“Nett” 3 von 5 Sternen

The Dreamer Hostel On The Beach
Playa Donaires S.N., Palomino 40007, Kolumbien   |
“Nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Anlage ist schön und die Umgebung auch, wenn man Glück hat erwischt man auch eine nette Servicekraft. Essen eher empfehlenswert im benachbarten Restaurant der Finca Escondida genauso wie die Feiern.
Als Bagbacker praktisch und auch der Pool ist gut, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist oder nicht ins schäumende Meer will, auch wenn man Pauschalreisen mag, das Hotel mit Pool wirds wohl so auch auf Mallorca zu finden geben. Um mit dem Land und den Leuten in Berührung zu kommen lieber eins weiter in die Finca oder noch weiter den Strand runter, als Bagbacker gut!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Jani_Valpo!

Geschäftsleute
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ich war im Juli 2013 für ein paar Tage im Dreamer. Ich kam auf Empfehlung vom Tortuga Hostel aus Taganga, die machten auch die Buchung. Eine Nacht im Dorm und für die anderen Tage hatte ich einen privaten Bungalow. Der Dorm war mittelmäßig, wie Dorms eben so sind. 6 Doppelbetten, kleiner Spint, eng, Männer + Frauen gemischt. Den meisten macht es glaube ich nichts aus, man schläft lang und den Rest des Tages verbringt man woanders. Zum Beispiel am Pool. Der ist nicht zu klein, sauber und hat Liegen. Oder man geht zum nahen Strand (2 Min.zu Fuß). Schwimmen ist gefährlich wegen der starken Brandung. Aber es gibt einen tollen Sonnenuntergang und eine nette Bar und Hängematten. Perfekt. Essen gehen kann man übrigens besser in der Location neben an. Man kann am Strand stundenlang spazieren gehen, z.B. zur Flußmündung. Da kann man im Süßwasser baden oder Vögel beobachten. Am besten um 6 oder 7 morgens. Dann sind auch plötzlich die nähen Berge mit Schnee oben drauf zu sehen. Für alle andere Aktivitäten muss man zurück nach Santa Marta oder zum Tayrona Park fahren. Ich wollte nen Jeep mieten für ne Tour in die Berge. Aber das ging nicht. Zurück zum Dreamers. Mein Bungalow -und so werden alle anderen privaten Bungalows sein- war perfekt. Hübsch und geschmackvoll eingerichtet. Sauberes Bad und es gab sogar ein schickes Sofa und einen Schrank mit KLEIDERBÜGEL. Um die Jahreszeit war es klimatisch sehr angenehm. Ich brauchte nicht mal den Van. Es war nicht voll im Dreamer. Die Ferienzeit in Kolumbien war gerade vorbei und es sind auch ingesamt ab Mitte Juli weniger Traveller unterwegs. Was habe ich bezahlt, 100.000 cop pro Nacht. Das fand ich ok. Die ganze Anlage ist natürlich schon sehr gediegen. Ich brauche sowas eigentlich nicht. Sie wird von einer Deutschen Lady betrieben, klar ist deswegen alles so proper. Alle waren auch ganz nett. Die Küche hat nicht viel zu bieten zum Frühstück oder Mittag-bzw, Abendessen. Fazit: für 2-3 Nächte voll ok.

