“Für mich ein Traumurlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Adaaran Club Rannalhi

Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 Hotels in Rannalhi
Roßdorf, Hessen, Germany
“Für mich ein Traumurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Es war fantastisch. Essen war für jeden was dabei. Zimmer wurden zweimal am Tag gereinigt. Badehandtücher und Strandhandtücher gab es jeden Tag frische. Personal war sehr freundlich. Ich war sehr zufrieden. Einmal pro Woche einen Cocktailabend, wo der Barkeeper gezeigt hat was er kann. Super sag ich nur. Ich kann es nur empfehlen. Ich würde jederzeit sofort wieder hin fliegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Monika L!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Pro:
- sehr ruhige Insel, ideal zum Entspannen
- Zimmer werden täglich 2x gereinigt
- man kann wunderbar von der Insel aus schnorcheln (Schnorchelset nicht vergessen) und z.B. Rochen, kleine Schwarzflossen Riffhaie, Trompetenfische oder Octopusse sehen
- Essen war geschmacklich sehr gut

Contra:
- Tauchen war etwas teuer und nicht ganz so toll wie erwartet (für den hohen Preis)
- Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein
- in den Morgenstunden ging das Wasser in der Toilettenspülung manchmal nicht, was sehr unangenehm sein kann, wenn man das voher nicht überprüft hat
- Zimmer waren nicht die neusten, aber trotzdem noch in guten Zustand und gut gepflegt

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, DDTommy!
Tübingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Chillen pur - das fällt leicht auf dieser Insel, die nur 280 Meter lang und keine 100 Meter breit ist.
Das "Adaaran Club Hotel Rannalhi" hat 3,5 Sterne und wird unter singhalesischem Management als "Luxusresort" geführt, was es - zum Glück! - nicht ist. Das einzig luxeriöse sind die überteuerten Preise, angefangen vom Trinkwasser bis hin zu Mondsteinen aus Sri Lanka, Massagen (über 100 US-$ für eine Massage), Postkarten, Sonnenmilch etc.

Wer also teuren Luxus sucht, ist auf Rannalhi fehl am Platz. Wer dagegen "all inklusive" bucht, es genießt, auf ungeplasterten Sandwegen barfuß zu gehen, mit Shorts und T-Shirt bei 32° C eine exzellente und abwechslungsreiche Küche genießen möchte und ansonsten die Ruhe dieser kleinen Insel genießt ohne nervige Animation, dafür mit exzellenten Schnorchelmöglichkeiten rund um die kleine Insel, wer ein paar Schritte vom Bungalow entfernt, sich gleich unter Palmen auf eine Liege zum Lesen in den Schatten legen möchte oder auch nur auf das türkisfarbene Meer blicken möchte oder an jedem beliebigen Ort der Insel in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen möchte, der ist auf dieser "Barfußinsel" genau richtig.
Die Wasserbungalows sind in der Tat alt, liegen fernab und sind überdies doppelt so teuer wie ein graumiges Zimmer in einem Bungalow mit Balkon, Kühlschrank, AC und Fan.
Die Gäste sind bunt gemischt: vom Baby bis zur Oma ist alles vertreten. Die größte Gruppe kommt traditionell aus Italien (es gibt auch eine sehr liebevolle Kinderbetreuung durch zwei junge Italienerinnen), dann gibt es viele Deutsche, viele Russen, ein paar wenige Franzosen, Engländer, Inder und andere Asiaten.
Wer tauchen mag: Die Tauchschule "Dive Point Rannalhi" ist unter neuem Management: Mohamed Jalal. Internet: www.waterproofsports.org - doch Schnorcheln reicht m. E. völlig aus, die gesamte Insel ist umgeben von einem Außen- und Innenriff mit einer vielfältigen Flora und Fauna - auch vorgelagerte Riffe sind problemlos schwimmend zu erschnorcheln (dort gibt es dann auch Schildkröten und Rochen zu sehen).

