Flamingo Bay Water Lodge
120 $*
116 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sentidos Beach Retreat(Praia da Barra)
456 $*
350 $*
Booking.com
Dugong Beach Lodge(Vilanculos)
480 $*
461 $*
  • Pool
Anantara Bazaruto Island Resort(Bazaruto Island)
1.110 $*
Hotel Dona Ana(Vilanculos)
215 $*
263 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Casa do Capitao(Provinz Inhambane)
145 $*
TripAdvisor
Booking.com
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2013

Unser vierter Besuch im November 2012 war leider ein Schock.
Wir hatten uns immer wohl gefühlt, aber die Lodge ist offebar schlecht geleitet.
Service, der vor einigen Jahren üblich war, ist komplett entfallen, Essen das vormals vorzügliche war ist lediglich durchschnittlich, die Chalets sind schlecht gewartet.
Viele Facilities gibt es gar nicht mehr oder sind "not operating".
Das Personal war wie immer jedoch freundlich, Massagen im Spa hervorragend.
Wir werden unsere persönliche TOP-Lodge in Mozambique vermutlich nie wieder besuchen und finden es sehr schade.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nike911!
Bewertet 11. September 2012

Im Anschluss an eine Südafrikareise wollten wir uns 4 Nächte in diesem hochgepriesenen Lodge entspannen. Die Internetfotos sind umwerfend, leider sieht die Realität vor Ort etwas anders aus.
Die Anlage ist grundsätzlich toll, aber das Management scheint für dringend notwendige Reparaturen bzw. Instandsetzungen kein Geld ausgeben zu wollen. Somit sind die Chalets insgesamt etwas abgewirtschaftet: die Tür ins Badezimmer hängt schief in den Angeln und kann nicht geschlossen werden, die Trennwände auf dem Balkon ist halbzerfallen, die Liegestühle schmutzig, das Sofa im Zimmer hängt durch und ist schmuddelig, die Teppiche vor dem Bett sind eklig, all dies ist für ein teures Luxusressort nicht akzeptabel. Am schlimmsten waren aber die Bettflöhe (wir wurden von Kopf bis Fuß gebissen), die Invasion von heuschreckenähnlichen Insekten, die sich in unserem Zimmer überall, auch in unserer Kleidung tummelten, und die schimmligen, verklumpten Kopfkissen.
Wir sind dem Manager dankbar, dass er uns für die letzte Nacht die sogenannte Honeymoon Suite gab, in der wir ohne Plagegeister schlafen konnten.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Essen gut bis sehr gut. Der Wein, wenn erhältlich, war gut, aber etwas teuer. Die angebotenen Aktivitäten waren sehr teuer. Empfehlen können wir trotzdem den Village Walk - unser Guide, der mit seiner Familie in diesem Dorf wohnt, hat uns einen sehr bewegenden Einblick in das Dorfleben gewährt. Die Leute haben nichts, müssen aber auf Grund eigener Kokosnüsse und Cassavas keinen Hunger leiden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2merrywanderers!
Bewertet 17. Juli 2012

In dieser wunderschönen, geschmackvoll eingerichteten Lodge haben wir uns nach einer anstengenden Safaritour 5 Tage bestens aufgehoben gefühlt und erholt. Das stets freundliche Personal war sehr aufmerksam, herzlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war nicht nur äußerst schmackhaft, sondern auch kreativ gestaltet, die Preise dafür erstaunlich gering.
Die auf Stelzen gebauten Chalets sind geräumig und wohnlich eingerichtet. Ausreichender Stauraum für Bekleidung, eigener Safe. Sehr angenehm die teils überdachte eigene Terrasse und extra Außendusche. Die Betten sind bequem, bei Bedarf kann ein Moskitonetz gespannt werden.
Bei Flut kann man über eine Leiter direkt ins Meer gelangen, bei Ebbe herrliche "Watt"-Spaziergänge machen oder aber im sauberen großen Pool schwimmen.
Völlig unverständlich ist die negative Bewertung von Frau Simone K. aus Freiburg vom 24.04.2012: 1. hat sie zeitgleich die Schwesterlodge Barra Beach Club bewertet (wo war sie nun wirklich?) und 2. hat sie Bilder zum angeblichen Beweis beigefügt, die bereits 2009 von einem Amerikaner eingestellt wurden (Plagiat). Wir waren von diesem Beitrag zunächst schockiert, aber nach unserem Aufenthalt können wir so gut wie nichts bestätigen und können diese Lodge wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gudi G!
Bewertet 5. August 2010

Die Pavillons sind super! Tolle Terasse mit Treppe direkt ins Wasser und Sonnenliegen. Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend, sehr gutes Essen, umfangreiches Ausflugsprogramm.
Es empfiehlt sich, einen Ausflug zum nahegelegenen Strand zu machen. Kilometerlanger verlassener Sandstrand mit einzelnen Fischerbooten vor der Küste. Wie im Bilderbuch!
Ich kann nur einen organisierten Ausflug in das nahegelegene Dorf empfehlen. Unvergleichliche Eindrücke!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, janschuster!
Bewertet 15. Juli 2010

Die Flamingo Bay Water Lodge besticht durch ihre fantastische Lage in einer Mangrovenlandschaft. In der Nähe von Inhambane gelegen, fährt man einen Sandweg Richtung Lodge - am Ende des Weges gelegen, eröffnet sich das Resort.

Die Begrüßung durch das Personal war extrem herzlich und nett. Man lässt das Auto auf dem bewachten Parkplatz stehen und bewegt sich nur noch mit einem Golfcar oder zu Fuß über die Stelzenwege zum Restaurant und Chalet.

Wunderbare Stille - romantisch, wir waren zum Honeymoon dort.

Gebucht haben wir Halbpension - wir hätten solch fantastisches Essen (4-Gänge) Menu auf Sterne Standard nicht erwartet.
Das Personal ist unglaublich herzlich, wir haben uns noch nie so gut umsorgt gefühlt.

Die Chalets sind wunderschön mit eigener Terrasse. Wenn das Wasser durch Ebbe und Flut zurückgeht, kann man wunderschön spazieren gehen... zwischen tausenden von kleinen Krebsen...
Die Ausstattung der Chalets ist sehr schön und für Mosambik Verhältnisse besonders nett gestaltet.

Der Pool ist sehr schön und ruhig.

Empfehlung: eine kleine Segeltour! Sehr günstig und wirklich romantisch. Wir haben sogar Flamingos gesehen.

Alles in allem ein fantastisches Fleckchen Erde... wir sind total begeistert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lunabella80!