“Urlaub wie er sein muss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria Phan Thiet Beach Resort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Victoria Phan Thiet Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Victoria Phan Thiet Beach Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Km 9, Phu Hai, Phan Thiet, Binh Thuan, Phu Hai, Phan Thiet 101, Vietnam   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Phu Hai
“Urlaub wie er sein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Unser Aufenthalt war vom ersten Moment an wunderschön! Wir waren leider nur vier Nächte hier und wären gern länger geblieben. Das Hotel liegt an einem ruhigeren Strandabschnitt von Mui Ne und durch die überschaubare Größe der Anlage und das aufmerksame Management und Personal hat man das Gefühl, dass sich hier wirklich um einen gekümmert wird und man kann sich perfekt entspannen.

Lage: Für den einen mag es zu abgelegen sein, für uns war es perfekt, weil es etwas abseits des Trubels in Mui Ne liegt an einem sehr ruhigen Strand, der zwar etwas felsig ist, aber dafür gab es hier keine Kite-Surfer oder laute Jet-Skis wie am eigentlichen Strand von Mui Ne, der für unseren Geschmack zu überlaufen ist, aber für Leute die Entertainment suchen sicher das richtige ist. Der einzige kleine Nachteil ist, dass man zum Zentrum von Mui Ne für kleines Geld mit dem Taxi fahren muss, zum Laufen ist es zu weit und ein Stück geht es eine Straße ohne Gehweg entlang, das wäre im Dunkeln zu gefährlich. Im hellen kann man es auch versuchen zu Fuss am Strand entlang bis nach Mui Ne zu laufen, wir haben das nicht ausprobiert, aber es ist eine Alternative für Strandspaziergänger, die hier leider nicht auf ihre Kosten kommen. Rechts den Strand entlang ist nach ein paar Hundert Metern Schluss, also nichts für ausgedehnte Spaziergänge. Rechts vom Hotel kommen auch noch eine Hand voll Hotels.

