“Schönes Haus und traumhafter Meerblick”
weiterer Reisender hat dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Sehr gut
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -
Alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen
Übersicht
Ferienhaus -
2 Schlafzimmer, 1 Bad, 6 Schlafmöglichkeiten
Stanici, Gespanschaft Split-Dalmatien, Dalmatien

Sehr gut - anhand von 1 Bewertung

upanko
“Schönes Haus und traumhafter Meerblick”
Bewertet am 19. Juli 2017 für einen Aufenthalt im Juni 2017

Das Haus hat uns auf den Fotos bereits sehr gefallen und wir können nur bestätigen, dass es mindestens genau so schön aussieht! Solch einen Ausblick werden wir vielleicht nie wieder bekommen!
Das Ferienhaus liegt hinter dem Haus der Familie des Vermieters. Letzteres liegt direkt unten an der Adria-Magistral Straße Nr. 8 - einer wunderschönen Küstenstraße mit traumhaften Ausblicken, jedoch auch mit entsprechendem Verkehr. Aber diese Straße hat man scheinbar immer im Süden von Kroatien in der Nähe, wenn man auch nahe am Meer wohnt.
Neben dem Haus des Vermieters gibt es einen eigenen Stellplatz für das Auto. Nach vielleicht 15-20 Metern über einen steilen Weg gelangt man dann zum Ferienhaus. Der Garten rings um das Ferienhaus ist sehr schön angelegt und es gibt Stellen, die von den Nachbarhäusern nicht einsehbar sind. Man fühlt sich nie beobachtet! Im Garten gibt es u.a. Wein, Feigen, Oliven, Tomaten, Paprika.
Es existieren insgesamt 3 Terrassen und ein Balkon - alle mit diesem fantastischen Meerblick! 2 Terrassen sind zudem noch mit Wein bewachsen, sodass man angenehm im Halbschatten sitzen und den Blick auf das sonnige Meer genießen kann.
Einfach traumhaft!
Ab und an huscht mal eine kleine Eidechse vorbei. Über einer Terrasse wurden noch Leitungen verlegt, in denen sich das Wasser tagsüber von der Sonne erwärmt und wenn man vom Meer kommt, kann man sich herrlich draußen abduschen.
Das Haus selbst hat im Erdgeschoss ein geräumiges Wohnzimmer, eine schmale längliche Küche und ein Badezimmer mit Dusche und WC. Über eine Treppe gelangt man ins OG mit den zwei Schlafzimmern (2 und 4 Betten). Von dem SZ mit den 4 Betten gelangt man auch auf den Balkon. Im Haus gibt es deutsches Sat-TV und W-Lan, Weiterhin ist eine Klimaanlage im Treppenaufgang oben installiert, so dass man bei sehr hohen Außentemperaturen das OG etwas herunterkühlen kann. Das Haus und die Einrichtung sind nicht neu, aber grundsätzlich i.O. . Na klar, wenn man sucht, würde man immer irgend welche Kleinigkeiten zu bemängeln finden, aber wir waren zufrieden.
Ein Tipp noch für die Küche: Kleine Ameisen haben sich einen Weg durch die Elektroleitungen der Steckdose gebahnt und freuen sich über jeden kleinsten Krümel. den es in der Küche zu finden gibt. So wird man zu peinlichster Sauberkeit angehalten ;-). Selbst kleinste Fettreste im Spülbecken nach dem Abwaschen scheinen für diese kleinen Ameisen ein Festessen zu sein!

Der Weg zum Meer ist zwar nicht weit, aber in den ersten Tagen mussten wir auf dem Rückweg beim Aufstieg Pausen machen. Man gelangt zu einer kleinen Bucht, an die sich links und rechts, wie fast überall an diesem Küstenabschnitt, weitere Buchten anschließen. Touristisch zwar nicht so erschlossen, aber ganz nett. In der Umgebung kann man aber auch mit dem Auto zu vielen weiteren Badestellen in der Nähe gelangen.
Wir wurden in keinem Restaurant in der Umgebung so richtig enttäuscht. Teils war es sehr lecker, teils ok. Preislich liegt man etwa bei dem Niveau deutscher Gaststätten. Man kann jedoch auch relativ günstig Pizzen oder Burger z.B. in Omiš bekommen. Dort ist man in 5 Minuten mit dem Auto. Ein hübsches kleines Städtchen, zwar touristisch recht überlaufen, aber dennoch sehenswert. Dort gibt es Supermärkte, Restaurants und man kann herrlich abends bummeln nach dem Essen.
In Stanići gibt es auch mehrere kleinere Einkaufsmöglichkeiten und zwei Restaurants in der Nähe des Ferienhauses. Einfach am Haus der Vermieter vorbei bis zur Straße (Adria-Magistrale) gehen und (nach rechts) auf dieser Straße ca. 300 m weiter. Dort befindet sich alles.
Sehr zu empfehlen ist auch eine Rafting-Tour auf dem Fluss Cetina sowie die Zipline-Tour. Beides ein echtes Erlebnis, an das sich unsere Familie noch lange gern zurück erinnern wird.
Wir haben uns auch Brela in Makarska angeschaut - echt schön dieser Strand, aber erwartungsgemäß sehr voll.
Ebenfalls waren wir bei im KRKA National Park. Nicht ganz so voll ab 16 Uhr (wussten wir dank Tipps hier auf Tripadvisor) und auch sehr schön!

Alles in allem haben wir uns sehr wohl hier in diesem Ferienhaus und bei diesen netten Vermietern gefühlt!
Wir wünschen Ihnen allen und auch der kleinen Marta, die im Zeitraum unseres Urlaubes geboren wurde, von ganzem Herzen
Alles Gute!

Ihre Altersstufe 35-49
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung