“Traumhafte kleine Insel”

Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
Zurich Switzerland
“Traumhafte kleine Insel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Mirihi ist die richtige Malediveninsel für Gäste, die ein sehr schönes Riff, eine erstklassige Küche und relaxte Ferien in entspanntem, gediegenem und überschaubarem Ambiente schätzen.

Auf Mirihi fühlt man sich vom ersten Moment an willkommen. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich und Martin Vossen, der General Manager, und sein Team sind sehr präsent und stehen den Gästen nahezu jederzeit für alle möglichen Fragen und Tipps mit Geduld und Detailwissen zur Verfügung, was wir sehr geschätzt haben.

Es gibt tägliche Angebote, welche entweder kulinarischer Art (z.Bsp. Wine & Dine, Kochkurse) oder aus Naturerlebnissen wie Walhai-Ausflügen oder Nachtschnorcheln bestehen. Ergänzend dazu stehen ein Spa und ein Tauchzentrum zur Verfügung, welche keine Wünsche offen lassen.

Da die Insel lediglich über 6 Strand- und 30 Wasservillen verfügt, geniessen alle Gäste eine hohe Privatsphäre. Die Ausstattung unserer Strandvilla Nr. 2 (sehr empfehlenswert) war für unseren Geschmack zwar etwas dunkel gehalten, doch abgesehen davon verfügte diese über einen hohen Komfort mit bequemem Bett, grosszügigen Ablageflächen, grossem Schrank, AC, Ventilator, Schminkspiegel, Minibar und leistungsfähigem WLAN. Eine Nespresso-Maschine mit Kapseln nach eigenem Gusto, sowie eine Stereo-Anlage mit Smartphone-Anschlüssen rundeten das behagliche Bild ab. Das grosse Badezimmer mit Openair-Bereich ist für sich genommen ein Erlebnis und erfüllt wohl jeden Anspruch. Der Terrassen-Bereich mit Dusche, Liegestühlen und Tischgarnitur direkt beim Bungalow und die unweit davor auch direkt am Strand platzierten Liegestühle mit Sonnenschirm vervollständigten die Wohlfühlatmosphäre für perfekte Strandferien.

Felix Bamert, dem Küchenchef, gebührt ein grosses Lob. Die Abend-Buffets des Dhonveli Restaurants sind nicht nur abwechslungsreich, sondern auch authentisch, raffiniert und mit grosser Detailliebe zubereitet. Es wird eine höchst schmackhafte und erstklassig zubereitete Auswahl an Speisen angeboten und die wechselnden Themen-Abende wie Orient to Maghreb, All-Time Classics, Maldivian-, Asian-, Italian-, Seafood- und BBQ-Night waren sehr vielseitig und kreativ umgesetzt und boten eine verlockende Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts. Auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und bot alle Formen von Eierspeisen, Waffeln, Früchten, Muesli, Käse, Aufschnitt und selbst Miso-Suppe mit Tofu-Einlagen und ein Reisgericht werden geboten, für die die asiatisches Frühstück mögen.

In der Anba Bar wird eine Auswahl an feinen Snacks für den kleinen Hunger serviert (z.Bsp. ein feines Italian Club Sandwich oder Satayspiesschen) und abends lädt die Bar auf einen Drink- und/oder einen Digestiv bei Lounge-Musik ein.

Das Muraka Restaurant haben wir zwar nur zum Welcome-Apèro besucht, doch andere Gäste haben die Küche in den besten Tönen gelobt, besonders auch anlässlich des Wine& Dine-Abends.

Von den 6 Riffs die wir bisher auf den Malediven gesehen haben, ist für uns das Mirihi-Riff das schönste und gleichzeitig auch das „angenehmste“, denn durch einen gut erkennbaren Kanal gelangt man unabhängig von Ebbe und Flut jederzeit dorthin wo das Riff in die Tiefe geht und wo die schönsten Begegnungen und Erlebnisse mit allen Arten von Meeresbewohnern möglich sind.

Wenn sie zur richtigen Saison auf Mirihi sind, dann sollten sie unbedingt einen Ausflug mit der Segelyacht Mirihi Thari zu den Walhaien buchen. Mit etwas Glück erhalten sie dann die einzigartige Gelegenheit, Auge in Auge mit diesen bis zu 15 Meter langen, gemächlichen Riesen zu schwimmen. Auf unserem Ausflug hatten wir das Glück von 3 Walhai und 1 Manta-Rochen Begegnung, während 3 Tag später „nur“ 1 Walhai gesichtet wurde. Die Yacht ist sehr komfortabel ausgestattet und verfügt über genügend Schattenplätze auch unter Deck sowie Toiletten. Die Crew ist äusserst professionell und hilfsbereit.

