“Einfach paradiesisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Veligandu
Salzburg, Österreich
“Einfach paradiesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Von der Landung mit dem Wasserflugzeug beginnend wurden wir bestens betreut. Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen des Ressorts waren stets um unser Wohl bemüht. Der Bungalow am Strand war sehr schön mit Terrasse und Strandabschnitt. Das Zimmer sehr sauber und die Reinigung und Nachfüllung der Minibar funktionierte zwei Mal täglich bestens. Die ganze Insel ist sehr sauber, das Wasser klar und wunderschön türkis. Man sollte unbedingt schnorcheln gehen, die Unterwasserwelt ist traumhaft, man fühlt sich wie im Aquarium. Wenn man alle Fische einfach in Ruhe betrachtet, muss man vor keinem - auch nicht vor Haien, Muränen oder Rochen - Angst haben. Im Ressort wird sehr viel Wert auf Respekt vor der Natur und den Tieren gezeigt (Wasseraufbereitung, Mülltrennung). Es wird auch von den (sehr netten) Mitarbeitern im Tauchcenter z.B. darauf geachtet, dass niemand auf die Korallen tritt. Das Essen ist vom Frühstück bis zum Abendessen einfach toll. Sehr viel Auswahl lokaler Gerichte, herrlicher frischer Fisch, wunderbare tropische Früchte, Gemüse, etc. Wir waren etwas skeptisch hinsichtlich der "Barfuß"-Insel, das geht aber sehr gut und war einfach herrlich. Beim Zugang zu den Zimmern sind kleine Duschen angebracht, damit man den Sand nicht ins Zimmer trägt. Auch z.B. in den Toiletten im Ressort wurde so oft gereinigt, dass der Fußboden immer supersauber war, also unbedingt: Schuhe daheim lassen (außer eventuell Flip-Flops für die heißen Holzstege).
Resümee: wenn man einen Romantik-Urlaub mit vollkommener Entspannung buchen möchte, ist das Hotel ideal!!!

Zimmertipp: Wer eher Schatten sucht, sollte einen Strand-Bungalow buchen!
2 Danke, Claudia F!
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Lieber Claudia F

Vielen Dank für das positive Feedback zu deinen Ferien auf Veligandu Island Resort & Spa. Es freut uns sehr, dass du deine Ferien genossen hast. Wir würden uns freuen, dich bald wieder auf Veligandu begrüssen zu dürfen.

