“Kinderfreundliches Restaurant in einer kinderfreundlichen Burg”

Burgschanke Scharfenstein
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Drebach
Küche: deutsch
Bewertet 19. April 2017

Wir waren während der Osterferien auf der Burg zu Besuch. Nach einem Museumsbummel, der sich richtig gelohnt hat kehrten wir zu sechst, wir als Großeltern, Kinder und 2 Enkel, in der Burgschänke ein. Wir wurden herzlich begrüßt. Die Einrichtung hat Flair und ist ideal auch für Großfamilien. Es gibt auch lange rustikale Tische und Bänke. Die Bestellung für Getränke wurde schnell aufgenommen und auch rasch serviert. Genauso erfolgte die Essensbestellung. Wir hatten bestellt: Lammhaxe, Schwarzbierbraten, Kalbsleber und Spargelsuppe, Rote Bete mit Ziegenkäse sowie für die Kleinen, Nudeln mit Ketchup und Fischstäbchen. Auf Bitten wurden noch mal 3 Fischstäbchen extra seviert. Es war total entspannt und ruhig, obwohl später fast alle Tische mit Familien mit Kindern besetzt waren.

Besuchsdatum: April 2017
1  Danke, Wolfgang B!

Bewertet 23. Juni 2016

Wir waren auf dieser kleinen romantischen Burg zum ersten Mal in der Burgbergschänke essen. Das Ambiente ist bombastisch! Der Service war flott und aufmerksam. Hier gibt es tolles Augustiner Bier aus Bayern und tolle deutsche Küche welche super lecker war zu einem angemessenen Preis. Ein echter Geheimtip, da im Ort und in der Umgebung nichts großartig ausgeschildert ist bzw. uns bisher keine Werbung bekannt war.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, reno0781!
Bewertet 16. Mai 2016

Nach oder vor der Burgbesichtigung kann man hier lecker speisen. Einrichtung im Stil der Burg angepasst. Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Einziges Manko – ich hätte mir hier ein einheimisches (sächsisches) Bier gewünscht.
Übrigens die Burg Scharfenstein ist sehr zu empfehlen – sehr interessante Ausstellungen. Toll für Kinder und mit etwas Glück begegnet man sogar den „echten“ Stülpner, Karl ;-)

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Sandlover2014!
Bewertet 13. Juli 2015

nur durch Zufall gefunden, da nicht ausgeschildert und im Internet die Adresse nicht korrekt angegeben ist. Auf der Burg draußen sitzen ist angenehm und schön. Das beste Bier Münchens wird ausgeschenkt, was ich im Erzgebirge nicht erwarte. Preis für die Halbe ist ok, wg. Transportweg, Preis/Leistung essen passt nicht, da sind manche Gerichte zu teuer.

Besuchsdatum: Juli 2015
Danke, Björn H!
Bewertet 27. Mai 2014

mit burgspezifischen Namen für das Essen.Teutonenschwert, Burglanze usw.
Sehr nette Bedienung.
Mehrmals im Jahr Events wie Candle-Light-Diner, Ritteressen und anderes.
Hier lässt die Küche durchblicken, dass sie auch ganz anders kochen kann! Und das vom Feinsten! Preise okay.
Für Familienfeiern sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2014
    • Ambiente
Danke, siggi-und-karle!

Reisende, die sich Burgschanke Scharfenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Burgschanke Scharfenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!