“Für den Preis habe ich VIEL mehr erwartet.”

Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao
Nr. 1 von 1 Hotels in Nieuwpoort
Bewertet am 16. Mai 2014

Da man uns beim Check out nicht gefragt hat, wie es uns gefallen hat, möchten wir hier gerne unsere Erfahrungen teilen.
Denn soviel Unpersönlichkeit, und unfreundliches Personal hätte ich in einem solchen Hotel nicht erwartet!!!

1. Personal
Das Personal (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen zB Ludy) war unfreundlich und unmotiviert. Wenn wir etwas an der Poolbar bestellt haben, gab man uns schnell das Gefühl, man glaube wir können es uns nicht leisten.

Das Housekeeping hat mein persönliches Handtuch mitgenommen und es war auch nicht möglich mir dieses bis zum Ende des Urlaubes wieder zu beschaffen- ich hatte sogar noch 2 mal am Frontdesk nachgehakt!

Das Housekeeping hat unsere benutzen Gläser aus dem Zimmer vorbildlich abgeräumt aber auch in der ganzen Woche keine Neuen wieder hingestellt. Diese haben wir dann beim Roomservice nachbestellt. Der Roomservice sagte uns: "Da müssten welche stehen- das ist Aufgabe des Housekeeping!" HAHA!

Die letzten 3 Tage hatten wir noch 2 tote Motten an der Wand kleben, wurden nicht entfernt.

2.Lärm

Am Freitagabend gab es am Strand (vor unserem Balkon) eine Privatparty einer Firma (vom Hotel organisiert) Wir dachten es wäre eine Beachparty, da tagsüber ein Schild am Pool stand " Reggea Party"und auch nichts anderes ausgeschildert war. Nach dem mein Freund und ich einen Wein bekommen hatten, kam die Secruity und bat uns zu gehen da diese Party (Mit Band und Bühne und Lichtshow) privat sei! Also gingen wir. Schön peinlich, da alle Gäste auf uns geguckt haben. Die Musik war wirklich laut- das ganze Zimmer wackelte- und als diese nach 22Uhr noch lief fragten wir nach, wie lange die Party noch geht. 22:30 Uhr war die Aussage. Dann war auch tatsächlich Schluss. Eine Nachricht auf dem Zimmer schon am Morgen hätte es um einiges einfacher gemacht und uns die Peinlichkeit erspart.

3. Abrechnung

So richtig weiß hier niemand Bescheid...den einen Tag haben wir unser Frühstück mit 55$ unterschrieben, einen anderen Tag mit 37$! Die Aussage der Kellnerin war, dass sie dachte wir hätten keine warmen Speisen gehabt...deswegen war es den Tag günstiger.

Unsere Getränke & Co haben wir die ganze Woche auf unser Zimmer schreiben lassen. Beim Check out war es nicht möglich uns unsere "Gesamtrechnung"zu zeigen. Wir mussten eine Vollmacht ausfüllen, dass das Hotel den Betrag abbuchen darf. Wir sind gespannt ob die Abrechnung stimmt. (btw: wir sind heute schon 10 Tage aus dem Urlaub zurück und wir haben noch nicht die versprochene Mail mit der Abrechnung erhalten. Ob alles stimmt sehen wir erst wenn die CC belastet wird. Sorry, aber das geht gar nicht!!! Vorallem bei einem so großen Hotel! Wenn irgendwas nicht stimmt- was dann? :-/ Dann haben wir in Deutschland die Rennerei...

Am Mittwoch, 30.4., haben wir eine Bootstour gemacht. Wir mussten früh los (5:45 Uhr)

Wir fragten, ob wir ein Lunchpaket oder dergleichen bekommen könnten. Man hat uns auf das Activity Center verwiesen; dort könnten wir frühstücken... Es gab Cookies und Muffins! Steht in keinem Verhältnis zum Frühstückspreis von 55 $ oder 37$

Wir haben für diesen Urlaub viel gespart und uns mit diesem tollen Hotel den perfekten Urlaub versprochen. Leider hatte er durch diese ganzen Punkte einen Faden Beigeschmack und die eigentlich schöne Anlage ist nebensächlich.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, KaSchu85!
SBR_Curacao_GM, General Manager von Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, daß Sie sich die Zeit für einen ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns genommen haben. Wir bedauern, das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und es zu einigen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und möchten gerne auf die verschiedenen Punkte antworten.

1. Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten mit unserem housekeeping bei Ihnen entschuldigen. Wir haben dies bereits an unseren verantworltichen Direktor weitergeleitet.

2. Wir veranstalten gelegentlich für Gruppen private Parties auf dem Resort oder am Strand. Wir haben Ihre Anregung aufgenommen diese privaten Parties auch durch ein Schild für andere Gäste besser sichtbar zu machen. Wir bedauern, daß es bei Ihnen zu diesem Ärgernis gekommen ist. Dies war nicht unsere Absicht !

3. Zur Erklärung möchten wir Ihnen gerne unsere 4 unterschiedlichen Frühstücksmöglichkeiten beschreiben. Im Medi haben wir ein Frühstücksbuffet und ein Menü. Als erste Möglichkeit kann man am Buffet ein Frühstück mit über 60 warmen und kalten Speisen genießen. Darüber hinaus gibt es noch eine Omlettstation. Dies kostet 55 USD. Die zweite Wahl des Fühstücks ist das Buffet mit nur kalten Speisen wie Früchten, Müsli, Gebäck etc. für 37 USD. Im Medi kann man jedoch das Frühstück auch á la carte bestellen. Die 4. Möglichkeit des Frühstücks ist eine kleinere Auswahl an Gebäck und Kaffee am "Grab n`Go" im Activity center.

4. Leider war bei Ihrem check out unser System down und es konnten keine Rechenungen wie sonst üblich ausgedruckt werden. Wir bitten das zu entschuldigen, Die detailierte Rechnung müßte Ihnen in der Zwischenzeit aber schon per mail gesendet worden sein.

Es tut mir sehr leid, und wir hoffen, daß wir Sie trotzdem nochmals bei uns begrüßen dürfen. Wir werden ihr feedback und ihre Anregung gerne aufnehmen um uns noch zu verbessern.

Vielen Dank !

Bewertungen (2.420)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Mai 2014

Perfekter Urlaub in einem 1A Hotel mit superfreundlichem Personal.
Sehr große und gut ausgestatte Zimmer mit einem grandiosem Ausblick (Meerblick)
All Inclusive - Angebot absolut ausreichend, nur das Brot zum Frühstück war nicht unbedingt nach unserem Geschmack.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick absolut empfehlenswert
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, zahorik!

Lieber Zahorik,

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für einen Kommentar über ihren Aufenthalt bei uns genommen haben.

Wir freuen uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Personal arbeitet sehr hart damit sich unsere Gäste wohlfühlen und einen perfekten Urlaub genießen können.

Wir hoffen, daß wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 23. April 2014

Tolles Resort mit sehr gutem Strand für Curacao Verhältnisse.
All IN ist es ein geniales Preis-Leistungsverhältnis. A la carte kostet es sonst noch einiges.
Zimmer Toll mit sehr bemühtem Service. Das Essen war sehr sehr gut.
Würde ich sicher wieder hinfahren

Zimmertipp: bin da nicht so heikel, die sind alle in Top Zustand. Meerblick ist bei so einem Urlaub schon toll ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Max K!

Wir freuen uns sehr, daß Sie Ihren Aufenthalt auf Curacao bei uns verbracht haben und Ihren Urlaub genießen konnten. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar !

Wir hoffen, daß wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen !

Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in dem SBR. In den ersten Tagen hatte man den Eindruck in einem verwaisten Hotel zu sein. In den Restaurants und der Anlage waren nur wenige Gäste anzutreffen. Die Hotelanlage, der an einer Lagune gelegene Strand, die gesamte Parkanlage sowie der Pool und insbesondere der Golfplatz sind sehr schön und entsprechen dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Die Zimmer sind geräumig und großzügig eingerichtet.
Aber das sind auch die einzigen anspruchsvollen Überbleibsel des ehemaligen Hyatt Hotels.
Die Anlage ist eine Enklave und liegt sehr weit von Williamstad (22km) oder von anderen Restaurants entfernt. Ein Hotel Shuttle zur Hauptstadt verkehrt zwar täglich ist aber wie alles in dieser Anlage teuer (17 US$). Das Frühstück im MEDI Restaurant ist recht gut und abwechslungsreich aber mit 54 US$ (einschl. Tax und Service Fee) für zwei Personen relativ teuer! Obwohl sich die Serviceleistungen des Personals in Grenzen halten, wird noch wie in allen Restaurants ein amerikanisches Trinkgeld erwartet. Wir musste mehrmals beim Frühstück eine Bedienung suchen, die uns mit Tee oder Kaffee versorgte.
Aber es gab auch einige wenige sehr nette Servicekräfte!
Die Verpflegung entwickelte sich für uns als das größte Problem und Ärgernis! Neben den beiden Hauptrestaurants MEDI und das etwas gehobene SHORE gibt es noch das kleine, privat geführtes BELLA ITALIA (Pizza, Vorspeisen, Eis und kleiner Getränkemarkt) und eine SUSHI BAR in der Lobby. Die Speisekarte beschränkt sich in den Hauptrestaurant auf nur eine Seite! Zusätzliche Tageskarte, Themenaktionen oder Buffets werden nicht angeboten! Sehr umfangreiche, aber überteuerte Weinauswahl.
Als nach einige Tagen mehr Gäste kamen (durchschnittliche Belegung ca. 20%), wurde das SHORE Restaurant sinnigerweise geschlossen. Dadurch reduzierte sich die Verpflegung auf das MEDI. Die beiden anderen kleinen Restaurants waren keine Alternative. Neben dem geringen Angebote konnte auch die Qualität der Speisen nicht überzeugen. Steaks - teuer, zäh, klein, teilweise verbrannt. Pizzen - hart, wenig Belag, geschmacksneutral. Salate - langweilig, kaum Zutaten.
Unsere Abreise verlief sehr unpersönlich. Das geringe Interesse des Managements an der Kundenzufriedenheit zeigte sich auch dadurch, dass keine Fragebogen verteilt wurden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Effertz2013!
Bewertet am 23. August 2013

...oder Heim für ungezogene Kinder!

Im Ernst.
Für Paare die ein wenig Ruhe suchen, ist das da mal gar nichts.
Sehr viele Familien mit gefühlt hundert Kindern, die zum größten Teil kein Benehmen haben,
tummeln sich dort.

Der Empfang war das unpersönlichste was wir je in einem Hotel erleben durften.
Eingecheckt, schnell einen Begrüßungscoktail in die Hand gedrückt bekommen und schon wurden wir vom Kofferboy zum Zimmer begleitet.
Kein hinsetzen und in Ruhe ankommen.
Keine Erklärungen, stattdessen einen Plan vom Hotel in die Hand gedrückt bekommen und sich selbst überlassen.

Noch nicht mal eine Flasche Wasser stand im Zimmer bereit.
Das musste man sich im Italienischen Imbiss des Hotels selbst kaufen.
Für ein Hotel was 5 Sterne hat ist das schon sehr arm.
Stattdessen fehlten diverse Dinge im Zimmer.
Mussten wir beanstanden, dann wurde es behoben.

Für so ziemlich alles wird extra Geld verlangt.
z.B. für die Internetnutzung auf dem Zimmer 15 $ pro Tag.

Negativ war auch, das das Shore Restaurant die ersten drei Abende geschlossen hatte.
Das Management war wohl der Meinung, das die anderen Restaurants nicht genug ausgelastet waren.

Das Hotel ist ziemlich weit abgelegen.
Entweder teuer einen Mietwagen nehmen oder ein Taxi, um zu anderen Restaurants zu gelangen.
Es gibt zwar einen Shuttle vom Hotel ( natürlich nicht kostenlos), das fährt aber nur morgens nach Wilhelmstad und abends zurück.

Beim Personal kann man Glück haben und sehr nette und zuvorkommende Kellner oder Angestellte erleben.
Umgekehrt aber auch sehr viele, die das Wort " Service" noch nie gehört haben.

Zum Schluss noch positive Dinge.
Die Bedienungen im Shore Restaurant und die Qulität des Essens dort sind sehr zu empfehlen.
Genauso die Sushi Bar in der Lobby war immer Top. Wir haben fast jeden Abend dort verbracht.

Das Fittnesscenter ist gut eingerichtet und sehr sauber.

Mein Highlight waren die Tennisstunden bei Carl, dem Tennistrainer aus Montreal.
Immer gut drauf und super professionelle Anleitung.

