Heute geöffnet: 09:00 - 17:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Bewertungen (1.188)
1.188 Ergebnisse
Bewertet am 7. Januar 2017

Wir haben die Tour: Wright Around Oak Park gebucht. Ich habe lange vorher reserviert.
Diese Tour empfiehlt sich für alle, die sich für Architektur und den berühmtesten amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright interessieren. Die Tour dauert 3 Stunden. Nur diese Tour erlaubt den Besuchern, den Balkon zu betreten, der so außergewöhnlich ist, weil er nicht fix mit dem Gebäude verbunden ist.
Im Anschluß an die Führung geht man mit dem Guide ein paar Häuserblöcke, und sieht Häuser, die Frank Lloyd Wright entworfen hat, und solche, die etwa zu gleichen Zeit entstanden sind, aber einen klaren und krassen Gegensatz zu Lloyd Wrights außergewöhnlicher, visionärer und einzigartiger Architektur bilden.
Die Anreise mit der Green Line (Hochbahn) ist ziemlich lange (fast eine Stunde), und führt durch teilweise nicht sehr ansehnliche Stadtteile. Kaum verlässt man die Station in Oak Park, und geht einen Häuserblock, befindet man sich in einer teuren Wohngegend.
Da ich die Anreise als nicht so angenehm empfunden habe, würde ich bei einem zweiten Besuch mit dem Taxi fahren.
Davon abgesehen kann ich den Besuch und besonder die Tour 'Wright Around Oak Park nur empfehlen. Hervorragend!

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, cibiem!
Bewertet am 8. September 2016

FLWs erstes Haus und Studio im malerischen Vorort Oak Park ist für Architektur-Fans einen Ausflug wert, zumal er in der Nachbarschaft weitere FLW-Häuser (von außen) zu bewundern sind. Der Sightseeing-Spaziergang durch das Viertel ist natürlich umsonst (Führungen werden auch angeboten), in das Wohnhaus/Studio geht's nur im Rahmen einer Führung (Erw. 18 USD, Kinder 14 USD - auch kleine Kinder!)

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Gran2rismo!
Bewertet am 21. September 2015

Dies ist mein persönliches Highlight in Chicago. Das Haus und die Arbeitsräume vermitteln einen Eindruck vom alltäglichen Leben eines Genies - und die Führungen sind so gut, dass die Vergangenheit lebendig wird. Die Fahrt zum Museum bietet einen schönen Querschnitt durch verschiedene Wohnviertel und Bevölkerungsteile in Chicago.

Erlebnisdatum: April 2015
1  Danke, Siamatta!
Bewertet am 25. Juli 2015

FLWs erstes Haus. Sehr sehenswert, kompetente Führung durch die Volunteers. Manko: Inhaber einer Fotoerlaubnis erhalten leider kaum Zeit, um Bilder zu machen.

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, Golightly_travelling!
Bewertet am 27. Mai 2013

Authentischer Wohn- und Arbeitsort von F L Wright. Gute Führung. In unmittelbarer Nähe liegen 8-10 Wohnhäuser, die F L Wright zwischen 1889 und 1909 erbaut hat. Einmalig!

Erlebnisdatum: Mai 2013
Danke, Bea B!