“Das Kapitol in Des Moines” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Linz am Rhein, Deutschland
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Das Kapitol in Des Moines”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Auch Iowas Hauptstadt hat ein Kapitol. Dessen goldene Kuppel blickt schon von weitem. Der Regierungssitz liegt am westlichen Ende der Downtown. Wir waren mit unseren Bekannten am Sonntagvormittag da. "Der Governor wird dich nicht empfangen", scherzte mein amerikanischer Gastgeber. Das Ganze ist etwas oversized für den amerikanischen "Durchschnittsstaat" (wahlmäßig getrachtet). Aber schön gelegen auf einen terrassierten Hügel mit Denkmal und Kanonen (deutscher Herkunft, 9 cm vom Bochumer Verein 1869 gegossen). Das Denkmal zeigt einen Pionier, Trapper und Indianer. Vom Kapitol hat man einen schönen Blick durch die Stadt, an dessen anderem Ende der neue Kulturpark liegt. Auch sehr besuchenswert.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, joachim_werner!