“Gute Adresse in Port de Soller”
Bewertung zu Kingfisher Restaurant

Kingfisher Restaurant
Platz Nr. 1 von 84 Restaurants in Port de Soller
Preisbereich: 11 $ - 25 $
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Am Vorabend zu der Radfahrt zum Kloster Lluc sollte es schon etwas Besonderes sein. Der Kingfisher, derzeit Nr. 1 der Restaurants im Trip Advisor, schien also angemessen, insbsondere überzeugten die beigestellten Fotos der Gerichte. Machten wir uns also auf den Weg ans Ende der Promenade von Port de Soller hinter dem Yachthafen, wo das Kingfisher liegt. Wir hatten nicht reserviert, bekamen dann aber doch noch einen Tisch in der zweiten Reihe, den wir von 18-20 Uhr belegen konnten. Das Restaurant liegt etwas erhöht mit einem schönen Blick auf den Yachthafen, liegt am Abend allerdings im Bergschatten, was in der Frühlingsfrische ein kleiner Nachteil war. Die Bedienung war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Schnell wurden helles und dunkles Brot, äußerst leichte und schaumige Aioli gebracht und zwei Sorten Oliven, aus Sevilla und aus Malaga, wie uns erklärt wurde. Weiter entschieden wir uns für Dorade, Rinderfilet und einem Kingfisher Salat. Die Wartezeit war angemessen und wurde durch zwei Perserkatzen, die das Restaurant fest im Blick hatten, angenehm verkürzt. Der Salat kam sehr schön angerichtet auf einer Schieferplatte, mit gebackenem Serranoschinken, warmen Apfelspalten, Nüssen, vermutlich Roquefort, gemischten Blattsalaten und einem Dressing auf sour-cream-Basis, gut schmeckend. Die mit Kräutern gefüllte Dorade schmeckte hervorragend, hatte den richtigen Biss und ließ sich sehr gut zerlegen. Dazu gab es drei Sorten Salz, Französisches Atlantiksalz, Himalaiasalz und Mallorcinisches Bergsalz, was dazu empfohlen wurde. Das Rinderfilet kam mit einer dunklen Soße, einer Morchel-Sahne-Soße, und einem Arrangement aus mit Auberginen, Zucchini und grünem Spargel verzierten Kartoffelpürree - ebenfalls wohlschmeckend, aber nicht außergewöhnlich. Ein korrekter Espresso rundete das Essen ab. Bleibt in Summe also ein sehr gutes Abendessen in einer netten Umgebung mit außergewöhnlich freundlichem und aufmerksamem Service, was eben aber auch seinen Preis hat.

Danke, Sidenius911!
Bewertung schreibenBewertungen (1.636)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch super! Tolle Qualität! Wundervoll angerichtet! Netter Service! Jederzeit wieder!

1  Danke, alineche!
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Top, super Preis-Leistung. Gerne wieder!!!
Die Fischsuppe und sie Schwarzen Nudeln waren phänomenal. Dorade sehr gut

1  Danke, Jörg K!
Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Es waren auch die guten Bewertungen, die uns ins Kingsfisher gebracht haben. Die gegrillten Tintenfische und die Dorade waren spitze! Und die Location ist liebevoll gestaltet. Service klasse! Gerne wieder!

Danke, 818beatriceh!
Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Hier merkt man deutlich, dass die Küche Spaß am Kochen hat.

Die Gerichte sind vorzüglich zubereitet und angerichtet und werden stilvoll serviert. Die kleinen Details heben dieses Restaurant in ein sehr gutes Niveau bei angemessenen Preisen.

Auf jeden Fall einen Besuch wert!

1  Danke, AlexanderDunger!