“Für Individualisten eine TOP-Adresse”
Bewertung zu Chalets d'Anse Forbans

Chalets d'Anse Forbans
Wienhausen, Deutschland
“Für Individualisten eine TOP-Adresse”
Bewertet am 21. März 2013

Wir waren vom 1.März bis 16. März 2013 dort. Für jemanden, dem große Hotelanlagen, viele Menschen und Etikette ein Graus sind, ist Anse Forbans die richtige Adresse. Hier kann man ganz privat abends bei angenehmen 27°C und Kerzenschein den selbstzubereiteten Fisch auf der Terasse genießen und mit einer Flasche Wein den Tag beschließen. Oder wozu man sonst noch Lust hat.
Als Paar ist die Location optimal. Es sind tatsächlich nur 20 Schritte über den Rasen zum Strand. Die Bepflanzung spendet Schatten, aber wer Sonne will, der kommt wahrlich nicht zu kurz.
Die Räumlichkeiten sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber gepflegt und sauber. Der Handtuchwechsel findet zwar nur alle 2 Tage statt, aber wir haben auf Wunsch ein weiters Handtuch erhalten. Die Räume werden täglich gereinigt, das Personal ist superfreundlich und die Betreiber (Familienbetrieb) helfen immer weiter!
Der Strand ist so gut wie Menschenleer, nur am Wochenende nutzen ihn auch ein paar wenige Einheimische. Der Tidenhub ist über 1 m, sodass man auf Grund des etwa 100 m vorgelagerten Riffs bei Ebbe nicht schwimmen kann. Wir hatten uns gut mit den high tide-Zeiten arrangiert. Schnorcheln geht fast jederzeit.
Thema Sicherheit: Das Gelände wird abends und nachts von einem Wachmann bestreift; wir haben uns zu jederzeit, und das gilt eigentlich für die ganze Insel, sicher gefühlt.
Eine Mietwagen möchte ich empfehlen. Es gibt zwar ein bestens organisiertes Bussystem, das auch von dem größten Teil der Bevölkerung genutzt wird, aber wer individuelle Mobilität gewohnt ist...
Alles in allem war unser Urlaub noch besser als wir es uns erträumt hatten und das lag nicht zuletzt an der Location "Anse Forbans"!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, 27Jan!
Forbans, Owner von Chalets d'Anse Forbans, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrte Jan27
Vielen Dank für Ihre Überprüfung der Chalets d' Anse Forbans wir freuen uns, dass Sie Ihre Ferien in Anse Forbans genossen. Wir hoffen Sie beide zurück bald.
Herzliche Grüße

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Warnung!!!
Pro Person erhält man nur ein Handtuch und dieses wird nur alle zwei Tage ausgetauscht!

Bei den vorherschenden Temperaturen und Luftfeuchtigen stinken die Handtücher am zweiten Tag da sie nie richtig trocknen..

Meine Nachbaren behelfen sich in dem sie die Ventilator und Klimaanlage zwei Stunden auf Vollast laufen lassen um das Handtuch zu trocknen.

Ich selbst benutze Handtücher des benachbarten Hotels.

Ansonsten ist die Anlage soweit ok.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, axioms!
Fürth
Bewertet am 22. Januar 2013

die Bungalows liegen großzügig verteilt in einem schönen Garten. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Eigentümer sind sehr hilfbereit und geben viele Tips. Der Strand ist sehr idyllisch und fast menschenleer und eignet sich zum Schnorcheln. Neben dem Anse Intendance , der nur 3 km entfernt auf der Westseite liegt fanden wir den Strand bei den Chalets d' Anse Forbans am schönsten. Um Getränke und Lebensmittel einzukaufen benötigt man ein Auto.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Sabine E!
Forbans, Owner von Chalets d'Anse Forbans, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Liebe Sabine E
Vielen Dank für Ihre Bewertung Chalets d Anse Forbans. Wir sind so glücklich zu wissen, Sie genießen Ihren Urlaub bei uns. Wir freuen uns auch Sie genossen Anse Forbans Strand so viel. Wir hoffen, Sie begrüßen zu dürfen bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen.
Bern, Schweiz
Bewertet am 30. November 2012

Das Chalet, die Umgebung und die äusserst freundliche Crew haben unseren Urlaub zum Traumurlaub gemacht. Es hat unsere Vorstellungen voll getroffen und wir fühlten uns einfach nur wohl. Mit dem Auto kann man alles besorgen was man braucht und sonst empfehlen wir die Kochkünste von einem Mitarbeiter im Chalet zu geniessen....es war einfach lecker! Wenn Seychellen, bestimmt wieder in diesem Chalet.
C&K

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, travel4youtip!
Forbans, Owner von Chalets d'Anse Forbans, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2012
Liebe Travelforyoutip

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass es ihnen bei uns so gut gefallen hat und werden das Lob auch an die Crew und den Koch weiter geben. Wir hoffen, dass sie bald wieder Urlaub bei uns machen.

