Gestern besuchten wir zum Lunch das oben genannte Restaurant. Wir gingen von einer Reservierung um 12 Uhr aus. Wir verspäteten uns etwas und dies gab ich über den Anrufbeantworter durch. Als wir dort dann ankamen entschuldigte ich mich nochmal für unser spätes Erscheinen. Die Servicekraft entgegnete dann das wir eigentlich für 11 Uhr einen Tisch reserviert hätten, schön und gut, dann waren wir quasi eine Stunde zu spät. Was sie aber dann sagte fande ich zu tiefst verstörend, unprofessionell und absolut unpassend: "Sie wäre extra eher aufgestand,....wir hätten sie eine Stunde Schlaf gekostet." Dies mit einem Gesicht wie tausend Tage Regenwetter. Wir besuchen oft Restaurants im gehobenen Bereich, haben uns noch nie in der Zeit vertan und haben noch nie eine derartige Ansprache erhalten. Wir finden das soetwas absolut unmöglich ist und nicht zu entschuldigen. Das Ambiente war sehr schön. Das Essen leider nur gut bis sehr gut. Wir hatten die Speisen, die Optik derer und die Kreationen in besserer Erinnerung. Für uns war es früher eher "Gourmet" jetzt nur noch gute bis sehr gute Küche. Aufgrund der Äußerungen sehen wir bis auf weiteres davon ab dieses Lokal erneut zu besuchen und würden es auch Freunden nicht weiterempfehlen. Es gibt halt nie eine zweite Chance für den ersten Eindruck. Ich bitte das Restaurant dies zu beherzigen. Ein Restaurantbesuch ist immer ein besonderer Moment und durch solch eine Aussage ruinierend. Beste Grüße