“wo die Wüste aufs Meer prallt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zabargad Berenice Resort

Zabargad Berenice Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Barnis
Nürnberg, Deutschland
“wo die Wüste aufs Meer prallt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Ich, Taucherin, war mit meiner Freundin, Schnorchlerin, 1 Woche im Februar 2014 im Resort. Leider waren auch wenig Gäste da. Das Tauchboot war immer voll und es sind wunderschöne Riffs zu betauchen. Meine Freundin konnte mit Delphinen schnorcheln und war so happy. Die Zimmer sind super, die Betten echt mal klasse, alles pikobello sauber, das Essen lecker und man hat sich echt riesige Mühe gegeben, es den Gästen angenhm und schön zu machen. Wir hatten soft-inclusive und das hat sich auch rentiert: Wasser ohne Ende, Softdrinks und mittags ein leckerer Snack( Salate: sehr zu empfehlen, Pizza oder Burger ) nach Wahl an der Pirates Bar. Es ist alles da, wunderschöner Strand mit Liegen und Schirmen, die Fischadler nisten auf dem Unterstand am Steg ( wo weniger Menschen sind, kommen die Tiere zurück) - das war wunderschön zu beobachten. Kinderspielplatz, Tischtennis, Billard, Kicker, der Riesenpool mit Bar, der Shop, der wirklich alles für den Notfall hat - echt alles! Das Personal ist so nett und bemüht und dieses Fleckchen Erde so wunderschön - also Taucher und Erholungssuchende fahrt hin...die Menschen dort brauchen euch! Evtl. mal im Kite Village vorbeischauen und kiten oder einen langen Strandspaziergang machen. Das ist so herrlich dort, das Licht, die Farben, die Landschaft, wow, aber schaut selber!

Zimmertipp: nehmt beachview, ansonsten sind alle Zimmer wohl gleich geräumig mit kleiner Terrasse, ebenerdig, un ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, Claudia A!

Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren in der Woche vor Weihnachten 2013 zwei von insgesamt 5-8 Gästen. Die Anlage ist nicht sehr groß und somit überschaubar, was uns sehr gefallen hat. Man hat sich hervorragend um uns gekümmert. Die Appartements waren stets sauber und wurden täglich mit frischen Handtüchern (zu Tieren modelliert) und kostenlosem Mineralwasser bestückt.
Da man für 5 Gäste kein Buffet angeboten hat, durften wir dem Koch morgens unsere Wünsche äussern. Kleiner Tipp: Immer nach einheimischen Speisen fragen, denn diese sind exzellent während internationale Gerichte mehr oder weniger nur "interpretiert" werden. Dies kann aber auch ein Abenteuer sein ;-) Im Gegensatz zu früheren Kommentaren hatten wir überhaupt keine Probleme mit dem Essen. Scheinbar wurden mit dem neuen Management überall deutliche Verbesserungen eingeführt.

Die Tauchbasis ist in den Händen von Marco und Ester, einem jungen, italienischen Pärchen, das sich hervorragend um uns gekümmert hat. Sie haben uns zu den besten Spots gebracht und mit ihrem Wissen (Meeresbiologie) tolle Tauchgänge beschert (Strömung,Wrack,Nacht usw.). Selbst mit nur 3 Tauchgästen sind Sie mit uns per Boot (20-Mann-boot) raus. Auf diesem kann man für eine kleine Tagespauschale ein sehr gutes Mittagessen und unlimited Getränke bekommen. Das Boot war ansonsten ausreichend ausgestattet(inkl. WiFi) und die Crew sehr hilfsbereit.
Das Resort verfügt über eine sehr schönes Hausriff, das über einen Steg direkt zugänglich ist.

Zimmertipp: Buchen Sie direkt über die Webseite von Emperor Divers und geben Sie an, dass Sie Taucher sind. Sie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, skoopy2013!
Königsbrunn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

