“Das Beste auf den Malediven !!!”

Anantara Kihavah Maldives Villas
Bewertet am 14. März 2013

Nach meinem 7ten Besuch auf den Malediven in Folge (Conrad, One & Only, Waldorf Astoria, Naladhu, Jumeirah Vittaveli, W Retreat usw) kann ich definitiv sagen, dass dies das Beste Resort auf den Malediven ist. Hier passt einfach alles- Die Villen sind grosszügig und luxurös ausgestattet, das Essen astronomisch gut (Fire & Salt & Sea). Der Service und die Freundlichkeit ist absolute spitzenklasse. Lagune, Insel, Bewuchs und Co sind wunderschön.

Empfehlen kann ich die Beach Villen auf der Sonnenuntergangsseite (Sand viel feiner, Lagune schöner)

Einziger kleiner Minuspunkt: Die Klimaanlage ist etwas laut.

Sonst absolute Reiseempfehlung !!!

Wir möchten uns auch hiermit bei Fr. Shebo (Management) und Herrn Kögerl (General Manager) für ihre Bemühungen und grossartigen Support betreffend unserer Urlaubsverlängerung bedanken !!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dejan_Kathrin!
Anantara K, Manager von Anantara Kihavah Maldives Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2013

Lieber Dejan_Kathrin,

Wir sind zutiefst geruehrt und freuen uns wirklich sehr ueber Ihr grosszuegiges Lob, vor allem da Sie sich so gut auf den Malediven auskennen!
Es war uns eine absolute Freude Sie und Ihre entzueckende Famile hier auf Anantara Kihavah Villas wilkommen zu heissen.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen,

Bewertung schreibenBewertungen (1.219)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Februar 2013

Dieser Urlaub war ein Geburtstagsgeschenk für mich und war der schönste Aufenthalt auf den Malediven überhaupt.
Wir hatten das Baa-Atoll ausgewählt, weil wir gehört hatten, dass dort noch relativ intakte Korallen zu finden wären, was auch gestimmt hat. Für mich war das Schnorcheln das Wichtigste, der Fischreichtum ist wunderbar und die Korallen sind zumindest teilweise bunt. Das Riff ist durchaus gut erreichbar, die Lagune seicht. Zu sehen waren auch Stachelrochen innerhalb der Lagune, Delfine sprangen ausserhalb des Riffs,
Die Insel ist, wie schon andere beschrieben haben, sehr gepflegt, es gibt nur einen einzigen geraden Weg, alle anderen sind gewunden und führen durch das Dickicht.
Die Bungalows (wir hatten ein Overwaterbungalow) sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, Luxus pur. Die Badewanne mit Glasboden, auch im WC gibt es ein Bodenfenster, das einzige, was ich dem Architekten als Nachteil ankreiden möchte (was leider auch in vielen anderen Hotels vorkommt) ist, dass die Beleuchtung am Abend im Badezimmer nicht genug Licht bietet, damit sich eine Frau ausreichend im Spiegel betrachten kann. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Das Schaukelbett auf der überdachten Terrasse ist ein Traum!
Das Personal ist perfekt ausgebildet, angefangen von den Köchen über die Kellner bis zum Reinigungspersonal und den Buggyfahrern, alle waren nicht nur höflich sondern herzlich und überaus bemüht, uns sämtliche Wünsche von den Augen abzulesen.
Wir haben alle Restaurants besucht, besonders gern waren wir im Salt. Es ist fantastisch, was die Köche können, zusätzlich zur Karte wird alles gemacht, was der Gast wünscht, es gibt Empfehlungen und Extras.
Ganz großartig ist das Frühstückbuffet, es gibt so viel Auswahl, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll, für jeden Geschmack ist etwas da, auch für Japaner usw. Säfte, Müslis, natürlich Eier nach Wahl, Nudeln, Reis, Curries, Fisch, Süßes und diverse Brotsorten, sogar Schwarzbrot, Obst. Dass es verschiedene Teesorten gibt, scheint gar nicht mehr erwähnenswert, Kaffee sowieso.
Aber auch das Fire bietet hervorragendes Essen, genauso wie das Unterwasserrestaurant Sea, das fantastische Ausblicke auf zwar angepflanzte, aber anscheinend gut gedeihende Korallen und viele farbenprächtige Fische bietet. Am wenigsten geschmeckt hat uns das Essen im intalienischen Restaurant, wohl weil wir durch die anderen Restaurants so sehr verwöhnt wurden.
Das Abendbuffet haben wir auch versucht, das war in seiner Üppigkeit sehr ansprechend und auch sehr gut.
Auch im Spa haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Therapeutinnen sind auf Problemzonen sehr sorgfältig eingegangen.
Gesamturteil: Kann nicht mehr verbessert werden!
Danke an alle, die mir einen wunderbaren Geburtstag beschert haben (ohne es zu wissen, da ich keinen Wert auf öffentliche Glückwünsche lege).