Mein Tipp: unbedingt "All inklusive" buchen, ausreichend Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor aus Deutschland mitbringen (und eine Cortsonhaltige Creme für den dennoch fast unvermeidlichen Sonnenbrand), grundsätzlich nur mit T-Shirt schnorcheln (die Leihgebühr für ein Schnorchelset beträgt 7 US-$ pro Tag), eine kleine (1/2 Liter) leere Wasserflasche - oder auch zwei - zum Auffüllen mit Wasser in der Strandbar - denn Wasser gibt es auf der Insel entweder " per Glas " - oder gegen teures Geld auch in der Plastikfasche, dann steht einem erholsamen Urlaub nicjhts mehr im Wege.
Ein Ausflug nach Male kostet 95 US-$ pro Person, Schnorchel- und Tauchausfahrten sind ebenfalls sehr teuer. Ein Aufenthalt auf Rannalhi ist also eher zum Chillen gut, die Malediven eignen sich nicht wirklich für Rundreisen. Für Rundreisen wäre man auf Sri Lanka, Indien oder in Thailand auf jeden Fall besser aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
19 Danke, lhinderer!
Grimstad, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir waren im Oktober 2010 für knapp 10 Tage auf der Insel und haben dort tolle Tage erlebt.
Die Insel ist nicht riesig groß und sie ließ sich wirklich innerhalb von wenigen Minuten umrunden. Es gibt die Möglichkeit in Strand, als auch Wasserbungalows zu wohnen, wir wohnten in einem Strandbungalow mit Sicht aufs Meer, es war einfach wunderbar! Der Service war ausgezeichnet, und die Insel an sich sehr sauber, wir konnten uns die ganze Zeit unseres Aufenthalts barfuß bewegen. Es gibt ein schönes Hausriff und es gibt die Möglichkeit an geführten Schnorcheltouren teilzunehmen, z.B. zum sogenannten Mantapoint, was wirklich eindrucksvoll war! Darüberhinaus gibt es natürlich auch eine Tauchbasis. Uns wurde in der Zeit wirklich nie langweilig, es gab so viel zu entdecken, so können wir auch das Inselhopping sehr empfehlen!
Das Essen war ganz gut, der Service wirklich aufmerksam. Leider scheinen die Animationsprogramme meist nur den italienischen Gästen vorbehalten zu sein, was wir insgesamt doch sehr schade fanden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
7 Danke, Ebbsi N!
Fellbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben diese Insel im Mai besucht, sie ist sehr schön bewachsen aber dennoch haben mir die Blüten gefehlt, es waren nur Sträucher und Palmen auf dieser Insel.
Nicht so toll fand ich die doppelstöckigen Bungalows paßt nicht auf eine Insel, ist dadurch ziemlich verbaut.
Der Service war gut, alle waren sehr nett und auch das Essen war OK.
Die Bungis wurden immer jeden Tag gereinigt und sie sind einfach aber OK.
Was ich überhaupt nicht toll fand, waren die vielen Russen auf dieser Insel, das ist nicht grad einladend und förderlich.
Was auch garnicht ging, das wir jeden Tag nach unseren Liegen suchen mußten und auch die Russen z.B unsere Liegen weggenommen haben.
Die Liegen müßten numeriert sein und jeder Bungie müßte 2 haben, wo auch kein anderer mehr darauf zurück greifen kann.

Fazit: Dort werden wir nicht mehr hinffliegen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
8 Danke, simson38!
Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Wir verbrachten vom 28.12. bis 08.01.2011 insgesamt 10 Tage im Club Rannalhi in einem der älteren Wasserbungalows. Der Bungalow hatte seine besten Zeiten schon lange hinter sich und müsste dringend renoviert werden (abgenutzter Boden, abgenutzte Möbel und alte Matratzen, abgeblätterter Putz an den Wänden) war aber sauber.
Der direkte Zugang zum Meer war prima und die Terrasse war großzügig. Es dauerte jedoch 2 Tage, bis unser Bungalow voll funktionsfähig war. Die Toilettenspülung war unzuverlässig, das Wasser im Waschbecken lief nicht ab, wir hatte keine Auflagen für unsere Holzliegen und der Scheinwerfer zum nächtlichen Betrachten der Fische durch den Glasboden war defekt.

Die Insel ist insgesamt in einem schlechten Zustand. Es lagen immer wieder Müll, Glas- und Keramikscherben am Strand, so dass an einen nächtlichen Spaziergang am Strand nicht zu denken war.
Das Essen war okay; insbesondere die Currys sind zu empfehlen.
Schnorcheltechnisch war die Insel klasse, das Hausriff wirklich toll!
Die Wassersportbasis besitzt einen guten Katamaran. Es dauerte allerdings 1 Woche, bis wir diesen auch wirklich nutzen konnten. Zunächst war das Motorboot defekt, um beim Kentern im Ernstfall jemanden aus dem Wasser zu holen und dann hatte der zuständige Angestellte keine Lust, das Boot für uns segelfertig zu machen. Erst nach mehreren Beschwerden bei der Hotelleitung und bei den Zuständigen der Wassersportbasis konnten wir dann doch noch 3 Tage segeln. Na ja, wenn man kein Geld verdienen möchte, auch gut!!
Das All-Inclusive Paket war merkwürdig gestaltet. Im Restaurant gab es Hauswein, Bier und Softgetränke (alles per Glas). Wollte man eine Wasserflaschen mit aufs Zimmer nehmen, musste man sie bezahlen. Cocktails waren nicht im AI Packet enthalten. Snacks außerhalb der Restaurantzeiten bestanden aus trockenen Keksen; eine Snackbar bei den Wasserbungalows war komplett geschlossen.
Obwohl wir einen extra Aufschlag für das Silvestermenü bei alltours gezahlt hatten, mussten wir unser 2 Gläser Sekt zum Zuprosten um 0:00 Uhr nochmal extra zahlen.

