“Ein Wochenende Ruhe” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Drewitz
Wandlitz
“Ein Wochenende Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Resort liegt 7 km vom nächsten Ort weg, es ist das die Ruhe pur. Die Häuser sind gut eingerichtet, es war alles sauber. Man kann mit Essen oder ohne buchen, denn die Küche ist voll ausgerüstet, einschließlich Geschirrspüler. Der Unterschied zwischen Hotel und Ferienhaus sind die fehlenden Handtücher, die wir extra bezahlen müssten. Die Häuser haben 1 oder 2 oder 3 Schlafzimmer, je nach gebuchter Größe.
Was für uns nicht so gut war, waren die Wege zum Haupthaus oder zur Fischerhütte (zum Frühstück bzw. zum Abendessen). Die Wege sind uneben und die Beleuchtung ist unzureichend.

Zimmertipp: Die oberen Schlafzimmer haben bei mir (1,82m groß) durch die Dachschrägen, schon Kopfprobleme bereit ...
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, Schlrudi!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir kommen gerade zurück von unserem ersten Urlaub am Drewitzer See - und es wird nicht der letzte sein. Diese idyllische kleine Anlage mit ihren hochwertigen kleinen Häusern mitten im Wald - direkt am Drewitzer See gelegen- beeindruckte uns nachhaltig. Hier haben wir uns mit unseren beiden Kindern sofort wohl gefühlt. Die absolute Ruhe und die Nähe zur Natur hat uns schnell den Alltag vergessen lassen. Der See zieht einen in seinen Bann und die weiten Wälder in diesem Naturschutzgebiet laden zu Spaziergängen und ausgedehnten Radtouren ein. Hier haben wir kleine verträumte Uferzugänge und malerische Stege mit Blick auf die artenreiche Vogelinsel endeckt. Den Abend haben wir im alten Bootshaus am See oder auf der großen Sonnenterasse genossen. Die Häuschen sind im romatischen Landhausstil mit liebevollen Details einerichtet. Im Schatten der alten Bäume haben wir wunderbar auf der eigenen kleinen Terasse frühstückt. Die Brötchen bekamen wir morgens auf Wunsch frisch ans Haus geliefert. Hier stören keine Motorboote, Discomusik oder Autolärm die vollkommene Ruhe der Natur.
Die Animateure im Calimera-Club bieten ein naturbezogenes Abenteuerprogramm - auch für ihre kleinen Gäste - an. Unsere Kinder waren von der Fackelwanderung, dem hauseigenen Streichelzoo sowie dem Privatstrand mit Holzsteg mehr als begeistert. Ein Ruderboot für eine romantische Bootstour sowie Fahrräder für die gut ausgebauten Waldwege haben wir in der Anlage geliehen.
Zu empfehlen ist das á-la-carte Menü im Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
5 Danke, nicoundmick!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drewitz.
Van der Valk Resort Linstow
Iberotel Fleesensee
Van der Valk Golfhotel Serrahn
Ringhotel Gutshof Sparow
Ringhotel Gutshof Sparow
Nr. 1 von 1 in Sparow

Sie waren bereits im Van der Valk Naturresort Drewitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Valk Naturresort Drewitz

Unternehmen: Van der Valk Naturresort Drewitz
Anschrift: Am Drewitzer See 1, 17214 Drewitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Viverde Mecklenburgische Seen)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Drewitz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Drewitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Van der Valk Naturresort Drewitz 4*
Im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte, inmitten des Naturparks Nossentiner-Schwinzer Heide und direkt am glasklaren Drewitzer See finden Sie ein Fleckchen Erde, von dem mancher sagt, es sei das Paradies. Unsere 14 ha große Anlage bietet Ihnen 5 (n)ostalgische Suiten im Hauptgebäude sowie 26 moderne Apartments/Ferienhaushälften und 22 Ferienhäuser, die sich idyllisch auf einem bewaldeten Areal verteilen. Das Hauptgebäude und das Bootshaus verfügen unter anderem über Veranstaltungsräume für bis zu 90 Personen, ein Restaurant mit Sonnenterrasse und Seeblick sowie über ein Hallenbad und eine Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TUI DE, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van der Valk Naturresort Drewitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Hotelanlage Drewitzer See
Hotel Van Der Valk Resort Drewitzer See