wir hatten kein Zelt, sondern eine Lehmhütte mit ensprechen offenen Wänden, einem Strohdach, as keine Insekten abhielt, Fenster mit Löchern, einem sehr löchrigen Mosquitonetz, Kröten im Bad, .... Obwohl ich nicht zum erstn mal in Ostafrika war, habe ich de Zustand als sehr schlecht wahrgenommen. Frühstück und Abendessen waren ok, interessant ist, dass im Camp sehr viele Massai arbeiten.
Der Lake Natron mit den flamingos war einen einstündigen Fußmarsch entfernt, und ein Massai führte uns dorthin.
Mehr als eine Nacht würde ich dort nicht empfehlen.
Toll ist der aktive Vulkan Ol Doinyo Lengai, der einzige Vulkan der Welt, der Karbonatitlava spuckt, hart wi Beton. Diese "Mondlandschaft" hat einen einzigartigen Reiz. Ebenso der Marsch durch die Massaidörfer.
Obwohl es anstrengend war, hatten wir sehr ursprüngliche Eindrücke, die wir nicht missen wollen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Pe W!
Leonding, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Nach einer sehr langen Fahrt durch eine karge Steinwüste (von Tarangire NP kommend), durch Maasai Dörfer, an 3 Schranken vorbei komt man nach ca. 4 Stunden endlich ans Ziel und das Camp erscheint wie eine Oase in der kargen Landschaft. Geleitet und betrieben von Maasai, in prächtigen Farben gekleidet ,wird man an der open air rezeption mit kühlen Getränken willkommen geheißen und zum Zelt geleitet. Der Garten ist halbwegs gepflegt, das Pool fand ich nicht sehr einladend und unser zelt war sehr einfach. Leider sind die Moskitonetzte nach wie vor löchrig und mit Pflastern ausgebessert aber ansonsten sauber. Kein warmes Wasser, was aber bei dem Klima nicht wirklich stört. Das für den nächsten Morgen bestellte warme wasser stand in einem Kübel vor der Zelttür und war brennheiß, da hätten wir eigentlich eine bucket Dusche erwartet. Die Mahlzeiten waren einfach aber sehr lecker, das Personal extrem bemüht und freundlich, das Lagerfeuer sehr romantisch.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, teeny29!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Schönes Camp mitten in der Savanne. Weite Anreise mit dem Jeep (3-4 Stunden über Schotterpiste). Großes Plus: die Leute sind sehr freundlich - hauptsächlich Massai arbeiten im Camp - sie versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten (Wasserfall - sehr zu empfehlen, Wanderung zum Lake Natron - sehr zu empfehlen, Besuch des Dorfes - sehr beeindruckend, Lengai - nicht gemacht). Das Camp ist schon etwas in die Jahre gekommen, eigenes Moskitonetz ist empfehlenswert, Geruchsprobleme bei WC u. Dusche gab es auch. Das Essen ist sehr gut, die Kellner sehr freundlich! Die Region ist sehr arm, das Leben der Massai kann man hier sehr gut kennenlernen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Andreas S!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Der erste Eindruck - nach einer sehr langen Fahrt von Karatu aus über eine Sandpiste durch eine Wüstenlandschaft (5 Stunden!) - ist sehr positiv! An der Open-Air-Rezeption wird man von Massai mit einem Getränk begrüßt. Leider ändert sich der Eindruck dann aber bei den Zelten. In den Zelten gibt es bis auf das Bett keine Möbel. Die Mosiktonetze sowohl am Zelt als auch das Moskitonetz über dem Bett haben viele Risse und sind teils mit Pflastern (!) wieder zusammen geklebt. Warmes Wasser gibt es eigentlich nicht. Die Toilette ist nur durch einen Vorhang vom Schlafraum getrennt - hier kann man eben alles hören. Um es zusammen zu fassen: Das "Zimmer" ist unterster Standard. Im Restaurant wird man von Massai mit einfacher Kücher bedient - es gibt 3 Gänge, aber auch hier sehr einfaches Essen - was nicht wirklich störend ist, das die Massai wirklich sehr freundlich sind. Highlight war ein Abendessen abseits des Restaurantbereichs nur für uns beide, an dem die Massai auf offenem Feuer eine Ziege gebraten haben. Wir haben unseren Aufenthalt nach kurzer Eingewöhnung genossen - wer aber Luxus sucht, der sollte nicht zum Lake Natron fahren. Den gibt es in dieser Region überhaupt nicht. Hier leben nur Massai, sonst niemand.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, christian19041982!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Natron.
Planet Lodge
Nr. 3 von 34 in Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Sopa Lodge
Ngorongoro Sopa Lodge
Nr. 17 von 34 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Lake Natron Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lake Natron Tented Camp

Anschrift: Lake Natron, Lake Natron, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Lake Natron
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Sonstigen Unterkünften in Lake Natron
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Lake Natron Tented Camp 1*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lake Natron Tented Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.