“Wir fanden unseren Südseetraum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandy Beach Resort

Sandy Beach Resort
Nr. 2 von 2 Hotels in Foa Island
“Wir fanden unseren Südseetraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir sind 4 Monate in der Südsee unterwegs und haben hier unseren Südseetraum gefunden. Die beiden Besitzer Boris und Jürgen (Vater und Sohn) haben ein Resort auf die Beine gestellt,wie man es sich in der Südsee wünscht. Keine abwässer gehen ins Meer, Schnorchelmöglichkeit in direkter Nähe zum Resort (Strand) Wir haben einen Riffhai, eine Moräne und "tausend" kleine, bunte Fische zwischen den Korallen gesehen.
Wir waren hier im April in der Vorsaison und wollten nur ein paar Tage bleiben sind dann aber "hängengeblieben" und 3 Wochen waren uns dann noch zu kurz. Herzlichen Dank an Jürgen, der wahrscheinlich ALLES über Tonga, die Fische, die Vulkane, die Vögle, Bäume und und und weiß. Er hat uns alles erzählt und wir haben es genossen. Selbst einer Ringelnatzlesung durften wir beiwohnen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Der Pool ist dei Südsee und das Fitnesstudio sind die Paddel der Seekajaks. :-)

Zimmertipp: Fahle 12 soll etwas größer sein. In Fahle 1 kann man evtl. Geräusche der Bar mitbekommen. Wir waren ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, derjoyce!

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren letztes Jahr im Sandy Beach, und es hat uns überhaupt nicht gefallen - gar nicht!

Zuerst das positive :

- Das Personal war sehr nett, aber sehr sehr distanziert. Die Zimmer wurden aber immer sehr gut gesäubert.
- Der Strand war gut, aber auch NUR gut - nicht wie der Besitzer meint:" Der schönste Strand in der Südsee" lachhaft!!!
- Das Essen war gut und OK,
- Die Häuschen etwas einfach, aber sauber!

Das NEGATIVE:

- Der Besitzer "Jürgen" ist schon viel zu alt für diesen Job. Er hat gar nichts mehr auf die Reihe bekommen, und war stehts unfreundlich.
Es funktionierte kein Internet, kein Telefon, kein Taxi was er rufen konnte! Leider standen diese Sachen aber alle in seiner Broschüre.

- Die Whale Watching Touren die er angeboten hat, waren alles andere als gut. Er hat einen Australischen Bootsmann angeheuert, weil er sich mit den anderen Anbietern auf der Insel verkracht hat. Der Bootsmann hatte aber auch ein völlig falsches Boot fürs whale watching. Hier wurde man in ein Segelboot gesetzt, was mit Motor lief - viel zu lauf fürs Wale beobachten.
Wir haben fast keinen Wal gesehen, alle sind vor uns geflüchtet. Worauf die anderen Anbieter auf der Insel, immer und überall welche gesehen haben. Sogar mit Ihnen schwimmen konnten, während beim Sandy Beach whale watching die Wale immer abgehauen sind.

- Als man sich für einen anderen "swiming with whales" Anbieter auf der Insel entschieden hat, also gegen Jürgen den Besitzer, hat er einem nicht mehr weiter geholfen. "Mann sollte sich selber darum kümmern" hieße es. Wir sollten selber das andere Unternehmen anrufen. Das würde er nicht machen. Da wurde er super unfreundlich. Wie sollte man anrufen, wenn gar nichts weder Telefon noch Internet funktionierte???

- Die Korallen vor dem Hotel waren schon sehr weit kaputt und farblos. Hier bietet sich auch kein reiner Schnorchel Urlaub an. Dafür war es zu schlecht.

- Man war völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Außer dem Hotel und einem mittelmäßigen Strand ( normaler Südseestrand halt ) war da nichts.

- Es waren auf dem ganzen Gelände hunderte ungiftige, aber riesige Spinnen.