Der Service hier ist super klasse. Bei der Ankunft hat sich uns gleich eine Dame, anscheinend die Rechte Hand des Managers, vorgestellt und uns gebeten auf sie zuzukommen bei Fragen. Abends bei einem Cocktail an der Bar stellte sich der französische General Manager vor, schwätzte ein bisschen mit uns und fragte ob alles in Ordnung ist. Beim Essen fragte der Food & Beverage Manager regelmäßig ob wir zufrieden sind. Grace, eine Kellnerin von den Philippinen ist sehr lustig und sehr aufmerksam. Wir haben viel gelacht mir ihr und haben uns sehr wohl gefühlt, weil hier darauf auch sehr viel Wert gelegt wird dass es dem Gast gut geht. Sogar der Küchenchef kommt ab und an an den Tisch. Das haben wir so in der Form noch nie erlebt.Wir hatten allerdings ein paar mal am Telefon oder an der Reception Verständigungsprobleme mangels englisch, als mal eine Tür klemmte, die Landry nicht wieder auftauchte oder bei der Abrechnung beim Auschecken
Restaurant: Mir wurde das Hotel von einem Kollegen empfohlen auch gerade wegen des Restaurants und auch unser Reiseführer empfiehlt die Kochkunst von Chefkoch Alain N. und wir müssen sagen, es war echt superlecker. Zwar um einiges teurer als in den Restaurants in Mui Ne, in etwa Preise wie wir es gewohnt sind beim essen gehen in Deutschland, dafür aber in einem romantischen Restaurant mit Meerblick und einem super Service. Und genau diesen Meerblick kann man morgens auch beim Frühstück genießen...wir konnten uns gar nicht sattsehen. Und sattessen kann man sich dazu bei einem wirklich tollen Frühstück, das alles bietet...besonders angetan hat es uns der Karrottenkuchen und der Brotpudding, wovon wir dann auch auf Wunsch jede Menge in unsere Frühstücksbox bei der Abreise bekommen haben :-)
Die Cocktails waren auch wirklich gut und mit der tollen Band war es sehr gemütlich an der Bar.
Der Infinity Pool ist einer der größten Pools, die wir je im Urlaub hatten und durch die wenigen Gäste hatten wir ihn manchmal fast für uns allein. Der Meerblick vom Pool aus ist ein Traum. Einziges Manko war zu der Zeit wo wir dort waren die Baustelle neben dem Pool auf dem Nachbargrundstück, wo zum Glück keine Arbeiten stattfanden, aber es sieht nicht sonderlich schön aus. Dafür wurde aber bereits Bambus gepflanzt, der aber erst noch wachsen muss, in ein paar Monaten sieht man sicher nichts mehr vom Nachbargrundstück.
Zimmer: Wir waren begeistert! Das Bad ist genauso groß wie das Schlafzimmer und mit der Terrasse, der Außendusche, der großen Badewanne, den zwei Waschbecken, der Sitzecke, dem Schreibtisch, dem abgetrennten Klo...es ist gut durchdacht und an alles gedacht. Es gibt nur wie immer zu wenig Stauraum mit einem schmalen Schrank.
Unser Bungalow 06 lag am Hang hinter ein paar Bäumen, so konnte uns niemand ins Zimmer gucken, durch die Bäume war es aber auch ein wenig dunkel. Das war das einzige was zu bemängeln wäre. Wir waren ein wenig enttäuscht dass wir als Honeymooner und nicht voller Belegung keinen Beachfront Bungalow bekommen haben, die waren nicht alle belegt. Die Bungalows und der Garten auf der linken Seite der Anlage sind übrigens schöner angelegt als auf der rechten Seite, sind allerdings am weitesten vom Infinity Pool entfernt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, SonjaBo!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Herrlich gelegenes Hotel. Einfach hervorragend. Sehr schöne, große Bungalows. Die Lage ist umwerfend. Malerisch. Die ganze Einrichtung ist wirklich empfehlenswert. Die Küche (Mittagessen) war sehr gut. Das Frühstück ist eher durchschnittlich für diese Preisklasse. Zwei schöne Swimming-Pools. Als wir da waren, war leider die Pool-Bar geschlossen. Das hatte zur Folge, dass wir auf eine Flasche Wasser eine Stunde warten mussten, da sie aus dem Restaurant geholt werden musste! Als unsere Freunde trotz unserer Warnung doch ebenfalls eine Bestellung (nur Saft) aufgegeben hatten, und dieser nach einer halben Stunde nicht eingetroffen war, sind wir direkt in das Restaurant gegangen. Die Angestellten sind sehr bemüht, aber aufgrund äußerst mangelnder Englischkenntnisse gar nicht in der Lage, einen zu verstehen. Eine Ausnahme war eine Frau an der Rezeption und die Dame an der Restaurant-Kasse. Das war schon sehr seltsam, wenn der Kellner zwar nach der „Room Number“ fragen kann, er aber die Antwort nicht versteht. Die Kommunikation war also sehr schlecht bis unmöglich. Ganze Sätze zu sprechen, haben wir uns schnell abgewöhnt. Das hat keiner verstanden. Deshalb die Abzüge beim Service. Kurz gesagt: Ein super Hotel in malerischer Lage und toller Ausstattung, aber das Management hat wohl Probleme mit der Leitung der Anlage. Bei dieser Preisklasse eine Überraschung. Das Victoria Hotel in Can Tho ist da eine ganz andere Klasse.
Die Umgebung bietet keine großen Sehenswürdigkeiten, aber wir waren auch nur kurz zum Strandurlaub dort, um nach einer Rundreise etwas auszuspannen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, nizza55!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir verbrachten nach einer Vietnam-Rundreise eine Woche im Victoria Phan Thiet Resort und es bot uns die perfekte Erholung. Angefangen vom superschönen Bungalow direkt am Strand, zu den tollen Pools mit dem außergewöhnlich zuvorkommenden Personal bis zu den Themenbuffets (mal am Strand, mal am Pool und immer sehr lecker). Einzig die Tatsache, dass der 5-stündige Transfer von Saigon über vietnamesische Strassen die Erholung wieder etwas zunichte macht, wäre negativ anzumerken, aber das gilt ja für alle Hotels in Phan Thiet.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, globetrotter-cologne!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir haben dort 3 sehr erholsame Nächte verbracht und wären gerne länger geblieben. Der sehr große Pool ist einer der tollen Gartenlanschaft eingegliedert und wir haben uns bei Ballspielen auch mit anderen Gästen angefreundet. Das Restaurant ist sehr gut. Der neue Restauranchef, der länger in Frankreich bei Alain Duchasse gelernt hat, bietet eine moderne Küche zu einem außergewöhnlich gutem Preis-/Leistungsverhältnis an. Auch das Frühstück entlang des kleinen Pools hat uns begeistert. Die Zimmer sind sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. das Badezimmer und die Außendusche sind ein Traum.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, RKrieger!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