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Borg31!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben bereits 7 Malediven Resorts (darunter Conrad, W Retreat, Four Seasons Landaa, Coco Palm Bodu Hithi etc.) in den vergangenen Jahren besucht. Anantara Kihavah ist aus unserer Sicht mit Abstand der Favorit - einerseits aufgrund der top gepflegten Insel aber, vor allem wenn es um die Kriterien Luxus, persönlicher Service, authentische Freundlichkeit und Professionalität geht. Man fühlt sich als absoluter VIP Gast. Sämtliche Wünsche wurden erkannt, bevor diese noch ausgesprochen wurden. Das haben wir noch in keinem anderen Malediven Resort in dieser Perfektion erlebt.

Villa:
Wir hatten eine Watervilla auf der Südseite gebucht. Die Villa ist sehr großzügig und elegant gestaltet. Besonders hervorzuheben ist der riesige Pool, das schöne Badezimmer und die netten Plätzchen auf denen man den Blick auf das Meer genießen kann. Besonders praktisch fanden wir die großzügige Überdachung auf der Terrasse, denn sollte es mal regnen, kann man es sich trotzdem im Freien bequem machen.

Restaurants:
Top! Beindruckend ist das tolle Frühstücksbuffet und vor allem der schöne Outdoor Bereich mit Blick auf die Lagune.
Zum Abendessen waren wir meistens im „Salt“ und im „Fire“. Beide Restaurants sind architektonisch sehr schön gestaltet und die Küche ist top! Für das „Fire“ ist eine rechtzeitige Reservierung empfehlenswert, da es nur etwa 12 Plätze gibt.

Spa: Wir hatten mehrere Treatments und sämtliche Therapeutinnen waren großartig. Verwöhnprogramm pur!

Insel: Die Insel verfügt rundherum über einen breiten, puderzucker-feinen und top gepflegten Strand – dh man kann die Insel komplett zu Fuß umrunden! Darüber hinaus blühen überall Orchideen und jeder Bereich ist perfekt gepflegt! Schnorcheln: schöne Korallen und Schnorchelmöglichkeiten gibt es zwischen Watersports und Spa – vor allem sind diese direkt vom Strand erreichbar! Man braucht also kein extra Boot um zum Riff zu gelangen.

… und dann waren da noch die persönlichen Aufmerksamkeiten zu Christians Geburtstag…. Von Champagner am Zimmer, Geburtstagstorte, ein mit Orchideenblüten geschmücktes Bett, ein Blütenschaumbad, etc…. Wir haben unseren Aufenthalt sehr sehr genossen und möchten uns beim gesamten Team für dieses einmalige Erlebnis nochmal ganz herzlich bedanken!!!

Wir können Anantara Kihavah wärmstens empfehlen, da es ein absolutes Luxus Ressort ist, neu gebaut (!!!), architektonisch sehr schön gestaltet, mit einem perfekt eingespielten Team und TOP Service!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, roundtheworld12364!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir sind gerade das 20. Mal, seit 1993, hier auf den Malediven.
Darunter waren Inseln wie z. B. Baros, Kanuhura, Conrad Rangali, Hilton Irufushi, Naladhu.
Auf Kihavah sind wir, nachdem wir das Pre-Opening als allererste Gäste erlebt haben, nun das vierte Mal.
Die Insel ist seit der Eröffnung (Februar 2011) inzwischen fast zur Perfektion herangereift. Was einem im Puncto Service, Räumlichkeiten, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit in einer familiären Atmosphäre geboten wird, ist einzigartig und wir haben das in dieser Form noch nirgends erlebt.
Dabei erstreckt sich unsere Reiseerfahrung nicht nur auf die Malediven.

Was User Rainer U. im Oktober 2012 schrieb, können wir in allen Punkten voll und ganz unterstützen.