Die Hauptbar ist zwar schön gelegen, allerdings hat man am Licht gespart. Ab 18 Uhr nahmen wir unsere Getränke in völliger Dunkelheit ein. Nicht einmal Kerzen o.ä. standen auf den Tischen. Lesen oder Kartenspielen u.ä. war also unmöglich.

Wir hatten einmal einen Ausflug auf eine Einheimischen Insel mitgemacht. Die besuchte Insel erwies sich jedoch als Müllhalde, die Schule, die besichtigt werden sollte, war geschlossen, die Moschee ebenfalls. Getränke gab es an Board der insgesamt 3-stündigen Bootsfahrt auch nicht. Dafür haben wir 40 Dollar gezahlt. Frechheit.

Die Hotelleitung stellte sich bei der Lösung von Problemen mit unserem Bungalow , Fragen zu unserem AI-Packet oder unseren Abfahrtmodalitäten als sehr inflexibel und inkompetent heraus und gibt somit kein gutes Beispiel für seine Angestellten ab. Diese liefen oft schlecht gelaunt und unfreundlich umher.

Für meinen Mann war es der erste Aufenthalt auf den Malediven, für mich war es das vierte Mal (immer in unterschiedlichen Ressorts) und ich war noch nie so enttäuscht von einem Ressort!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als ungenügend.

Empfehlung: Unbedingt anderes Ressort aussuchen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
9 Danke, Maldivefan11!
Singapur, Singapur
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir verbrachten 10 Tage im Club Rannalhi in einem der älteren Wasserbungalows. Der Bungalow war sauber und etwas älter aber wirklich nett eingerichtet. Und der Zugang zum Meer --> toll. Auch ein Vorteil der Bungalows ist, dass man bei Regen trotzdem noch draußen liegen kann und nicht wie die Leute am Strand plötzlich nach innen fliehen muss. Es gibt wohl auch nicht außerreichend schöne Liegen am Strand, so dass Gäste, mit denen wir sprachen meinten, sie würden früh um sechs schon ne Liege belegen müssen.
Das Hausriff ist sehr schön und die Insel auch. Das Essen insgesamt reichlich, vielleicht für 2 Wochen ein wenig eintönig. Die Kartoffeln waren immer hart und dass Fleisch (außer Lamm und Hähnchen) war immer zäh wie eine Schuhsohle. Wir fanden genügend lecker Sachen aber für wen das Essen super wichtig ist, sollte sich einen Aufenthalt überlegen.
Das All-Inclusive Paket war wirklich super. Die meisten Hotelangestellten waren auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Dies kann man nun überhaupt nicht von den Personen an der Rezeption sagen. Sie verstehen sehr schlecht und reden noch schlechter Englisch. Wir hatten einige Reperaturen am Bungalow (Probleme mit Klimaanlage und Safe) und es dauerte eine Ewigkeit eh sich überhaupt jemand darum kümmern wollte. Wir mussten dann immer erst die Managerin rufen und dann ging alles etwas zügigier. Hatten echt dahingehend Pech.

Die Tauchlehrer an der Tauchbasis waren auch eher desinteressiert und bemühten sich nicht mehr wirklich um die Durchführung sicherer Tauchgänge...alles etwas flappsig.

Aber das Schnorcheln war super und die Anlage wirklich schön.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Blatce21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rannalhi.
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
Fihalhohi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Fihalhohi Island
4.0 von fünf Punkten 1.129 Bewertungen
Rihiveli by Castaway Hotels & Escapes
Rihiveli by Castaway Hotels & Es ...
Nr. 1 von 1 in Mahaanaelhihuraa Island
Centara Ras Fushi Resort & Spa
Anantara Veli Maldives Resort

Sie waren bereits im Adaaran Club Rannalhi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adaaran Club Rannalhi

Unternehmen: Adaaran Club Rannalhi
Anschrift: Kaafu Attol, Adaaran Club Rannalhi, Rannalhi, South Male Atoll, Republic of Maldives, 0
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Rannalhi
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Rannalhi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adaaran Club Rannalhi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adaaran Club Rannalhi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Malediven