Für uns steht fest: Tonga jedes mal wieder, aber nie wieder Sandy Beach.
Auf den anderen Insel hatte man ursprünglichere Gastgeber, besseres Essen, bessere Tauchbedingungen und besseres whale watching.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
21 Danke, Goldmann A!
Boris S, Owner von Sandy Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2014
Hallo nach Köln,
bitte entschuldige, dass es eine Weile gedauert hat mit meiner Antwort, aber Dein Bericht betrifft ja auch einen Urlaub hier, der schon über ein Jahr zurückliegt. Es tut mir leid, dass Du Dich dermassen geärgert haben musst, dass Du es nicht versäumt hast solange im nachhinein noch ein paar Details aufzulisten. Wir sind sicher kritikfähig und bemüht es allen unseren Gäste Recht zumachen, ich muss mich allerdings fragen mit welchem Recht Du hier das Alter meines Vaters bemängelst ? Anders als in der sogenannten zivilisierten Welt, werden Menschen im Alter hier nicht einfach ins Altenheim geschickt, sondern nehmen am Leben teil. Es tut mir im sehr leid, dass ich nicht hier war, denn dann wäre einiges von dem was Du beschreibst vielleicht direkt beantwortet worden, bzw. nicht vorgekommen, aber ich nehme an, Du hättest auch bei aller Nettigkeit mit der sich bei uns um die Gäste gekümmert wird etwas zum kritisieren gefunden. Naja, das Einzige was ich dadran gut finden kann, ist die Tatsache dass Du wohl in Zukunft wieder nach Mallorca oder sonstwo hinfährst ...irgendwo hin wo alles tot gesprüht ist, es also keine ungiftigen Spinnen oder andere wilde Tiere gibt und wo Telefon und Internet jederzeit funktioniert ! Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin noch jede Menge schöne Urlaube. In Hamburg haben für sowas einen nette Verabschiedung... Komm doch mal wieder vorbei wenn Du weniger Zeit hast !
Oelsnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Marina und Jens
20 Tage Tonga im September 2013 - Tongatapu/Nuku´alofa, Ha´apai Group/Foa/Sandy Beach Resort, Nukunamo (Robinsoninsel). Während der gesamten Zeit wurden wir durch das Team des Sandy Beach Resorts hervorragend betreut. Es wurden innertonganische Flüge wetterbedingt umgebucht und für zusätzliche Übernachtungen und Transfers gesorgt. Der sich dadurch zeitlich verschobene Urlaubsplan wurde deshalb nicht beeinträchtigt, da durch die Flexibilität des Sandy Beach Resorts immer eine Lösung zu unserer vollen Zufriedenheit gefunden wurde. Die individuelle Betreuung der Gäste im Sandy Beach Resort war so, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Jürgen ist fast rund um die Uhr für seine Gäste dagewesen und so entstand eine harmonische und familiäre Atmosphäre.
Besonders hervorheben möchten wir noch die ausgezeichnete Küche des Resorts. Ein 3-Gänge-Menü mit frischem Fisch, auf vielseitigste Art zubereitet, war das Highliht jeden Abends.
Wir sind nach Tonga gereist, um einen Urlaub der besonderen Art zu erleben. Auf der Suche nach Ruhe, Entspannung und Erholung pur, haben wir im Sandy Beach Resort all´ diese Wünsche vorgefunden, eingebunden in eine traumhafte Natur. Wir haben uns dann 1 Woche total auageklinkt, indem wir alleine auf einer unbewohnten Insel lebten. Eine Hütte aus Palmwedeln, eine offene Feuerstelle und die Natur standen uns dort zur Verfügung. Lebensmittel wurden vom Sandy Beach Resort gestellt. Der Aufenthalt dort, hat uns genau das gegeben, was wir gesucht hatten - nur leben im Einklang mit der Natur. Wir hatten weder Dusche, noch WC.
Anschließend verbrachten wir noch 1 Woche im Sandy Beach Resort, aber auch total ruhig und entspannt. Wir unternahmen eine Wale-Watching-Tour, machten eine Tour mit dem Kanu, wanderten zur anderen "wilden" Seite der Insel, wo sich ein herrlicher Strand mit einer hohen Brandung zeigte.
Für uns war dieser Urlaub eine rundum gelungene Sache. Alle Erwartungen haben sich erfüllt bzw. wurden sogar noch übertroffen. Wer einmal komplett aussteigen möchte, ist im Sandy Beach Resort bestens aufgehoben. Wir möchten uns bei Jürgen und seinem Team recht herzlich für die Betreuung dieses einzigartigen Urlaubs bedanken.