Viele Gruibe

saar
Bewertet am 7. September 2012

Direkt vor der Tür den schönsten Strand der Welt. Schnorcheln und schwimmen rund um die Uhr, dann im Garten duschen und bei Fragen immer herzlich in der Rezeption willkommen geheißen worden.
Die Häuschen sind sehr sauber, und stilvoll, der Staff freundlich und zuvorkommend. Unsere Kinder haben sich auf dem Gelände und am Strand super entfalten können und unser Sohn war ganz stolz, dass er jede Kokosnuss zum Gärtner tragen konnte, der sie im geöffnet hat und dann gab es frisches Kokosfleisch zum Frühstück.

Wir fühlten uns wie im Paradies und waren vollends zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, oceanaSaar!
Forbans, Owner von Chalets d'Anse Forbans, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrte OceanaSaar

Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben so einen positiven Bericht über unsere Chalets zu schreiben. Wir sind so froh, daß Ihre Familie den Urlaub mit uns genossen hat und hoffen natürlich, Sie in sehr naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Gern werden wir Ihren Kühlschrank wieder mit genügend Kokosnüssen bestücken.

Herzliche Grüße

Daphne.
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2012

Unsere Vorstellung wurde übertroffen, genau so wie wir uns einen Traumurlaub wünschen. Meer, Strand, Sonne, was braucht man mehr. Wunderschöne ruhige Lage und das Meer direkt vor der Tür. Mit dem Auto kann man bequem frisches Gemüse, Fisch und alles für den täglichen Bedarf einkaufen. Unterkunft ist sehr sauber wird jeden Tag gereinigt. Dank Klimaanlage Nachts sehr angenehm.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Michael T!
Forbans, Owner von Chalets d'Anse Forbans, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Lieber Michael T. und Familie.

1000 Dank für Ihr nettes Schreiben über die Chalet d' Anse Forbans. Es hat uns ausserordentlich gefreut dass Sie Ihre Traumferien bei uns genossen haben und hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Einen schönen Gruss von den Seychellen.
Bern, Schweiz
Bewertet am 5. August 2011

Die Lage der sehr sauberen und herrlich gelegenen Chalets, kaum 20m vom traumhaften Strand entfernt, ist einfach einzigartig. Die grosszügig gestaltete und sehr gepflegte Anlage bietet alles, um einen herrlichen, ruhigen Urlaub zu verbringen. Die Einrichtung der Chalets ist sehr gut, alles funktionierte und war, wie bereits erwähnt sehr sauber und gepflegt. So wurden die Zimmer täglich gereinigt, die Bettem wurden gemacht und sogar einzelne Teller und Gläser wurden vom freundlichen, lokalen Reinigungspersonal abgewaschen! Wir wurden während den zwei Wochen vom freundlichen Personal wohlwollend empfangen und erhielten auf unsere Anliegen und Fragen stets freundlich und kompetent Auskunft. Unsere Erwartungen wurden insgesamt übertroffen. Weshalb in einem 5*-Hotel überrissene Preise zahlen, wenn man die Seychellen hautnah und erst noch viel authentischer in einem "Self-Catering"-Bungalow geniessen kann? Wenn wir nochmals buchen müssten, wir würden es genau so machen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, chefkoch21!
Forbans, Owner von Chalets d'Anse Forbans, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2011
Lieber Chefkoch 21

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in den Chalets d'Anse Forbans. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns verbracht haben, und wuenschen Ihnen alles Gute fuer die gemeinsame Zukunft. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Daphne
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Forbans.
Banyan Tree Seychelles
Kempinski Seychelles Resort
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare
4.5 von fünf Punkten 1.339 Bewertungen

Sie waren bereits im Chalets d'Anse Forbans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalets d'Anse Forbans

Unternehmen: Chalets d'Anse Forbans
Anschrift: Anse Forbans, Anse Forbans, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Anse Forbans
Strand Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anse Forbans
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chalets d'Anse Forbans 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalets d'Anse Forbans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anse Forbans Chalets
Hotel Chalets D'anse Forbans