“Ein Paradies in der Wüste”
Bewertung zu Wolwedans Dune Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in NamibRand Nature Reserve suchen?
Wolwedans Dune Camp
Bewertet am 6. November 2011

Unglaublich, traumhaft. Wie sagte der Chef der Dune Lodge treffend: "so much space".
Es war mit Abstand die beste Betreuung die wir in einer Unterkunft jemals genossen habe. Privater Guide, der einem jeden Wunsch erfüllt und unheimlich viel Wissen über die Flora und Fauna vermittelt. Das ganze an einem magischen Ort, wie es wohl nur wenige auf diesem Planeten gibt. Auch der recht stolze Preis sollte einen nicht abhalten einmal Wolwedans zu besuchen. Es ist jeden namibianischen Dollar wert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, B-G-Ruhr!

Bewertet am 22. Oktober 2011

Für mich die schönste Lodge, die ich in Namibia gesehen habe. Die Zelte sind luxus pur mit freiem Block auf den Sonnenuntergang direkt vom Bett aus. Die Küche ist klasse, sehr schmackhaft und sehr ansehnlich angerichtet. Wolvedan ist ein riesiges privates Natur-Reservat, das man in einem ausgedehnten Game-Drive erkunden kann - sollte man auf jeden Fall machen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MYSTERIOUSXL!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Wolwedans Dune Camp war noch der krönende Abschluss unserer Reise. Zwar war die Anfahrt sehr lange, und wir waren etwas enttäuscht, dass die Dünen durch den starken Regenfall im Frühling mit Gras bewachsen waren, die wunderschöne Lodge hat das aber alles entschädigt. Die Luxuszelte liegen zwischen den Dünen und man hat dort die absolute Ruhe. Vor dem Zelt grasen die Oryxe und die Vögel wecken einem bei Sonnenaufgang, welcher direkt vom Bett aus genossen werden kann. Es wir einem am Morgen früh sogar heisser Kaffee und Tee vor die Tür gebracht, damit man den Sonnenaufgang so richtig geniessen kann. Das war wirklich der Hammer! Das Restaurant und der Service dort waren perfekt. Die ganze Anlage ist einfach nur ein Traum. Den ganzen Tag hat man einen Driver zur Verfügung, welcher nach Wunsch Touren durch die Dünen macht, und dabei sehr viel Interessantes zur Natur erzählt. Hier würden wir sofort wieder für zwei, drei Tage kommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stella0210!
Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben während unserer Namibia-Rundreise zwei Nächte in Wolwedans verbracht, die erste Nacht im Camp, die zweite in der Lodge. Beide Unterkünfte waren von der Atmospäre und Lage her großartig. Gleiches gilt für den Service, Essen und Wein! Die Unterkunft im Camp war ein sehr großes, recht luxuriöses Zelt mit Blick in die große Weite unterhalb der roten Dünen.
Von der Lodge wurden zweimal täglich Ausfahrten in die Umgebung angeboten. Auch sehr schön.
Wolwedans ist zwar rel. teuer, war aber in der nachträglichen Betrachtung sicherlich von der Unterkunft und Landschaft her das Highlight unserer Naimibiareise. Wir würden hier immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, grotte69!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Es werden 10 luxeriöse Zelte angeboten. Als wir dort waren, waren aber nur 8 besetzt. Wir können nur alles loben, was wir dort kennen gelernt haben. Unser guide Charles hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und das gemeinsame Abendessen war an beiden Abenden vorzüglich. Vieleicht lag es aber auch an den netten Gästen, mit denen wir uns angeregt unterhalten konnten.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sappie_hans!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das perfekte "Hideaway" an einem der faszinierendsten Plätze Afrikas. Komfortable, geräumige Zelte auf festen Plattformen auf einer Düne mit phantastischen Blicken auf die wilde Weite und Einsamkeit der Namib-Wüste. Hervorragendes Essen und ein sehr guter Guide während der begleiteten Touren durch das Namib-Nature Rand Reservat machten unseren Aufenthalt in Wolwedans zu einem der großen Höhepunkte der Reise durch Namibia.
Erst wer in Wolwedans in den Nachthimmel geblickt hat, realisiert, wieviele Sterne es wirklich gibt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lungolago!
Bewertet am 7. Dezember 2009

Traumhafte Lage mitten in der Namibwüste. Übernachtet wird auf Holzpalisaden gebauten Zelten. Perfekter Service und leckeres Essen.
Nicht ganz billig, ist es aber wert.

Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: als Paar
Danke, steffi76!

Sie waren bereits im Wolwedans Dune Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolwedans Dune Camp

Anschrift: NamibRand Nature Reserve, NamibRand Nature Reserve, Namibia