• Thai zuerst
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Vorweg: Unser Aufenthalt in den ersten beiden März-Wochen war rundum wunderschön und wir wären gerne auch noch länger geblieben, ohne dass es uns langweilig geworden wäre!
Wir waren das zweite Mal auf den Malediven, das erste Mal auf Veligandu. Das Verwöhnprogramm begann bereits in der eigenen Lounge am Wasserflughafen, in der in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre bei kalten oder warmen Getränken die Check-in-Formalitäten erledigt werden konnten. Das Wasserflugzeug landet direkt an der Insel, ein zusätzlicher Dhoni-Transfer entfällt.
Die Begrüßung durch den sehr netten Gästebetreuer war herzlich (leider erinnere ich seinen Namen nicht, was umso peinlicher ist, als der junge Mann selbst uns bei jeder Begegnung immer mit Namen angesprochen hat!). Bei einem Willkommensgetränk wurden wir mit allen nötigen Informationen versorgt, anschließend erfolgte ein kurzer Rundgang über die Insel zu unserer JWV. Veligandu ist eine wunderschöne Insel: nicht groß, aber groß genug für einen täglichen Rundgang; wunderschöner weißer Sandstrand, das "Inselinnere" ist mit Palmen und tropischen Pflanzen bewachsen, alles super gepflegt.
Wir waren überaus glücklich, dass wir die gebuchte JWV in dem von uns gewünschten Bereich bekommen haben. Es war wirklich ein Traum: Die Villa ist geräumig, sehr schön eingerichtet mit einem großen Bett und kleinem Wohnbereich, verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank, eine Kitchenette, ein halboffenes großzügiges Badezimmer (dort ist auch der Jacuzzi) und einer möblierten Terrasse mit Treppe zum Meer. Leider fehlte auf der Terrasse ein Sonnenschirm, so dass wir sie nachmittags wegen der prallen Sonne gar nicht nutzen konnten. Schattenplätze gab es im Bereich des Pools oder auf der langen Sandbank.
Das Meer: grandios! Schwimmen und Schnorcheln direkt von der Villa aus möglich. Super! Das Hausriff fanden wir schön (allerdings fehlen uns Vergleichsmöglichkeiten). Mein Mann war total begeistert von seinen ersten Tauchgängen mit seinem Tauchlehrer Beat - hallo Beat, danke nochmal für die super gute Betreuung und zwei lustige Abende!
Das Hauptrestaurant ist ansprechend (Sandboden wie überall auf der Insel), in drei kleinere Bereiche aufgeteilt. Abends konnte man auf der Terrasse unterm Sternenhimmel essen- das haben wir besonders genossen. Die Speisen waren unserer Meinung nach zu allen Mahlzeiten qualitativ und von der Auswahl her ausgezeichnet. Wir haben gerne die frisch zubereiteten Wok- oder Grillgerichte gegessen, die man wahlweise "spicy" oder eben "nicht so spicy" bekommen konnte. Ansonsten gab es einfach nichts, was es nicht gab - es gab immer alles. Besonders erwähnenswert sind die Dessert-Buffets - sensationell! Dieser Nachspeisen-Koch hat sicher 3 Sterne verdient! Das Spezialitätenrestaurant haben wir nicht besucht.
Wir hatten zum ersten Mal überhaupt All Inclusive gebucht - vermutlich wäre für uns nur VP besser gewesen. Die (gut gefüllte) Minibar haben wir weniger als vermutet genutzt (weil wir uns nicht so häufig auf unserer Terrasse aufgehalten haben). Der angebotene Wein (rot, weiß, rosé) war jetzt nicht sooo toll, aber trinkbar. Die Cocktails innerhalb des AI-Angebotes (ich glaube, es waren 7) schmeckten alle ziemlich ähnlich, Ich liebe Pina Colada - dieser musste mit 7 Dollar extra bezahlt werden. Ebenso mussten Säfte, Espresso, Capuccino oder Latte Macchiato bezahlt werden. Normaler Kaffee und Tee waren AI und schmeckten gut. Das Angebot von alkoholfreien Getränken war reichhaltig.
Die Angestellten sind durchweg höflich und sehr, sehr freundlich. Rasheed, der unsere Villa tip-top in Ordnung gehalten hat, hat mir mit seinen kunstvollen Bett-Dekorationen eine riesengroße Freude bereitet. Das wird so leicht nicht zu übertreffen sein!
Das SPA habe ich mehrmals und sehr gerne aufgesucht. Die Masseurinnen aus Bali haben einen wirklich guten Job gemacht und ich kann den Besuch dort nur empfehlen.

Insgesamt hatten wir eine wundervolle Zeit auf Veligandu, in der wir jede Minute genossen haben. Wir können diese traumhafte Insel nur wärmstens weiterempfehlen und können uns gut vorstellen, im nächsten Jahr wiederzukommen!

4 Danke, Karoline R!
Lieber Karoline R

Vielen Dank für das positive Feedback zu deinen Ferien auf Veligandu Island Resort & Spa. Es freut uns sehr, dass du deine Ferien genossen hast und wir werden dein Feedback an unsere Angestellten weiterleiten. Wir würden uns freuen, dich bald wieder auf Veligandu begrüssen zu dürfen.

Ennetbürgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Hier stimmt einfach alles. Das Personal ist sehr nett und macht jeden Urlaub sicher immer perfekt.
Unser Jacuzzi Beach Villa Nr. 180 war an einem wunderschönem, weissem Sandstard.

Mitten auf einem wunderschönen Riffrücken liegt «Veligandu», was übersetzt «grosse Sandbank» heisst. Die aus weissem Korallensand bestehende Landzunge macht diesem Namen alle Ehre. Das Resort bietet viel maledivisches Flair mit stilvoll ausgestatteten Unterkünften und einer modernen Infrastruktur. Komfort und Service unterstreichen die Qualität dieses 600 x 150 Meter grossen Inselresorts im ruhigen Rasdu-Atoll.

Zimmertipp: Die Jacuzzi Beach Villas (84 m²) sind sehr geschmackvoll mit einem halb offenen Badezimmer mit Jacuz ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Thomas R!
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Thomas

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben unseren 10.ten Hochzeitstag auf Veligandu verbracht, und es war einfach perfekt.
Schöner kann man diesen Tag nicht verbringen. Die Insel, die Villen, das Personal, das Essen - es gibt unserer Meinung nach nichts zu meckern! Vielen Dank an alle.

2 Danke, AS7877!
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Liebe AS7877

Sonnige Grüsse aus den Malediven.

Vielen herzlichen Dank für euren Besuch und den freundlichen Kommentar. Wir freuen uns alle sehr, dass ihr euren Urlaub auf Veligandu in vollen Zügen geniessen konntet.

Das ganze Team hofft, euch schon bald ein weiteres Mal auf Veligandu begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse,

Engelburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Auf Veligandu hab ich den absolut perfekten Urlaub erlebt. Alles war perfekt. Zimmer, Essen, Service, Ausstattung, Sauberkeit usw. alles perfekt. Ich fand es extrem schön von der 1. Minute bis zur letzten Minute barfuss unterwegs zu sein. Ich fand auch das Personal sehr freundlich - genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch wenn zusätzliche Bungalows gebaut wurden, ist die Insel meiner Meinung nach nicht überfüllt. Wir hatten nie das Gefühl einer überladenen Insel. Auch beim Essen musste man nie anstehen und das Buffet war auch am Schluss noch fast voll. Also kurz und bündig: Einfach perfekt. Wir kommen definitiv wieder.

Zimmertipp: Jacuzzi-Beach-Villa 114-118 ist aber eher windig dafür sehr schön.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Klimtine!
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Liebe Klimtine,

Vielen Dank für Ihren Besuch auf Veligandu. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben.

Gerne habe ich Ihren Kommentar mit meinen Mitarbeitenden geteilt. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Repeater-Gast auf Veligandu Island Resort & Spa Willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Martin und Andrea

Unser urlaubswunsch: Paar mit Wasservilla die viel Sonne haben wollen, gutes Essen und viel Schnorcheln, kein Tauchen.