*spa teuer, erfüllte nicht die erwartungen
*luxury ocean view gebucht, gardenview bekommen, obwohl 6 monate zuvor gebucht
.... ocean view bezahlt ...weil man das meer in der ferne sah ;-))
*service nahezu ohne englischkenntnisse....null kommunikation
*frühstück ohne abwechslung und mit instant-säften
*kein shuttle nach phan thiet
*restaurant gut, aber nur wenn der küchenchef dienst hatte!!!
der allerdings ist grossartig
*weine unverhältnismäßig teuer und sehr schlechte qualität ( unser wein war am ersten tag aus ... wurde nicht nachbestellt ) für ein französisches resort ist das seltsam
*strand steinig und keine hinweise, wo man vielleicht doch ohne abschürfungen ins meer gelangen könnte
positives:
*supersauber
*toller garten, der unermüdlich gepflegt wurde!!
*bemühtes personal
aber wieso von den philippinen? hat vietnam nicht genug armut?

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, IngridH1!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Ein tolles, ruhiges Hotel. Wir waren schon das dritte Mal dort. Besonders schön ist die großzügige Anlage mit großen Bougainvillea Sträuchern. Die Bungalows sind sehr geräumig und die Außendusche ist wunderbar. Zwar sind viele Felsen am Strand, sodass es nicht optimal ist, im Meer zu baden. Aber dafür entschädigt ein wunderschöner großer Pool mit Meerblick vom Wasser.

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, saaek!
wangen bei dübendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2009

war im november 6 nächte dort, zuerst das positive, sehr grosse und schöne gartenanlage, 2 schöne pools, immer genug liegeplätze am strand und am pool, sehr nettes staff mit guten englisch kenntnisse vor allem an der rezeption, küche auch sehr gut mit allabendlichen themenbuffet für 22-25 usd, wirklich sehr gut und sehr schön gemacht, preis für so eine auswahl ok, frühstückbuffet (bis 10.30) auch sehr gut, nur schade waren die fruchsäfte mit wasser und zucker verdünnt, sonst aber sehr grosse auswahl mit eier,fleisch,suppe, diversen broten und sonst noch allerlei.
ebenfalls gut war die kurze distanz zu den anderen hotels und restaurants, mit taxi nur ca 5 min, preis ca 2usd, dort hat es diverse neue und sehr moderen restaurants und auch noch ein paar einheimische billigere unterkünfte bzw restaurant, alles sehr sauber und mit relativ wenig strassenverkehr.
negativ waren aber 2 punkte,
1. der STRAND, wie schon mehrmals beschrieben mit steinen bzw felsen und auch mit ziemlich vielen muscheln, allerdings sind die felsen eher rechts und links vom strand und in der mitte über ca 200 meter kann man sehr gut baden, allerdings hatten wir immer einen sehr hohen wellengang, sand selber nicht wirklich schön, findet man viel schöner am hauptstrand von mui ne.
2. die ZIMMER, man sieht das das hotel nicht mehr neu ist und ich würde unbedingt eine renovation der zimmer empfehlen, auch die möbel und vorhänge sehen ziemlich alt aus, der boden ist aus steinplatten , aber war auch nicht wirklich mein geschmack,
dafür war das badezimmer top, sehr gross und modern mit aussendusche, sehr schön, wurde wahrscheinlich neu gemacht.auch bett
ich würde unbedingt die beach bungalow empfehlen, gute lage direkt am strand, es gibt noch die deluxe zimmer oberhalb des infinity pool, zimmer sind grösser aber nicht wirklich schön mit ausicht auf pool und meer, wir waren im familiy bungalow da nichts anderes frei, wir waren nur zu zweit, kann mir aber nicht vorstellen wie eine familie mit einem kind oder mehr dort platz finden sollte, würde ich sicher nicht empfehlen
fazit, für diesen preis finden sie in mui ne ganz sicher schönere hotels, gibt einige neue hotels am strand wie z.bsp das allezboo, gut gelegen mit meersichtzimmer für ca 170 usd und 80 m2, die zimmer sehen wirklich top aus !!
würde wegen diesen 2 negativen punkten nicht mehr dieses hotel wählen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, glausi17!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Phu Hai.
Anantara Mui Ne Resort
Nr. 3 von 17 in Mui Ne
Cham Villas
Cham Villas
Nr. 1 von 115 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Victoria Phan Thiet Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Phan Thiet Beach Resort & Spa

Anschrift: Km 9, Phu Hai, Phan Thiet, Binh Thuan, Phu Hai, Phan Thiet 101, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Phu Hai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Phu Hai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victoria Phan Thiet Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Phan Thiet Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Resort Phan Thiet
Victoria Phan Thiet Hotelanlage