Für uns ist Mirihi eine feine, relaxte und komfortable Genuss-Insel, die wir gerne weiter empfehlen und die wir wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Rosa1213!

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Nach 12 Maledivenbesuchen, habe ich es im Sommer 2012 nach Mirihi geschafft.

Auch wenn man hier sucht, so gibt es meines Erachtens nahezu keine Kritikpunkte.
Höchstens dass es keine Snickers in der Minibar hat.
Klagen auf hohem Niveau, zumal premium Schololade im Zimmer verfügbar ist.

Auch die Nespresso Maschine im Zimmer fehlt nicht und der Kaffeegenuss ist garantiert.

Ich habe selten eine solche Herzlichkeit auf einer Insel resp. in einem Hotel gespürt wie auf Mirihi.
Hierfür würde ich glatt noch einen extra Stern verteilen.

Das Essen ist sehr gut und auch Abwechslungsreich.
Trotzdem hierzu eine Kritik: Die Preisdifferenz zwischen HP und VP ist relativ gross. Hier würde eine Korrektur bei der Preisgestaltung nicht schaden, zumal ca. Fr. 90.-- pro Person / Tag nur für das Mittagessen ein überaus hohes Niveau an Küche verlangt.

Wer übrigens hier her kommt um ein paar Pfunde zu verlieren, wird es nicht einfach haben, ausser er ist die ganze Zeit am Tauchen, wobei wir schon beim nächsten Lob sind.

Die Tauchbasis von Ocean Pro macht wirklich alle Taucher froh.
Auch wenn nicht im Programm, wurden bei meinem Aufenthalt ebenfalls Early Morning Dive's angeboten.
So schön kann früh aufstehn auch auf den Malediven sein, denn das Hausriff von Mirihi ist ein Hingucker.

Mehr braucht es hier nicht an Text, denn es ist schlicht und einfach ein Traum hier als Gast zu sein und es in vollen Zügen zu geniessen.

Ich werde sicher wieder einmal in Mirihi vorbeischauen

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Peter W!
voitsberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Gleich vorab, in Mirihi paßt alles. Der Service ist außergewöhnlich. Man wird den ganzen Tag verwöhnt und das Personal ist bemüht alle Wünsche von den Augen abzulesen. Die Insel und die Bungalows sind wunderschön. Wir hatten einen Strandbungalow, allerdings innen eher dunkel gehalten, wie so oft auf den Malediven. Das Bad ist toll und alles sehr großzügig dimensioniert. Der Punkt Abzug vom "Ausgezeichnet" zum "Sehr Gut" steht einerseits für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Insel ist im Vergleich schlichtweg zu teuer. Da gibts kein Schönreden. Uns war sie vielleicht auch dieses kleine bißchen ZU ruhig. Wenn abends an der Bar gerade mal 2 - 3 Tische besetzt sind und man sich schon beim lauten Lachen irgendwie wie ein Störefried vorkommt.. Ist aber sicher Geschmackssache! Uns haben andere Inseln da besser gefallen - es war unsere zwölfte Reise auf die Malediven. Zur Tauchschule noch kurz: Ocean Pro kann man immer wieder bedingunslos empfehlen in jeder Hinsicht - und die Tauchplätze sind toll, ebenso Service und das Guiden. Und hier paßt das Preis-Leistungsverhältnis sehr wohl!

2 Danke, piVoitsberg!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Da die Malediven ja bekanntlich kein günstiges Urlaubsziel sind, haben wir lange für diese Ferien gespart und nach der perfekten Insel gesucht. Vorneweg: es hat sich gelohnt! Wir sind nach einer 1-wöchigen Tauchsafari für 5 Nächte auf Mirihi gelandet. Unsere Erwartungen waren aufgrund der guten Bewertungen sowie des hohen Preises hoch. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Insel ist wirklich einfach wunder-, wunderschön, das Bungalow sehr sauber und gemütlich. Wir waren in Bungalow Nr. 31 und konnten somit von da aus direkt ins Hausriff zum Schnorcheln. Das Hausriff ist sehr schön und artenreich, wir haben mehrmals Schwarz- und Weisspitzenriffhaie gesichtet sowie Schildkröten und natürlich zig tausend farbige Rifffische. Die Tauchbasis ist super, wir wurden sehr nett begrüsst und konnten am nächsten Tag sofort schon mit aufs Boot. Da wir auf dem Safarischiff schon etliche Tauchgänge gemacht haben, beschränkten wir uns auf Mirihi auf den Manta-Tauchspot. Hier konnten wir über eine Stunde mit 4 Mantas tauchen, es war sehr eindrücklich. Auf der Rückfahrt sichtete die Crew sogar noch einen Walhai und wir durften mit ihm schnorcheln, das war der reinste Wahnsinn! Da wir nur Zimmer/Frühstück gebucht hatten, entschieden wir uns von Tag zu Tag für a la Carte-Dinner oder Buffet. Al la cart ist preislich günstiger und die Portionen sind wirklich gross genug. Das Buffet ist aber auch sehr zu empfehlen, was die Küchencrew da alles zaubert ist unglaublich. Dasselbe gilt fürs Frühstücksbuffet, riesige Auswahl und super lecker.