Also vorab für jeden der skeptisch wird ob mancher schlechter Bewertung die auf Mallorcafeeling hindeutet und schlimmes befürchtet, den kann ich ehrlich beruhigen.
Wir waren nun das 3. Jahr hintereinander auf den Malediven zuvor Ohluveli und Angaga.
Veligandu ist in fast jeder Hinsicht Top. Größe der Insel ideal, nicht überlaufen. Restaurant und Bar sind echt schön. Thundibar ist optisch echt gut gelungen und im Restaurant findet man immer einen schönen Platz der Ruhe bietet.
Essen ist echt Spitzenklasse und da ich kein Fischesser bin bin ich sehr wählerisch. Nudelstation Spitze und schnell, jeden Tag Eis auch Mittags, Top Nachspeisen, Weltklasse Essen. Wer sich da beschwert dem kann nicht mehr geholfen werden, dann muss er echt tiefer in die Tasche greifen und verdient jenseits der 10000 Euro im Monat. Auch der Freundin schmeckt jede Kleinigkeit und sie war schwer begeistert.
Die tollen Fachleute die das Riff als schrottig bezeichnen denen kann ich auch nicht helfen, im Vergleich zu Ohluveli ist das Riff Top, Angaga hat zwar ein schöneres Innenriff, das überall blüht, dafür ist das Aussenriff fast immer tüb und hier auf Veligandu ist es Wettergeschützt, was an kleineren Fischen fehlt wird durch die wirklich interessanten Tiere wettgemacht.
Octopusse, Calmare, Schwarzspitzenriffhaie in allen Größen bei jedem Schnorchelgang, und in der Lagune den ganzen Tag sichtbar bis am Bungalow. Adlerrochen und Stachelrochen, Langusten, Schildkröten, Muräne.... ich hab echt alles gefilmt. in Zwei wochen konnten wir 2x Delphine direkt am Hausriff beobachten, Kajakfahrer hatten sogar das Glück direkt draussen zu sein als sie kamen. Ich selbst hab ganze Delphinhorden bei einer Schnorcheltour gefilmt.
Tipp: macht die Schnorcheltour am besten öfters. Wir hatten beim ersten mal das Glück Mantas zu treffen, der Schnorchelguide ist Top und regiert spontan auf Infos die er über andere Guides bekommt und fährt dann extra dorthin. Wir sind nur cm von Mantas entfernt geschwommen direkt unter uns durch, einer war um die 6meter, ein unglaubliches erlebnis. Und die Woche drauf waren wir mit den Delphinen im Wasser.
Zimmer: Wir hatten eine normale Wasservilla. Wegen der ständigen Überbuchung mussten auch wir ausweichen allerdings 2 tage in eine Jacuzziwasservilla. Also Gratisupgrade plus Champagnerentschädigung. Trotzdem, das ständige Überbuchen ist Fehl am Platz. Das müsst ihr abstellen. Ein Pärchen hatte 2 Tage statt der JWV eine JBW. die Entschädigungen sind zwar nett gemeint schmälern aber den Wertersatz nicht. Hier empfehl ich jeden, alles was Entschädigung betrifft bestätigen lassen und mit vorbehalt unterschreiben und danach einfach anhand der Frankfurterliste wenn man zuhause ist einklagen beim veranstalter.
das zimmer selbst ist top, schön eingerichtet, die JWV war echt top, die Wasservilla auch aber so manche Treppe war mal notdürftig repariert ist aber nichts was das urblaubsfeeling schmälert. kleiner tipp hier. wer bis zwei nachmittags sonne will und dann schatten soll ein zimmer auf der ostseite buchen, wer ab 2 sonne will bis sonnenuntergang die westseite. schaut euch online die zimmerpläne an, es gibt ein paar wasservillen die gegen norden schauen da hat man kaum sonne sowohl jwv als auch wv. ausserdem habt ihr auf der ostseite ständig wind und auf der westseite kaum.
für alle denen privatsphäre am bungalow wichtig ist, hier liegt das größte manko noch. die villen sind nicht versetzt angelegt sondern reihenhaus typisch, dadurch bekommt man viel von den anderen mit. das hat auch mir nicht gefallen. ich kenn das von den anderen urlauben anders wo ich oft nicht mal wusste wer mein nachbar war, hier hab ich jeden wechsel mitbkommen, für einen tag hatte ich eine chinesische familie mit zwei kleinkindern 2 und 5 jahre obwohl kinder auf den wasservillen nicht erlaubt sind laut veranstalter, aber das hotel lässt dann die eltern eine haftungsabtrittserklärung unterschreiben falls was passiert. vielleicht sollte das management aber mal bedenken, dass viele pärchen eine wasservilla auch deshalb wählen um kindergeschrei zu entgehen. hätte ich die familie länger gehabt wäre es zu einem problem geworden. aber man bekommt halt auch andere mit die nationalitätenbedingt es nicht schaffen sich in einer normalen lautstärke zu unterhalten. aber das ist halt alles ein problem der schlechten bungalowausrichtung die ich so nicht mehr nehmen würde.
Service ist einwandfrei. wer behauptet man wird nicht gegrüsst der lügt. manchmal wird es schon zuviel wenn man fast schon an der hand genommen wird und im restaurant begleitet wird ;-) aber besser zuviel als zu wenig.
Behauptungen wie der strand wäre dreckig, das personal unfreundlich, das essen schlecht oder mallorcefeeling käme auf sind einfach nur subjektive wahrnehmungen die man wegen dem ärger mit der überbuchung hier reininterpretiert und sollen euch nicht verunsichern, wer in der regel zwischen 2500-4500 euro für zwei wochen ausgibt wird auch nicht enttäuscht sein.
preise der getränke sind vollkommen ok ich hab nach zwei wochen urlaub VP für 2 Personen mit 2x Schnorchelausflug, Souvenirs und allen Getränke 1500$ ausgegeben und musst mich nicht einschränken was AI ist und was nicht.
Nochmal ein ganz großes Kompliment an den Schnrochelguide. Haltet euch den der ist echt Spitze. Er hat jeden der Tour so behandelt als ob er nur für ihn da ist und sich um jeden gekümmert. Ich werde das Schwimmen mit den Mantas und Delphinen nie vergessen, vor allem weil ich es auf Video hab ;-) , unverständlich wieso fast 80 % der tourteilnehmer es nicht schaffen trinkgeld zu geben wenn man sowas unvergessliches erlebt.
Ein nettes Highlight auch, war ein Planktonphänomen, dass es in der Nacht gab, dabei glühte der Strand blau was echt traumhaft aussah und ich vorher noch nicht gesehen habe.

Ich mache selbst viel Sport in der Kraftkammer und wollte die Fitnesskammer eigentlich nutzen, muss aber sagen, dass die Kraftkammer für richtige klassische trainierer nichts ist, daher hab ich die zeit zur erholung genutzt. viele cardiogeräte, keine schweren hanteln oder langhantel. nur maschinen, das ist mehr was für die ältere generation. mein tipp als alter trainierer, maschinen weg, und alles auf hanteln bis 30 kg minimum und langhanteln umstellen. bringt mehr, ist billiger und wartungsarm.

