“Brasilianische Küche genau nach unserem Geschmack!”
Bewertung zu Dona Flor

Dona Flor
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Frieswil
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. November 2013

Die Brasilianische Küche gehört unteranderem zu meinem Favorit!
Das Ambiente, Der Service ist ausgezeichnet. Die auserlesene Weine passen ausgezeichnet zu den Speisen. Am liebsten bestelle ich die Fleischgerichte denn man merkt sofort, dass es erstklassige Wahre ist. Zur Vorspeise bestellen wir immer die Vorspeiseplatte für zwei "Tiragosto" und geniesst dazu ein Caipirinha.
Wir gehen immer wieder gerne ins Dona Flor und lassen uns Kulinarisch verwöhnen.

2  Danke, miriamelao!

Bewertet am 5. September 2013

Bisher war ich sechs Mal in diesem Restaurant und immer hat alles perfekt gepasst: das Lokal steht in einer wunderschönen, ländlichen Gegend mit Sicht auf zwei Seen, die Gastgeber sind sauglatt und das Essen ist fantastisch. Genau das richtige um abzuschalten und Speis und Trank zu geniessen! Ich freue mich, bald wieder dorthin zu gehen.

1  Danke, Laurent632!
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren schon öfters Gäste in diesem Restaurant und können es nur empfehlen. Von aussen eher unscheinbar und sehr ländlich, überrascht die Karte mit ihrem Essen. Der Service ist sehr herzlich und fröhlich. Auf der Karte findet man Speisen die man sonst nicht überall findet. Das Fleisch auf dem heissen Stein ist einfach hervorragend und die Desserts dazu.
Uns gefällt es im Inneren des Restaurants besser als draussen. Das ist vielleicht ein kleines Minus - die Terrasse bietet zwar eine schöne Aussicht, ist jedoch weniger gemütlich und als kleinen Tipp empfehlen wir bei einem Essen auf der Terrasse sich vorher mit Mückenmittel einzureiben, oder diesen mindestens mitzunehmen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das nächste brasilianische Essen im Dona Flor.

1  Danke, M D!
Bewertet am 9. November 2012

Es weht einem ein Hauch von Samba und Caipirinha entgegen, wenn man im Ansonsten behäbigen Kuh-und-Hühner-Dörfli Frieswil das Doña Flor betritt. Hier steht Christiane Barthel in der Küche und bekocht die Gäste mit Leckereien aus Brasilien. Zum Einstieg empfehlen wir einen "Caipi" und dann das Tiragosto sortido (gemischte Vorspeisenplatte). Wenn es dann zum Hauptgang Fleisch sein soll, dann am besten mit drei Sossen vom Hotstone. Wer Fisch mag, den haut der Seeteufel an Kokos-Ingwersauce (am besten mit Reis geniessen) echt aus den Socken! Beim Wein ist der argentinische Malbec zu empfehlen.
Vom Ambiente her fühlt man sich im Doña Flor mit den dunkeln Möbeln und der immer wieder wechselnden Deko ausgesprochen wohl. Und wenns man im Sommer dann auch mal draussen tafeln kann, bietet sich einem hier ein atemberaubend schöner Blick vom Frienisberg auf Murten- und Neuenburgersee.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier ebenfalls noch sehr gut! Deshalb kommt man immer wieder gerne ins Doña Flor.

1  Danke, isi-on-tour!
Bewertet am 3. September 2012

Das Restaurant Dona Flor liegt nördlich von Bern auf an der Hauptstrasse nach Aarberg und ist mit dem Auto oder auch dem Bus (PostAuto) sehr gut erreichbar.

Im gemütlichen Restaurant fühlt man sich gleich wohl. Die Karte ist übersichtlich und für das Lokal typisch in portugiesisch (brasilianisch) und deutsch geschrieben. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Das Essen (Rindsfilet und Rindsentrecote auf dem heissen Stein) waren schlicht der Hammer. Ich habe noch selten so leckeres, zartes Fleisch so frisch zubereitet genossen. Die Auswahl an Beilagen ist ebenfalls positiv zu würdigen - es gibt nicht nur Pommes Frittes und irgendwelches Gemüse, nein: es gibt echt viele unterschiedliche Sachen (Maiskolben, schwarze Bohnen, Couscous, etc.)

Für mich ist das Restaurant schon fast ein Geheimtipp!

1  Danke, wernesto!