Fazit:
- super Insel
- super Service
- super Riff
- super Küche

wenn möglich kommen wir sofort und jederzeit gerne wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, bineundstef!
Küsnacht, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Ganz einfach traumhaft , perfekte Betreuung in einer wunderschönen Umgebung. Unendlich viele Varianten von Unterwassertieren, Manta, Walhai, Wasserschildkröten und jede Farbvariante von Fischen beim Schnorcheln zu sehen. Die Verpflegung mit herrlichem Essen und einer wunderbaren Weinauswahl.

Danke, Claudius P!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Was für eine bezaubernde Insel - bereits den Empfang am Flughafen in der gepflegten Mirihi-lounge erlebten wir als sehr angenehm. Ankunft Mirihi-Airport: Es begann ein unvergesslicher Urlaub auf einer sehr sehr speziellen Insel! Resortchef Martin und sein großartiges team leisten wirklich Außergewöhnliches! Melanie mit ihrem sehr feinen dezenten Charme zeigte uns die Insel und unsere schön gelegene Wasser- Villa Nr. 26 im Halbmond, von der wir direkt zu dem blau-smaragd-farbenen ozeanischen Paradies mit den Hunderten von bunten Fischschwärmen hinab stiegen. Es war unsere 5. Malediveninsel - bereits von den anderen waren wir begeistert - hier fühlten wir uns wie zuhause - nur das Bett war um einiges breiter und bequemer, als wir es bisher hatten.
Küchenchef Felix und sein team zauberten ein täglich wechselndes Buffett vom Feinsten und waren in ihrer Aufmerksamkeit und Freundlichkeit nicht zu überbieten.
Die Karte und die Gerichte in der Anba-Bar waren köstlich - die Preise völlig angemessen. Jessy mit seinem bezaubernden Lächeln und seiner natürlichen Freundlichkeit erfüllte uns alle Wünsche.
Die balinesische Massage im SPA von Tabi war ein weiteres highlight in diesem zutiefst erholsamen Urlaub.
Wir danken von Herzen und kommen wieder und können nun all die Urlaubsgäste verstehen, die bereits zum 20. Mal auf dieser bezaubernden Insel waren!
Ich schließe mich der Bewertung von "Paradies - besser gehts nicht" an und vergebe 6 Sterne!

Danke, lilianliebermann!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Die Insel ist ein Malediven-Traum und es gab kaum etwas zu bemängeln. Mich persönlich störte die zu grosse Präsenz des Management-Teams, welches dauernd bei den Essbereichen hin und her lief. Keine nervigen Gäste, nur Schweizer, Deutsche, Österreicher und wenige Engländer. Schnorcheln ist wunderbar. Nebenkosten und Ausflüge exorbitant teuer. Wir waren im Strandbungalow Nr. 4, was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Man hat eine kleine Terasse eingebettet in tropischer Vegeation sowie Standliegen am eigenen Strandabschnitt. Leider sind die Betten für ein 5 Sterne Resort viel zu hart und unbequem. Schade.

Zimmertipp: wir fanden die Strandbungalows schöner als die Wasservillen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, seunglee_13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mirihi.
Constance Moofushi
Conrad Maldives Rangali Island
Nr. 1 von 1 in Rangali Island
4.5 von fünf Punkten 2.057 Bewertungen
Centara Grand Island Resort & Spa Maldives
Centara Grand Island Resort & Sp ...
Nr. 1 von 1 in Centara Grand Island
4.5 von fünf Punkten 1.113 Bewertungen

Sie waren bereits im Mirihi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirihi Island Resort

Unternehmen: Mirihi Island Resort
Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Mirihi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
Preisspanne pro Nacht: 581 € - 1.487 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mirihi Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirihi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malediven Mirihi
Mirihi Isl Hotel South Ari Atoll