Unser Fazit: Sehr gutes Hotel, Top essen, Top Service und im Wasser ein echtes Abenteuer.
Manko sind die Überbuchungen (wenns passiert, nehmt es hin macht das beste daraus und klärt den rest nach dem uraub alles andere ist es nicht wert.) wer mehr privatsphäre auf den wasserbungis will ist hier falsch, wer damit leben kann der soll hin und wer schon gebucht hat und das jetzt liest, freut euch drauf macht die schnorcheltour und geht ins wasser. nehmt euch schnorchelset, unterwasserkamera und flossen mit und mit etwas glück seit ihre gerade dann am riff wenn die delphine vorbeikommen.

Zimmertipp: Ostseite ist Kühler, Westseite heiss aber schöner, ausserdem habt ihr auf der Westseite den Ausblick ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
10 Danke, martinundandrea!
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Liebe Gäste Martinundandrea,

Vielen Dank für Ihren Besuch auf Veligandu Island Resort & Spa. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.

Ich bedanke mich für Ihren Kommentar, welcher auch in unserem Team besprochen wurde. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, in Zukunft unseren Gästen einen besseren Service zu ermöglichen.

Ich entschuldige mich für die Umstände, welche Sie bei Ihrer Ankunft erfahren mussten. Unser Ziel ist es, jegliche Kategorie-Überbuchungen zu vermeiden und unseren Gästen ein Zimmer in der von Ihnen gebuchten Kategorie zu ermöglichen.

Ihre Rückmeldung betreffend des Fitnesscenters haben wir notiert und wir werden in Zukunft weitere Gewichte mit 25kg, 30kg, 35kg etc. einführen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie als Repeater-Gast ein weiteres Mal auf Veligandu Island Resort & Spa begrüssen zu dürfen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

5. Mal auf den Malediven, mit Abstand das schlechteste Hotel bisher.

Ankunft:

Obwohl ich wusste, dass das Hotel früher oft absichtlich überbucht hat,und damit meine ich die ganze Hotelkette, dachte ich mir, dass wird mir schon nicht passieren, da ich Monate im Voraus gebucht hatte.
Habe bei Ankunft in Male gleich beim Jahn Reisen Schalter gefragt, was in so einem Fall zu tun wäre. Die Dame gab mir dann die Nummer der Repräsentantin in Male.

Bei Ankunft in Veligandu, check in dauerte sehr lange, hinter der Rezeption ( die aussieht wie der check in zu Star Treck) wurde viel getuschelt. Da wusste ich gleich dass was im Busch ist.

Man begleitete uns dann Richtung Ankunftssteg, zeigte auf eine Inselkarte und meinte ohne mit der Wimper zu zucken, dass wir die ersten 2 Nächte auf Owners Island müssten, da keine Jacuzzi Wasser Villa frei wäre, und wir dafür ein upgrade auf AI bekommen, dass wir weder brauchen noch wollen. Langes hin und her am Telefon mit Jahn Reisen, die wimmelten uns nur ab und meinten, wir hätten ja sicher ne Kompensation angeboten gekriegt und dass Sie nichts machen kann, da alles überbucht ist. Also wurde weiter verhandelt, am Ende gaben wir klein bei, da wir ja fest sassen, und nahmen die Beach Villa für 2 Nächte, was dann hiess, dass wir in der einen Woche ( Gott sei Dank haben wir nur ne Woche gebucht und konnten dann weiter ins Gili Lankanfushi) umziehen mussten mit all dem Gepäck!!! Nach der ersten Nacht hielt ich es schon nicht mehr aus, ich mag keine Strandbungis, der Strand war dreckig, voller Abfall den ganzen Tag, Aussicht auf Wellenbrecher und schreiendes Baby in der Villa nebenan!

Habe erneut an der Rezeption gesagt, dass das alles nicht für eine weitere Nacht akzeptabel ist, und wir konnten dann doch endlich in die JWV. Als erstes meinten Sie dann nur, dass Sie, wenn wir nicht 2 Nächte bleiben, uns gleich die AI wegnehmen. Ich meinte nur nehmt was Ihr wollt, ich brauche Eure All Inklusive nicht und wollte diese auch NIE!
Ach ja, haben am ersten Tag nach Milch gefragt, da es nur PULVER im Zimmer gibt für den Kaffee, man meinte, dass ich gerne echte Milch haben kann, kostet dann trotz AI $13.50.

