Wolwedans Dune Camp
Desert Camp(Sossusvlei)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Wolwedans Dunes Lodge(NamibRand Nature Reserve)
  • Inklusive Frühstück
Wolwedans Boulders Camp(NamibRand Nature Reserve)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Inklusive Frühstück
We-Kebi Safari Lodge(NamibRand Nature Reserve)
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Desert Quiver Camp(Sossusvlei)
Bewertet 8. Dezember 2012

Das Wolwedans-Camp war für mich das beste Camp in Namibia. Allein die unbeschreibliche Lage war ein besonderes Erlebnis. Morgens mit einem Kaffee die herrliche Aussicht, die absolute Stille zu genießen und am Abend mit einem Gin-Tonic den ultimativen Sternenhimmel bewundern zu können, bleiben unvergesslich.
Die Zelte sind wunderbar großzügig und gemütlich eingerichtet. Man muss auf nichts verzichten.

Ein charmantes Camp mit einem hervorragenden Service und sehr netten Menschen, die für das leibliche Wohl sorgten.
Gerne wäre ich dort länger geblieben, aber ich komme wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, weidi2000!
Bewertet 20. August 2012

Das Wolwedans Private Camp ist ein absolutes Highlight einer Namibia-Reise. Wir haben drei unvergessliche Tage hier verbracht. Es können im Private Camp maximal 6 Personen untergebracht werden. Das Camp ist gut eingerichtet und fantastisch gelegen. Bei Sonnenuntergang die Oryx-Gazellen vom Camp aus zu beobachten ist einmalig. Der Koch ist sehr gut, die Maid effizient und der Führer einfach super. Alle drei sind noch dazu richtig liebenswürdig. 2 ganztätige Ausflüge, einer nach Norden und einer nach Süden waren ein wunderbares Programm. Wir wären für einen Ausflug im Heissluftballon gerne noch einen Tag länger geblieben. In der NamibRand Nature Reserve sieht man weniger "Big Five"-Tiere als in anderen Gegenden, das wird aber durch andere Tiere und die wunderbare Landschaft mehr als kompensiert. Eine Empfehlung: Ein Ausflug nach Sossusvlei wäre zwar möglich, aber mit einer langen Hin- und Rückfahrt verbunden. Wir haben dann auf der Durchreise von Wolwedans nach Swakopmund noch einen Stopp mit Dünenbesteigung in Sossusvlei eingelegt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, alsho!
Bewertet 31. Juli 2012

Das Wolwedans Camp war unser absolutes Highligth unserer 3 wöchigen Namibia Selfdrivereise.
Die Zelte auf den Holzpalisaden mit Hängematte und zwei Liegestühlen und Sicht auf die Dünenlandschaft war einmalig. Sehr angenehm war die Bettflasche die uns die ganze Nacht bei den doch tiefen Temperaturen wärmte, am morgen wird man vom Sonnenaufgang bei offenem Zelt geweckt. Die Thermoflasche mit heissen Wasser für den ersten Kaffee auf der Terrasse macht einen angenehmen Start in den Tag. Der Drive im sechser Jeep mit unserem Guide durch die prächtige Dünenlandschaft am Vormittag, wobei wir die kleinsten Tierspuren bis zu den Oryxherden mit jungen sehen durften. Das Mittagessen extra nur für uns zwei
zubereitet und vom zuvorkommenden Personal serviert machte unszu Königen. Beim Abendessen füllte sich unser Tisch mit elf Gästen und die verschiedenen Nationalitäten gaben dem ganzen einen sehr guten Mix.
Das Essen frisch zubereitet sowie der vollmundige Hauswein waren ein Gedicht. Die Zeltausstatung sowie der allgemeinbereich, Esszimmer, Boma, Terrasse mit Ihrer speziellen Dekoration waren eine Augenweide.
Wir haben uns zum Abschluss bei der Rezeption den grossen Garten vom stolzen Gärtner erklären lassen.
Wir sind vom der naturbelassen Anlage völlig beeindruckt. Wir schauten uns auch die Villa im Tal sowie die Lodge an und würden alle Varianten absolut weiter empfehlen. Unser Typ minimum 2 Nächte wenn nicht gar 3 Nächte buchen, uns hat das Preis - Leistungsverhältnis total überzeugt und wir würden bei unserer nächsten Reise auf jeden Fall wieder dort übernachten. Die fantastische Landschaft und die unglaubliche Gastfreundschaft waren einmalig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elisabeth H!
Bewertet 2. Juni 2012

Die Luxuszelte des Camp stehe weite voneinander entfernt mit traumhaften Blick auf die einmalige Landschaft. Geweckt wird man durch die Morgensonne. Die persönliche Betreuung ist optimal und so kann man die Tage dort einfach geniessen. Das Konzept des Wolwendans Dunes Camp überzeugt und lässt uns zu "Wiederholungstätern" werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Breakfast_in_America!
Bewertet 6. November 2011

Unglaublich, traumhaft. Wie sagte der Chef der Dune Lodge treffend: "so much space".
Es war mit Abstand die beste Betreuung die wir in einer Unterkunft jemals genossen habe. Privater Guide, der einem jeden Wunsch erfüllt und unheimlich viel Wissen über die Flora und Fauna vermittelt. Das ganze an einem magischen Ort, wie es wohl nur wenige auf diesem Planeten gibt. Auch der recht stolze Preis sollte einen nicht abhalten einmal Wolwedans zu besuchen. Es ist jeden namibianischen Dollar wert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, B-G-Ruhr!