ich, nur Schnorchlerin war mit meinem Partner, Taucher, Anfang November 10 Tage im Zabargad Resort. Kann nur meine Erfahrungen als Schnorchlerin und Gast, der sich ebend auch tagelang nur in der Hotelanlage aufgehalten hat, wiedergeben. Hausriff ist super zum schnorcheln, bin 2 mal mit dem Tauchboot mitgefahren, Boot und Personal super, wunderschöne Riffe.
Wir waren nur ca. 16-18 Gäste in der ganzen Anlage. Fast alles nur Taucher, soll ja auch so sein. Alle waren direkt bei der Tauchbasis untergebracht. Zimmer müssen teilweise renoviert werden, diese wurden aber sehr sauber gehalten. Jeden Tag frische Handtücher mit lustigen Figuren. Personal alle freundlich, haben sich große Mühe gegeben, auch im Hauptrestaurant.
Durch die wenigen Gäste, was wohl schon längere Zeit so ist, ist die ganze Anlage nicht mehr gepflegt. Rasen und Pflanzen fast alles verdörrt. Am Pool und Strand stehen die Liegen kreuz und quer, alles ist total von den Möwen, welche die Anlage schon total eingenommen haben, verschissen (Entschuldigung für diesen Ausdruck). Am Pool wurde erst nach Beschwerde beim Manager gereinigt, der ganze Dreck landete aber im Pool, möchte nicht wissen was das für eine Wasserqualität war. Habe auch nie gesehen, daß da mal etwas kontrolliert wurde.
Es gab auch keine a la Carte Restaurants,Beduinenzelt, sämtlich anderen Bars (außer Taucherbar und am Abend ab ca. 21.00 Uhr Bobs Bar, was ganz nett war) war alles zu.Buffet schon schmackhaft aber sehr eingeschränkt, immer das gleiche, mittags nur Essen nach Bestellung, Huhn, Pizza, Spagetti mit Tomatensoße.......das gleiche wie am Abend. Personal war sehr bemüht, aber was sollen sie machen wenn keine Gäste da sind.
Wir hatten Soft All Inclusive gebucht, was eh ein Witz ist. nie mehr. Bier 3 Euro, kleines Glas Wein 3 Euro, Flasche Wein 15.00 Euro, Cola light und Wasser mit Sprudel extra, hat bei uns zum Schluß über 200.-- Euro extra ausgemacht.
Ist eigentlich eine kleine, schöne und übersichtliche Anlage, die man wieder herrichten müßte, anstatt sie mit unfertigen Bauruinen zu verunstalten. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub, kann aber leider nur befriedigend geben.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Brigitte A!
Seltz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren vom 20. - 27. 6. im Resort. Auffallend war die geringe Zahl an Gästen, wahrscheinlich verursacht durch die "heiße" Reisezeit bezüglich Temperatur und politische Lage. Andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen, denn Freundlichkeit und Leistungswillen des Personals, Reichhaltigkeit und Qualität der Speisen und Sauberkeit des Zimmers geben keinen Anlaß zu meckern. Die Tauchbasis unter neuer Leitung der Emperor Divers ist spitze, die Unterwasserwelt sowohl am Hausriff als auch bei den gebuchten Bootstauchgängen ist intakt. Man fühlt sich wie im Aquarium.
Die Strategie, ohne Animation und Halligalli auszukommen, war wohltuend und ist die richtige für diejenigen Gäste, die ausspannen , tauchen und beim Dekobier unter gleichgesinnten Freunden Spaß haben wollen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Gerhard h!
wales
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2007

Ich war alleine unterwegs und verbrachte eine Woche in diesem Hotel - werde ich nicht wieder tun.

Der Diving Center war gut - das ist das Positive!

Gut, dass ich Antibiotika dabei hatte - die haben gewirkt.

Ich war das 14. Mal in Ägypten, man muss mir also nicht mehr sagen, dass man viel Wasser trinken muss (um Dehydrierung zu verhindern). Nicht ganz so einfach, wenn man es an einem Ende reinschüttet und es am anderen sofort wieder rauskommt!

Ich habe dort auch andere Gäste gesehen, die einen Tag da und am nächsten Tag mit Durchfall krank waren.

Es wurde dort mit ungewaschenen Händen Nüsse aus einer Tüte geholt und auf den Tisch gestellt oder die Toilette mit einer Bürste sauber gemacht, die dann in einen Eimer mit anderen Putzgegenständen gelegt wurde! Nur zwei Beispiele der schlechten Hygienezustände, die ich dort gesehen habe.

Ein Angestellter der Geschäftsleitung sagte mir: "Wir hatten Anfang des Jahres ein Problem und wir beziehen das Wasser jetzt von woanders und es ist alles okay."

Vielleicht sollte er einmal mit seinen Gästen sprechen.

1 Danke, GDiver!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barnis.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barnis.
Wadi Lahmy Azur Resort
Resta Club Marina View Port Ghalib
Wadi Lahami Village
Wadi Lahami Village
Nr. 5 von 12 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Zabargad Berenice Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zabargad Berenice Resort

Unternehmen: Zabargad Berenice Resort
Anschrift: Hamata - Berenice | 111 K.M South of Marsa Alam, Barnis, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Barnis
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Barnis
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zabargad Berenice Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zabargad Berenice Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zabargad Diving Hotelanlage
Zabargad Diving Hotel Hamata And Berenice