Unterkunft:

Die Jacuzzi Wasser Villa war basic, das erste mal dass wir in einer Wasservilla die Nachbarn reden hörten im Nebenzimmer. Kein Sonnenschirm auf der Terrasse, daher mussten wir die Liegen ins Zimmer reinziehen bis zum Bett hin. Dafür ne super Hightech Soundanlage, damit alle ja schön die Lagune beschallen können mir Ihrer lauten Musik. Und ja, die Wasserbungis bewegen sich, wie schon früher erwähnt wurde. Die Lagune total tot, haben das erste mal keine Fische gesehen

Die Insel:

Total zugebaut mit neuen Bungis, Staff hat keinen eigenen Inselabschnitt, nur alles zusammengepfercht im Inselinneren. Alles pseudo bepflanzt, zum Beispiel Orchideen and die
Palmen gehängt etc.
Null Privatsphäre, die Insel ist voll!
Mallorca feeling pur..

Restaurant:

Ich fasse mich kurz, eine Katastrophe, das gleiche Essen Tag ein Tag aus, Gluten Frei war immer so ein Pokern, man wusste nie woran man nun ist. Beim Beach Dinner wurde mir sogar Kuchen als Dessert vorgesetzt, obwohl ich das Menu am Vorabend Gluten Frei bestellt hatte. Erst nach 2 maligem Nachfragen meinte man dann, dass ich es doch nicht essen darf. Ich könne Eis habe wenn ich wollte...
Dann dieser pseudo Dresscode: Männer müssen T-shirts mit Ärmel tragen, auf gar keinen Fall darf man etwas von der Schulter sehen. Frauen laufen rum wie auf Mallorca, offizieller Dresscode lautet: Frauen müssen zumindest ein Tuch über den Badeanzug tragen?!?! Horror, es war wirklich alles billig und hatte nur noch Kantinen Niveau! Und wehe es war ein Mann da, der kein Shirt mit Ärmel trug, dann wurde man gleich verwiesen.

Personal:

Auf der Insel wird nicht gegrüsst, sowas haben wir noch nie erlebt. Das Personal scheint ziemlich unzufrieden zu sein, kein Wunder bei dem Management.

Fitnesszenter :

Auch hier, schlechte Qualität , kaum Equipment, die Hanteln gehen lediglich bis 10 KG.
Und wiederum MUSS man hier alles, voll der Kontrollzwang auf dieser Insel :
Man muss sich eintragen, welche Zeit, welche Zimmer Nummer, ob man Wasser getrunken hat, wenn ja wieviel, Name, Unterschrift etc

Das Spa :

Haben wir das erste Mal auf einer Insel nicht benutzt. Sieht aus wie ein Ticketschalter
beim Empfang und diese ekligen Räucherstäbchen, wir haben uns gleich wieder umgedreht..

Check out:

Es wurde uns ein Schreiben hingelegt, worauf man bestätigen musste, dass man Kompensation erhalten hatte, wegen der Überbuchung. Das heisst erst eine Jacuzzi Beach Villa die ja gleich teuer ist, dann das upgrade auf AI, dass wir eh nicht gebraucht hätten, ein Beach dinner, welches nicht Gluten frei war, und eine Früchteplatte, die wir aber nie erhalten haben.
Und der Paragraph, wo steht, dass man keine Forderungen an den Reiseveranstalter stellen darf, und dass man nichts von all dem, was da abgeht bezüglich der Überbuchung ( wir waren ja nicht die einzigen, ist Standard auf der Insel) an dritte weiter geben darf, wie zum Beispiel hier auf Tripadvisor. Den Paragraphen haben wir dann aber durchgestrichen ; )

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier sowas von nicht. Eine besser 3 Sterne Insel..

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
7 Danke, ab369!
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe ab369

Vielen Dank für Euer konstruktives Feedback.

Ich möchte mich persönlich für Eure schlechten Erlebnisse auf unserer Insel entschuldigen. Dies ist natürlich nicht, wie unsere Gäste behandelt werden sollen.

Das Problem mit den überbuchten Zimmern ist nach wie vor vorhanden und ich verstehe ihren Unmut sehr gut.

Ihre Feedbacks betreffend Essen, Service, Unterkunft und Spa nehme ich gerne zur Kenntnis und leite diese umgehend den verantwortlichen Abteilungen weiter.

Veligandu Management
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Veligandu.
Kandolhu Maldives
Nr. 1 von 1 in Halaveli Island
Gangehi Island Resort
Gangehi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Gangehi Island

Sie waren bereits im Veligandu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Veligandu Island Resort & Spa

Unternehmen: Veligandu Island Resort & Spa
Anschrift: Veligandu Island, 20077
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Veligandu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Veligandu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Veligandu Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Veligandu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Veligandu Island Resort
Veligandu Island Malediven