“So sieht es also aus im Paradies” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Komandoo Maldives Island Resort

Komandoo Maldives Island Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Komandoo
“So sieht es also aus im Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Nach langen Abenden der Informationssuche im Internet hatten wir uns für unseren geplanten Traumurlaub für Komandoo entschieden – und wurden nicht enttäuscht. Die Insel ist traumhaft. Sie ist ruhig, die Gästezahl bei 65 Bungalows überschaubar. Das Essen ist fantastisch und allein schon ein Grund wiederzukommen. Leider sind einige Bereiche der Bungalows renovierungsbedürftig, z.B. fehlende Fenstergriffe, kaputte Fliesen und Wasserhähne, fehlende Holzbalken im Geländer… Aber das konnte uns der Urlaub nicht vermiesen. Die Angestellten sind zumeist sehr nett, unser Kellner war leider (trotz Trinkgeldgabe) langsam, unaufmerksam und komplett humorlos. Das ist für mich nicht ausschlaggebend für einen guten oder schlechten Urlaub, sollte aber sicherlich erwähnt werden.
Das Hausriff ist wunderschön. Ein Tipp: Eigene Schnorchelsachen mitnehmen. Wir haben die Sachen jeden Tag gebraucht und damit vermutlich mehr Geld fürs Leihen ausgegeben als uns eine eigene Ausrüstung gekostet hätte. Aber das wissen wir ja jetzt und bei unserem nächsten Aufenthalt haben wir alles dabei

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, Layrinha!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

nach einem spannenden wasserflugzeug transfer sind wir neben komandoo angekommen. bootstranfer, und persönliche begrüssung am steg durch die managerin. dann mussten wir eine halbe stunde auf unser zimmer warten, was aber kein problem war. (kleine randnotiz - unsere mitankömmlinge, stammgäste, hatten eine hütte, die ohne beach war, und wollten tauschen, gegen ein trinkgeld war der herr an der rezeption bereit zu tauschen, wollte dann unseres anbieten, aber fairerweise haben die abgelehnt, und lieber gewartet...nicht schön- aber nchts passiert) personal sonst insgesamt sehr aufmerksam, und nur ein paar offensichtliche trinkgeldgeier.
nun, unser behaltenes zimmer ( jacuzzi beachvilla mariin 4) war wunderschön, relativ luxuriös und angenehm balanciert zwischen natur und luxus, nesprossomaschine (gut, aber $ pro kapsel...) und ipod dock, minibar, kleine terasse, zwei liegen, nächster bungalow durch sträucher verborgen, daher tortz nur ca 5-10 meter entfernung kaum sichtbar. offenes sauberes bad mit jacuzzi, und kleiner liegewiese draussen.
essen war recht vielseitig und anständig, buffetmottos sehr variabel, und immer was lokales im angebot. weinkarte ganz nett, aber etwas unsortierter service, obwohl frisch geschult ( von irgendeinem italienischen sommelier, der folgendes annoncieren beibrachte : " this is a 2006 shiraz rustenberg, 14,5 % alcohol "
bar war nett, bemühte kleine animationen am abend, ohne aufdringlich zu sein. etwas ärgerlich das thema all inclusive (hatten wir ) und "extra all exlusive. finde es dann doch etwas kleinlich, dass an der kleinen sundowner bar die getränke dann extra bezahlt werden mussten. (minibar und cocktails auch, aber das ist ja ok). vielleicht haben die mehrheitlich englischen gäste hier erfahrungen geliefert :)
tauchbsis/ schule gut, nett, multilingual und engagiert. modernes equipment und seht zu empfehlen. hausriff wundervoll und nah. paar quallen i.d.r nur auf der einen seite.
apropos seiten, wir waren auf der sonnenaufgangsseite - hier stören wenn überhaupt nur kleine wellenbrecher die sicht, und da die alternative erosion ist finde ich das kam störend, eher mahnend. auf der anderen seite alles schön, aber mit der nur ca 500m entfernten insel mit stadt, industrie und je nach wind baulärm ist sicherlich nicht optimal. auch dort alles schön, aber wie gesagt, ist nicht so wie man sich vielleicht idylle vorstellt.
wellness haben wir nicht gemacht, auch wenn wir nicht geizig sind wir fanden die preise sehr happig, schliesslich sind wir in asien, nicht in new york....

auffallend war die ständige aber unauffällige pflege der insel, zwischen den büschen, am strand , überall wurde von wenig auffälligen geistern jedes runtergefallene blatt, jedes angespülte kaugummipapier , alles weggefegt.

unterm strich - ich fand es wunderschön, wie erwartet - würde wieder hinfahren, aber irgendwie arrangieren nicht auf die sundown seite zu kommen. übrigens, schuhe braucht man wirklich nicht, flip flops, ws fürn flug - punkt

