“Kein richtiger Malediven Urlaub - leider” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Adaaran Club Rannalhi

Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 Hotels in Rannalhi
Bocholt, Deutschland
“Kein richtiger Malediven Urlaub - leider”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Leider kann man diese Anlage nicht mehr empfehlen. Wer Malediven Urlaub in traumhafter Natur und Strand sucht wird hier enttäuscht. Die Insel ist komplett zugebaut so das es keine ruhigen Fleckchen mehr gibt. Das Riff existiert nicht mehr. Durch Taucher , schnorchelt bzw. Klimawandel zerstört. Die Insel ist ok für einen Cluburlaub. Aber dafür auf die Malediven reisen- ich weiß nicht. Auch die dortige Tauchschule ist nicht der Hit. Aushilfspersonal welches nicht gerade professionell wirkt. Essen im "all in Restaurant " ok aber nichts besonderes, nach 3 Tagen kennt man die komplette Auswahl, Zimmer klein und nicht wirklich sauber, leider ist die Anlage geregelt überbucht, wobei einem dann andere Inseln / Anlagen angeboten werden.
Fazit: leider ist diese Insel nicht zu empfehlen. Cluburlaub mit Animation braucht man nicht auf den Malediven.80% italienische Touristen.

Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Dirk S!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Die Insel ist eher eine der kleineren, die man in 10 Min. gut umlaufen hat. Dafür bietet die Insel ein wirklich tolles Hausriff für Schnorchler direkt vor der Türe. Von Baby-Haien über Rochen, Riffhaien, riesigen Wasserschildkröten, Muränen und vielen vielen weiteren Interessanten Tieren und Fischen ist wirklich alles vertreten. Da es um die Insel kaum Strömung gibt, kann man super schnorcheln und die Unterwasserwelt entdecken. Unbedingt Unterwassercam oder Hülle für Kamera mitnehmen.
Wir hatten ein Wasserbungalow der älteren Generation, was man leider auch merkte. Die neuen Bungalows kann ich nicht beurteilen, aber in den Alten sollte schon langsam renoviert werden. Da man sich im Bungalow ja weniger aufhält, sondern eher im Wasser, auf der Insel usw. war es nicht weiter schlimm aber eben für mich keine 4*.
Das Essen war super und abwechslungsreich. Kalt war das essen nie und es gab wirklich für jeden etwas. Alle angestellten waren sehr freundlich, auch wenn sie sehr schüchtern sind. Dies kenne ich aber schon aus Sri Lanka und Indien, die Menschen sind dort eben so.
Etwas Trinkgeld bewirkt ausserdem einiges ;-))
Die Massagen im Spa waren super und vom Preis Leistungsverhältnis auch ok.

Kleiner Tipp, am besten ist das Riff zwischen den zwei Bootsstegen, da sieht man wirklich alles ;-)

Also wir waren rundum zufrieden und werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Vom Zimmer würde ich nur ein Wasserbungalow empfehlen, da die Bungalwos auf der Insel wenig Privatsp ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Christian2105!
Bielefeld, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Preisleistung passt überhaupt nicht. Die Insel ist zugebaut. Vom Strand und von der Tierwelt ist fast nichts mehr vorhanden. Wir waren maßlos enttäuscht. Letztes Jahr waren wir auf einer anderen Insel und kennen die Malediven Gott sei dank von einer anderen Seite.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
7 Danke, PetraBali!
Roßdorf, Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Es war fantastisch. Essen war für jeden was dabei. Zimmer wurden zweimal am Tag gereinigt. Badehandtücher und Strandhandtücher gab es jeden Tag frische. Personal war sehr freundlich. Ich war sehr zufrieden. Einmal pro Woche einen Cocktailabend, wo der Barkeeper gezeigt hat was er kann. Super sag ich nur. Ich kann es nur empfehlen. Ich würde jederzeit sofort wieder hin fliegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Monika L!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Pro:
- sehr ruhige Insel, ideal zum Entspannen
- Zimmer werden täglich 2x gereinigt
- man kann wunderbar von der Insel aus schnorcheln (Schnorchelset nicht vergessen) und z.B. Rochen, kleine Schwarzflossen Riffhaie, Trompetenfische oder Octopusse sehen
- Essen war geschmacklich sehr gut

Contra:
- Tauchen war etwas teuer und nicht ganz so toll wie erwartet (für den hohen Preis)
- Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein
- in den Morgenstunden ging das Wasser in der Toilettenspülung manchmal nicht, was sehr unangenehm sein kann, wenn man das voher nicht überprüft hat
- Zimmer waren nicht die neusten, aber trotzdem noch in guten Zustand und gut gepflegt

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, DDTommy!
Tübingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Chillen pur - das fällt leicht auf dieser Insel, die nur 280 Meter lang und keine 100 Meter breit ist.
Das "Adaaran Club Hotel Rannalhi" hat 3,5 Sterne und wird unter singhalesischem Management als "Luxusresort" geführt, was es - zum Glück! - nicht ist. Das einzig luxeriöse sind die überteuerten Preise, angefangen vom Trinkwasser bis hin zu Mondsteinen aus Sri Lanka, Massagen (über 100 US-$ für eine Massage), Postkarten, Sonnenmilch etc.

Wer also teuren Luxus sucht, ist auf Rannalhi fehl am Platz. Wer dagegen "all inklusive" bucht, es genießt, auf ungeplasterten Sandwegen barfuß zu gehen, mit Shorts und T-Shirt bei 32° C eine exzellente und abwechslungsreiche Küche genießen möchte und ansonsten die Ruhe dieser kleinen Insel genießt ohne nervige Animation, dafür mit exzellenten Schnorchelmöglichkeiten rund um die kleine Insel, wer ein paar Schritte vom Bungalow entfernt, sich gleich unter Palmen auf eine Liege zum Lesen in den Schatten legen möchte oder auch nur auf das türkisfarbene Meer blicken möchte oder an jedem beliebigen Ort der Insel in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen möchte, der ist auf dieser "Barfußinsel" genau richtig.
Die Wasserbungalows sind in der Tat alt, liegen fernab und sind überdies doppelt so teuer wie ein graumiges Zimmer in einem Bungalow mit Balkon, Kühlschrank, AC und Fan.
Die Gäste sind bunt gemischt: vom Baby bis zur Oma ist alles vertreten. Die größte Gruppe kommt traditionell aus Italien (es gibt auch eine sehr liebevolle Kinderbetreuung durch zwei junge Italienerinnen), dann gibt es viele Deutsche, viele Russen, ein paar wenige Franzosen, Engländer, Inder und andere Asiaten.
Wer tauchen mag: Die Tauchschule "Dive Point Rannalhi" ist unter neuem Management: Mohamed Jalal. Internet: www.waterproofsports.org - doch Schnorcheln reicht m. E. völlig aus, die gesamte Insel ist umgeben von einem Außen- und Innenriff mit einer vielfältigen Flora und Fauna - auch vorgelagerte Riffe sind problemlos schwimmend zu erschnorcheln (dort gibt es dann auch Schildkröten und Rochen zu sehen).

Mein Tipp: unbedingt "All inklusive" buchen, ausreichend Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor aus Deutschland mitbringen (und eine Cortsonhaltige Creme für den dennoch fast unvermeidlichen Sonnenbrand), grundsätzlich nur mit T-Shirt schnorcheln (die Leihgebühr für ein Schnorchelset beträgt 7 US-$ pro Tag), eine kleine (1/2 Liter) leere Wasserflasche - oder auch zwei - zum Auffüllen mit Wasser in der Strandbar - denn Wasser gibt es auf der Insel entweder " per Glas " - oder gegen teures Geld auch in der Plastikfasche, dann steht einem erholsamen Urlaub nicjhts mehr im Wege.
Ein Ausflug nach Male kostet 95 US-$ pro Person, Schnorchel- und Tauchausfahrten sind ebenfalls sehr teuer. Ein Aufenthalt auf Rannalhi ist also eher zum Chillen gut, die Malediven eignen sich nicht wirklich für Rundreisen. Für Rundreisen wäre man auf Sri Lanka, Indien oder in Thailand auf jeden Fall besser aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
19 Danke, lhinderer!
Grimstad, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir waren im Oktober 2010 für knapp 10 Tage auf der Insel und haben dort tolle Tage erlebt.
Die Insel ist nicht riesig groß und sie ließ sich wirklich innerhalb von wenigen Minuten umrunden. Es gibt die Möglichkeit in Strand, als auch Wasserbungalows zu wohnen, wir wohnten in einem Strandbungalow mit Sicht aufs Meer, es war einfach wunderbar! Der Service war ausgezeichnet, und die Insel an sich sehr sauber, wir konnten uns die ganze Zeit unseres Aufenthalts barfuß bewegen. Es gibt ein schönes Hausriff und es gibt die Möglichkeit an geführten Schnorcheltouren teilzunehmen, z.B. zum sogenannten Mantapoint, was wirklich eindrucksvoll war! Darüberhinaus gibt es natürlich auch eine Tauchbasis. Uns wurde in der Zeit wirklich nie langweilig, es gab so viel zu entdecken, so können wir auch das Inselhopping sehr empfehlen!
Das Essen war ganz gut, der Service wirklich aufmerksam. Leider scheinen die Animationsprogramme meist nur den italienischen Gästen vorbehalten zu sein, was wir insgesamt doch sehr schade fanden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
7 Danke, Ebbsi N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rannalhi.
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
Fihalhohi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Fihalhohi Island
4.0 von fünf Punkten 1.107 Bewertungen
Rihiveli by Castaway Hotels & Escapes
Rihiveli by Castaway Hotels & Es ...
Nr. 1 von 1 in Mahaanaelhihuraa Island
Biyadhoo Island Resort
Biyadhoo Island Resort
Nr. 1 von 1 in Biyaadhoo Island
4.0 von fünf Punkten 1.366 Bewertungen
Centara Ras Fushi Resort & Spa

Sie waren bereits im Adaaran Club Rannalhi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adaaran Club Rannalhi

Unternehmen: Adaaran Club Rannalhi
Anschrift: Kaafu Attol, Adaaran Club Rannalhi, Rannalhi, South Male Atoll, Republic of Maldives, 0
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Rannalhi
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Rannalhi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adaaran Club Rannalhi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adaaran Club Rannalhi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Malediven