Das reicht leider nicht aus, damit wir wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen S!
Bewertet am 5. August 2013

Hallo!
Ene Woche gebucht, im Prinzip alles gut.
Das Personal ist sehr freundlich, das Areal riesig. Der Golfplatz macht Spass und der Strand ist auch ordentlich. Allerdings blickt man auf die Bay, nicht auf das offene Meer.
Die Preise sind okay.
Im Restaurant wird permanent kostenlos Wasser gereicht, das man hier auch bedenkenlos trinken kann.
Zwei Dinge stoeren etwas: Es ist doch sehr weit ab vom Schuss. Man muss nach Wilhwlmstad knapp 30 Minuten rechnen, abends und am Wochenende 20, wenn man sich nach einiger Zeit auskennt. Dafuer hat man Ruhe und Abgeschiedenheit.

Die Saunerkeit ist leider sehr oberflaechlich. Bestimmte Dinge in meinem Zimmer (Staub und Kruemel ueber der Minibar, ein grosser Birdshit-Fleck auf dem Blakon etc) wurden in der gesamten Woche nicht weggemacht.

Am 6. Tag wurde ich abends in meinem Bad von einer recht grosen Kakerlake besucht. Obwohl man in der Karibik ist, und diese Tiere existieren, und man angeblich einmal die Woche sprueht, will ich das in einem 5-Sterne-Hotel nicht haben. Zwar hat mir dann abends noch ein Zimmer weiter oben gegeben, jedoch hinterlaesst das einen unschoenen Beigeschmack.

Die Room Service Damen sind meiner Ansicht nach viel zu oberflaechlich!!

Fazit: Koffer nicht auspacken, hochstellen und stets schliessen, Augen zu, dann kann man die Lage des Hotels und die netten Menschen geniessen... Aber fuer 150 Dolar die Nacht im Einzelzimmer ohne Fruehstueck kann ich eigentlich eine blitzsaubere Bude erwarten. In Suedostasien passiert Dir das nicht in einem 5 Sterne Hotel.

Axel

Zimmertipp: Zimmer 1111 hat den besten Zugang zum Strand, direkt dran. Aber Erdgeschoss (ungeziefer?). Wer diese ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Axel W W!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 in diesem Hotel. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in der Karibik (z.B. in Mexico) hat dieses nicht annähernd den Status von 5 Sternen. Die Anlage ist schön, jedoch der Strand der nur über felsige Vorlagerungen erreicht bar ist, hat einen sehr harten
mit Steinen beinhalteten Sand, der auch ungepflegt ist. Am Pool war es extrem laut, bedingt durch die zahlreichen Kinder der vorwiegend holländischen Gäste. Das Essen ist das einer Imbissbude. z.B. Nudelgericht ist eine einzige Pampe. Das Frühstück ist sehr einfallslos. Die Säfte sind aus dem Tetrapak. Alle Eiergerichte sind aus Eipulver mit Wasser gemischt. Die Preise sind für das Gebotene extrem hoch (kleine Flasche Wasser US$ 9.--). Für alles wird abkassiert z.B. für eine kleine Roadmap muss US$ 15.-- bezahlt werden. Man muss unbedingt ein Auto mieten. Sehr gut kann man im Landhuis Brakkeput Mei Mei (ganz in der Nähe) und im Zansibar Essen. Die Landschaft ist teilweise karg und hat mit all den anderen Karibik-Inseln bis auf die Sonne und das Meer wenig Gemeinsamkeiten. Wir werden Curacao nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DianaAugsburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nieuwpoort.
5,4 km entfernt
Scuba Lodge & Suites
Nr. 2 von 32 in Willemstad
16,4 km entfernt
Blue Bay Curaçao Golf & Beach Resort
Blue Bay Curaçao Golf & Beach Re ...
Nr. 1 von 1 in Dorp Sint Michiel
14,2 km entfernt
Hilton Curacao
Hilton Curacao
Nr. 17 von 32 in Willemstad

Sie waren bereits im Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Anschrift: Santa Barbara Plantation | Porta Blancu, Nieuwpoort, Curaçao (ehemals Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa and Marina)
Lage: Karibik > Curaçao > Nieuwpoort
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Nieuwpoort
Preisklasse: 122€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa And Marina Hotel
Hotel Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa And Marina