Wir sind jeden Tag aufs Neue, von den exellenten Restaurants und den erlesenen Weinen begeistert.
Ganz besonderen Dank möchten wir unserem Roomboy Mauroof, Maria, Abdullah, Sherpa, Adam, Ashraf, Jamboo, Aboo, Michelle, Naxim und Rauf richten. Ach, eigentlich müßten wir das ganze Team aufzählen, da man sonst den nicht Genannten Unrecht tut.

Über Allem schwebt der Geist von GM Dietmar Kögerl, welcher in einzigartiger Weise sein Team zu führen weiß und ein überragendes Engagement an den Tag legt. Hervorragend unterstützt von Sebo, seiner rechten Hand.

Wir werden im März 2013, das fünfte Mal zurück kehren, weil es sich fast schon anfühlt, als wäre es unser zweites Zuhause.
Dabei mangelt es uns nicht an Phantasie, uns andere Ziele auszuwählen.
Nur, der Reiz das Besondere zu suchen, ist verflogen, wenn man es gefunden hat.

Matthias und Steffi

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Trauminsulaner!
Bewertet am 29. November 2012

Wir hatten eine Overwater-Villa gebucht.
Zimmer war riesengross. Bad sehr luxuriös und geräumig.
Jede Overwater-Villa verfügt über einen Pool.
Service ausgezeichnet. Jede Villa verfügt über einen eigenen Butler.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carmi80!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir hatten 7 Nächte in der Beachvilla und 8 Nächte in einer Watervilla gebucht. Es sollte ein besonderer Urlaub werden, da meine Frau ihren 'runden' Geburtstag hier feiern wollte, und wir wurden nicht enttäuscht. Entgegen anderen Erfahrungen, die wir auf den Malediven gemacht hatten (z.B Bodu Hiti), hatten beide Villen eine phantastische Ausstattung und waren in einem tadellosen Zustand. Immer sauber, hochwertige Materialien und mit viel Liebe zum Detail (immer Trinkwasser, frisches Obst, Teelichter, Aromaöle, Räucherstäbchen, Wein und Sekt zur Begrüßung, Extrawünsche wurden anstandslos (und ohne Extra-charge) erfüllt).
Das zuvorkommendste und freundlichste Service-Personal in allen Bereichen des Resorts, das wir je erleben durften (beste Grüße an Tom & Jerry, Chili, Sherpa, Michelle, Cher, Maria, Abdullah (unser Host), den GM Dietmar Koegerl u.v.a, die uns einen unvergeßlichen, traumhaften Aufenthalt beschert haben. Die Führung des GM Dietmar ist wohl als außergewöhnlich zu bezeichnen. Er ist immer präsent, kümmert sich um viele Wünsche persönlich und und man bemerkt in vielen Dingen, dass er das Resort mit aufgebaut und gestaltet hat und es als sein "Baby" betrachtet und auch so behandelt... Habe noch nie so viel "Gutes" von den Angestellten über ihren Chef gehört, und habe auch noch nie so viel Enthusiasmus und Identifikation der Angestellten mit ihrer Arbeit erlebt. Der Satz: "I am proud to be a part of Anantara" oder ähnliches ist mehr als nur einmal gefallen. Dementsprechend wohl und zufrieden fühlt sich hier auch der Gast...!!!
Das Frühstück ist ein echtes Erlebnis, es gibt wohl nichts was es nicht gibt (von bayerischen Wurst- und Schinkenspezialitäten, Honig aus der Waabe, frischen Parmesan aus dem Laib, frischgebackenen Broten in allen Variationen, frisch gepreßten Säften, Kaffeespezialitäten, Sekt, asiatischen Gerichten, selbstgemachten Marmeladen, frischen Eier- und Mehlspeisen über Salate und div. anderen Warmspeisen, u.v.m) und sollte mal doch eine Kleinigkeit fehlen, wird jeder Wunsch sofort erfüllt... Alle Restaurants und auch das " in Villa dining" sind auf einem hohen kulinarischen Niveau angesiedelt, aber das Unterwasser-Fisch-Restaurant ist ein einmaliges Erlebnis und unbedingt zu empfehlen. Hier möchte ich erwähnen, dass meine Frau an einer Fischallergie leidet, aber das war überhaupt kein Problem für das Küchenpersonal jederzeit ein anderes leckeres Menü für sie zu zaubern. Problemlos und unkompliziert, wie alles andere auf Kihavah auch.
Alles in Allem, eins der schönsten und erholsamsten Urlaube, dass wir in der Preiskategorie je hatten...!!!
Vielen Dank noch einmal an das gesamte Anantara Kihavah Team, wir werden sehr bald wieder kommen...!!!
Herzlichste Grüße Anne & Rainer

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rainer U!
Anantara K, Manager von Anantara Kihavah Maldives Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Liebe Anne und Lieber Rainer,
Vielen lieben Dank fuer eure fantastische Bewertung - und mit voller Punktzahl! Es freut uns immer sehr zu hoeren dass sich unsere Gaeste bei uns auf Anantara Kihavah Villas gut erholen und die Ferien geniessen. Aber im ganz besonderem freut es mich dass ihr die Vielfalt unserer Restaurants und die Betreung unseres Service-Personals genossen habt. Wir sind alle sehr stolz darauf zum Team zu gehoeren und so nette Gaste wie euch betreuen zu duerfen.
Liebe Gruesse nach Mannheim und wir hoffen euch beide bald wieder willkommen zu heissen.

Bewertet am 10. September 2012

Wir haben 10 Tage im Anantara Kihavah verbracht und es war eine außergewöhnliche Zeit.
Bis jetzt haben wir noch kein Ressort erlebt, dass mit soviel Hingabe, Liebe und Aufmerksamkeit geführt wurde.

Im Resort wird sehr stark auf Nachhaltigkeit gegenüber der Umwelt und Spass an der Arbeit geachtet und das merkt man.

Hervorheben wollen wir insbesondere das gesamte Anantara -Team dass immer ein Lächeln für uns übrig hatte und unsere eigener Villa Host (Isaacc) der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Wasservilla war ein Traum und die das Essen war dank 5 Resataurants sehr gut und variantenreich,  auch wenn wir im Schnitt 250 $ je Abend gezahlt haben (lag hauptsächlich an den Getränken )

Bis zu unserem nächsten Aufenthalt würden wir uns noch ein paar Verbesserungen wünschen.

Zum einen empfanden wir die Klimaanlagen in den Zimmern ein bisschen zu laut, gerade wenn man einen leichten Schlaf hat. Ebenso wie die Generatoren der Nachbarvillen wenn man auf der Terasse sitzt.  Das war auch der Grund warum wir von einer Beachvilla in eine Wasservilla gewechselt sind. Dort war es besser aber für unseren Geschmack auch noch ein bisschen zu laut. Hier möchten wir nochmal Hr. Koegerl dem Gm danke der uns sehr behilflich und zuvorkommend beiseite stand.

Außerdem würden wir uns wünschen dass die Beachvillen etwas freundlicher "aufgepeppt" werden (Blumen / Farbe/ mehr Licht) . Dann kennen wir aus anderen Anantarahotels die Möglichkeit über Appel-Tv Musik zu hören und auch Abends mal einen Video online zu kucken in der eigenen Muttersprache.

ALLES IN ALLEM EIN HOTEL der Spitzenklassen, MIT EINER TOLLEN CREW und zurecht eines der Hideaway Hotels auf den Malediven.
WIR SAGEN DANKE FÜR EINE TOLLE ZEIT UND WIR KOMMEN GERNE WIEDER.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, B F!
Anantara K, Manager von Anantara Kihavah Maldives Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Lieber B F,
vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt um auf TripAdvisor eine so freundliche Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr geruehrt ueber euer Lob.
Es freut uns sehr dass ihr eure Ferien hier auf Anantara Kihavah Villas so genossen habt. Gerne bedanken wir uns auch fuer die Hinweise fuer Verbesserungen und hoffen dass wir euch bald wieder in unserem kleinen Paradies begruessen duerfen.
Mit freundlichen Gruessen,
Resort Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kihavah Huravalhi.
9,2 km entfernt
Milaidhoo Island Maldives
Nr. 1 von 16 in Baa Atoll
6,4 km entfernt
Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru
Four Seasons Resort Maldives at  ...
Nr. 1 von 1 in Landaagiraavaru Island
20,6 km entfernt
Soneva Fushi
Soneva Fushi
Nr. 1 von 1 in Kunfunadhoo

Sie waren bereits im Anantara Kihavah Maldives Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Kihavah Maldives Villas

Anschrift: Kihavah Huravalhi Island, Baa Atoll, Republic of Maldives, 2098
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kihavah Huravalhi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kihavah Huravalhi
Preisklasse: 929€ - 2.954€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Kihavah Maldives Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Kihavah Maldives Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Kihavah Villas Maldives
Hotel Anantara Kihavah Villas Baa Atoll