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, mini2006!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Ich würde uns als anspruchsvoll bezeichnen, und unsere Hochzeitsreise (14 Tage) nach Komandoo war absolut gigantisch.
Es war alles perfekt - Zimmer, Insel, Essen, weitere Leistungen (Tauchen, Massage), nirgends könnte man irgendetwas aussetzen.
Alle Leistungen nach Katalog wurden 100% erbracht.
Wir haben uns wahnsinnig wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder nach Komandoo fahren.
Wir hatten All-inklusive Gold gebucht über Thomas Cook, und hatten vor Ort keinerlei Kosten außer zusätzlichen Tauchgängen und Massagen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, walbrach!
Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2009

Wir waren vom 05.04. - 12.04.2009 nach einer Woche Velidhu auf Komandoo. Der Wasserbungalow, vor allem Eagle Ray Nr. 15, der letzte in der Reihe mit Blick auf die Lagune, ist ein Traum! Man hat ein schönes grosses Zimmer mit Himmelbett und eine riesige Holzterrasse mit 2 Tagesbetten und einer Treppe in die Lagune. Hier geht man nur weg zum Essen und Schnorcheln! Der Espresso und die Welcome-Massage waren inklusive. Leider war das Wetter an 5 von 7 Tagen nicht sehr gut, wir hatten sehr starke Gewitter mit Sturm und hohen Wellen und schwüle und bleierne 30 - 35 Grad im Schatten. Das Riff ist schön mit vielen Grossfischen, Riesen-Parrots etc., Moränen, urzeitlich anmutenden Kraken und einer grossen echten Karrett-Schildkröte. Ausserdem hatten wir einen grossen Manta und Baby-Schwarzspitzenhaie in der Lagune. Jeden Tag ein neues Erlebnis! Leider waren keine Delphine zu erblicken. Die Insel ist sehr gepflegt und ruhig, die Bar mit Holzdeck und das Restaurant sind am Strand und sehr romantisch. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Weinauswahl ist verbesserungsbedürftig. Die Lunch-Karte an der Bar, die einzige Alternative für Gäste mit Halbpension, ist sehr mässig. Cocktails kann man sich sparen, es ist sehr wenig Alkohol drin. Ausflüge haben wir aufgrund des Wetters nicht machen können. Die Jacuzzi-Beach-Villen haben eine schöne Aussicht auf die Lagune und Schatten. Die Beach-Villen liegen zur Sonnenseite und haben Blick auf die sehr nahe Einheimischen-Insel, die m.E. etwas chaotisch aussieht und die Idylle vom einsamen Tropenparadies stört. Der Muezin störte nicht, aber an einem Nachmittag und während einer Nacht bis 2 Uhr morgens wurden wir von der Einheimischen-Insel mit dröhnender arabischer Techno-Musik beschallt und am Schlaf gehindert. Bei der Buchung einer Wasser-Villa muss man aufpassen. Die Eagle-Ray-Villen liegen wirklich auf dem Wasser. Die Marlin-Wasservillen sind Jacuzzi-Beach-Villen, die mittlerweile vom Meer so unterspült sind, dass man von der Terrasse eine Holztreppe ins Wasser gebaut hat. Es ist also keine richtige Beach-Villa mehr, aber beiliebe auch keine Wasservilla! Zudem liegen diese Marlin-Villen sehr exponiert neben dem Steg zu den Eagle-Ray-Wasser-Villen und jeder, der längsgeht, guckt auf die Terrasse. Dann besser eine Jacuzzi-Beach-Villa nehmen, die sahen auch sehr gut aus. Gesamteindruck: Sehr gepflegte, elegante und romantische Insel.

• Aufenthalt April 2009, Paar
2 Danke, DelphineLux!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2006

Wir haben eine Woche lang in einem der Bungalows auf der Lagune gewohnt (März 2006). Das Zimmer war einfach fantastisch und der Ausblick über das seichte Wasser erst. Wir konnten jeden Tag kleine Riffhaie, Rochen und viele verschiedene tropische Fische beobachten. Das Haus auf dem Riff eignete sich hervorragend zum Schnorcheln und wir würden die Insel sofort wieder besuchen. Das Essen war ok und wir hatten ein Abendessen im Kerzenschein. Das war wirklich günstig und jeden Cent wert. Der einzige Nachteil war, dass wir nur eine Flasche Wasser am Tag gestellt bekamen. Davon abgesehen hatten wir einen sehr entspannenden Urlaub auf einer fabelhaften Insel, waren toll schnorcheln und genossen eine wirklich entspannende und friedliche Atmosphäre.

27 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Komandoo.
Cheval Blanc Randheli
Palm Beach Resort & Spa Maldives
Palm Beach Resort & Spa Maldives
Nr. 1 von 1 in Madhiriguraidhoo Island
4.5 von fünf Punkten 1.007 Bewertungen

Sie waren bereits im Komandoo Maldives Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komandoo Maldives Island Resort

Unternehmen: Komandoo Maldives Island Resort
Anschrift: Lhaviyani Atoll, Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Komandoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Komandoo
Preisspanne pro Nacht: 403 € - 1.043 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Komandoo Maldives Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komandoo Maldives Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Komandoo Maldive Island Hotelanlage
Hotel Komandoo Maldive Island Resort