Zimmertipp: Bei den privaten Bungalows spielt es keine Rolle. Die scheinen alle gleich gut zu sein. Bei den Dorm ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, eric h!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das recht neue Hostel bietet neben Dorm-Schlafräumen auch moderne, sehr hohe (!) und geräumige Doppelzimmer (110.000 COP, Kaltwasser), sowie einen hübschen Garten mit recht großem Pool. Es war zur Zeit unseres Besuchs auf jeden Fall eine der qualitativ besten Optionen in Palomino, insbesondere auch durch das gute Restaurant mit leckeren Salaten und guter Pasta und Pizza. Die Entfernung zum Strand ist gering (nur ein paar Meter). Besonders nett sind die großen Veranden, die zu allen Zimmern gehören, und auf denen man in einer Hängematte liegen oder mit bis zu vier Personen um einen Tisch sitzen kann.
Weniger gut gefallen hat uns, dass der Pool kaum gesäubert wurde und neben vielen toten Insekten dort während unseres Besuchs auch ein handtellergroßer Krebs auf dem Beckenboden umherlief (und nach unserem Hinweis sofort entfernt wurde). Zum Baden verlockte der Pool daher nicht so sehr, dennoch bot er einen schönen Anblick und es war auch bereits durchaus nett, an seinem Rand zu sitzen (andere Hostels haben erst gar keinen Pool).
Zu erwähnen ist auch, dass diverse Leistungen nicht im Preis inbegriffen sind: Frühstück kostete 6500 COP pro Person, Internet 4000 COP/Stunde (so es denn funktionierte, was an 2-3 von 4 Tagen nicht der Fall war). Insgesamt kam uns die Preisgestaltung des von italienischen Besitzern geführten Hostels etwas übertrieben vor. Das Service-Team war dagegen meist freundlich und engagiert.
Das Hostel wird viel von jungen internationalen Backpackern besucht, was zwar einen lebendigen Austausch, aber eher wenig Authentizität verheißt. Probleme mit nächtlicher Ruhe gab es jedoch keine, dafür störten uns die vielen (aus unserer Sicht) rücksichtslosen Raucher in den gemeinsamen Aufenthaltsbereichen (Frühstückstische, TV-Saal usw.), sodass wir oft lieber bei guter Luft auf der eigenen Veranda gegessen haben.

Fazit: Eine durchaus schöne Unterkunft mit absolut anständigen Zimmern und gutem Essen, die jedoch tendenziell etwas überteuert ist und eher geringe authentische Erfahrungen bietet.

PS: Eine schönere und günstigere Posada haben wir erst am letzten Tag etwas weiter östlich am Strand entdeckt (Playa Pargda oder so ähnlich): schöner Pool und gute Bungalows zu fast der Hälfte des Preises des Dreamer Hostels.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind offenbar alle identisch gebaut, keine Unterschiede erkennbar.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Nicobrasil!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Hostelanlage ist wunderschön gebaut und sehr gross. Die Zimmer sind sehr gross und immer makellos sauber. Es wird täglich gereinigt. Dei Matratzen scheinen mir neu und auch der Bettbezug wurde jeden 3 Tag gewechselt. Es gibt keine Klimaanlage jedoch einen Ventilator. Wir konnten immer gut Schlafen. Vor jedem Zimmer gibt es eine Hängematte und einen Tisch mit Stühlen. Die Bar serviert bis 12.00 Cocktails. Das Frühstück und die Mahlzeiten vom Restaurant schmeckten alle immer super.
Das Personal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Anlage ist ca. 50 Meter vom Strand entfernt. Der Strand ist schön und nicht überladen.Es gibt genügend Palmen um im Schatten zu liegen. Das Meer kann je nach Strömung sehr gefährlich sein. Wir konnten jedoch an einigen Tagen richtig gut baden und die Wellen machen riesig Spass.
Für uns war es das beste Hostel in Kolumbien, klar etwas teurer aber man erhält unserer Meinung den besten Service. Und wem ein bisschen Abgeschiedenheit nicht stört genau das Richtige.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Sissi C!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die Anlage ist sehr schön gebaut. Die Zimmer hübsch, groß und sauber. Die Matratzen gut. Für den gehobenen Preis der Zimmer müssten sie aber eigentlich mit Klimaanlage ausgestattet sein. Die Nächte sind dort sehr heiss.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Aber leider lässt sonst einiges zu wünschen übrig. Z.B. die Mahlzeiten. Die offene Küche ist nicht sehr appetitlich, da riesige Fliegenschwärme dort herumschwirren. Die Essensabfälle liegen da einfach zu lange rum, es ist in der Küche ziemlich versifft. Die Milch für den kostenfreien Kaffee (die Thermoskanne ist allerdings meistens leer) steht auch den ganzen Tag in der Sonne herum. Wir wollten uns dort etwas zum Essen bestellen, haben es uns aber aus hygienischen 'Gründen anders überlegt, und haben dann in den Konkurrenzhostels gegessen, die anscheinend keine Probleme mit den Fliegen hatten.

Leider ist die Anlage auch nicht direkt am Meer. Mann kann nicht, wie bei den Nachbarhotels mit Blick zum Meer essen oder trinken und muss schon einige Meter einen kleinen Weg laufen, der dann zum Meer führt. Auch dort wäre es schön gewesen, wenn man auf einem Liegestuhl oder einer Hängematte hätte liegen können. Im Meer dort kann man auch gar nicht schwimmen. Der Seegang und die Strömung sind zu gefährlich. Außerdem hat der Strand dort sehr viele Sandfliegen, deren zahlreiche Stiche uns noch 14 Tage danach gejuckt haben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, doublechecker_11!
El Calafate, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Es ist nicht der Geheimtipp an der Karibikküste oder ein Tropenparadies . Der Strand ist bestenfalls mittelmäßig. Das HOstel selbst ist erst 4 Monate in Betrieb und (noch) ist alles blitzblank sauber. Außer der Pool - das Wasser war auch nach so kurzer Betreibszeit schon teilweise veralgt.

Die Preise sind für hiesige Verhältnisse gesalzen - liegt wohl an der mangelnden Konkurrenz. Da hier aber überall gebaut wird wie wild kann das in 1-2 Jahren anders aussehen.

Das Essen ist gut und teuer - es gibt allerdings leider kaum Atlernativen - auch das kann in 1-2 Jahren besser aussehen.

Am Personal gibt es nichts auszusetzen - freundlich und hilfsbereit. Zur Zeit ist es wohl (noch) die beste Wahl in Palomino.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, HappyShake!
Mulhouse
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Nächte im Dreamers und können das Hostel nur empfehlen. Das Hostel ist noch sehr neu, hat einen schönen Pool in der Mitte. Die Zimmer sind gross, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer hat vorne dran Sitzmöbel und Hängematen. Die einzelnden Zimmer sind nicht nummeriert sondern nach Ländern benannt. Jedes Zimmer hat je nach Land eine Wand individuell bemalt. Während unsere Aufenthalts wurden die Bilder gerade noch fertiggestellt. Wunderschön!
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und die Angestellten sind super freundlich. Die Bar ist sehr schön gestaltet. Es gibt Sofas, Hängematten und einen Billiardtisch. Es gibt auch Wifi jedoch sehr langsam und es können sich nur 4 Personen gleichzeitig einloggen.
Da wir 5 Tage blieben wurde uns ein grosszügiger Rabatt auf das Zimmer gewährt.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, GoedDruff!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palomino.
Aite Hotel Resort
Hotel Hukumeizi
Hotel Hukumeizi
Nr. 3 von 3 in Palomino
Villa Maria Tayrona - a Kali Hotel
Villa Maria Tayrona - a Kali Hot ...
Nr. 1 von 2 in Tayrona National Park
The Tiki Hut Hostel Palomino
The Tiki Hut Hostel Palomino
Nr. 2 von 20 in Palomino
Casa Surf Mar Azul Hostel
Casa Surf Mar Azul Hostel
Nr. 9 von 20 in Palomino

Sie waren bereits im The Dreamer Hostel On The Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dreamer Hostel On The Beach

Anschrift: Playa Donaires S.N., Palomino 40007, Kolumbien
Lage: Kolumbien > La Guajira Department > Palomino
Nr. 6 von 20 Sonstigen Unterkünften in Palomino
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dreamer Hostel On The Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.