Zimmertipp: Alle Fale stehen in erster Reihe, mit einem herrlichen Ausblick aufs Meer. Die Zimmer sind groß, hel ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Marina K!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Im Rahmen unserer Pacific-Rundreise im Sommer 2012 verbrachten wir 5 unvergessliche Tage mit traumhaftem Südseefeeling im Sandy Beach Resort:
Goldgelber Sand, smaragdblaues Wasser (Schwimmen bei Ebbe und Flut !!!), tolles Schnorchelgebiet "direkt vor der Haustür" , zweckmäßig eingerichtete Bungalows in Top-Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gaaanz leckeres Essen und äußerst aufmerksames Management / Gastgeber.
Weitere Highlights: "Hautnahes" Erleben von Walen, ein Sonntagsgottesdienst und der beeindruckende Abend mit traditionellen Tänzen, präsentiert von Resortmitarbeitern und den Bewohnern des nahen Dorfes.
Zurückblickend: "Einfach Spitze" - selbst Pacific-Bewohner waren begeistert !

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, SuR_Buchner!
Schladming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Nach einer Neuseelandreise haben wir uns für einen Badeurlaub in Tonga entschieden da es uns nicht so touristisch erschien und damit hatten wir recht. Das Sandy Beach wählten wir, da es einfach nur positive Bewertungen gab - mit dem Vorurteil " alles wird sicher nicht stimmen" haben wir direkt im Hotel gebucht. Und was soll man nach allen diesen Bewertungen noch schreiben: wir haben einfach nichts negatives gefunden. Ab dem Transfer vom Flughafen hat alles bestens geklappt, eine Übernachtung im Sea View, auch sehr schön, Stadtbesichtigung - da reichen 2 Tage, 12 wunderschöne Tage im Sandy Beach/ Ha'apai. Nur schönes Wetter, einen Traumstrand für uns alleine, wunderbare Menschen, das Essen ein Gedicht, die fangfrischen Fische u. den besten Lobster,Busch-u. Riffwanderung, Schnorcheln vor der "Fale-Tür", ohne Badeschuhe u. Flossen. Nur wenn jemand Trubel will, ist er total am falschen Platz. Vielen Dank an Jürgen, Hans, Nova und Team für die wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, maraki1950!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren im März 2013 für 4 Tage im Rahmen einer Südseereise im Sandy Beach. Anfangs hatten wir ein bißchen Bedenken wegen der neuen Fluggesellschaft Real Tonga. Die bereits gebuchten Flüge mit der Cathams wurden von dem Besitzer des Sandy Beach auf die neue Fluglinie umgebucht. Es hat alles vorzüglich geklappt. Die Angestellten sind auch sehr dahinter, evtl. Flugzeitenänderungen zu erfragen und entsprechend zu handeln.
Die Lage des SandyBeach ist unschlagbar. Ein herrlicher Sandstrand mit kristallklarem Meer zum schwimmen und schnorcheln.Wir waren in diesen vier Tagen die einzigen Gäste und der kilometerlange herrliche Strand hat uns ganz alleine gehört. Abends kann man von der Terrasse aus die romantischen Sonnenuntergänge geniesen. Der Besitzer war in dieser Zeit gerade nicht anwesend. Hans, der Tonganer, hat ihn sehr gut vertreten und sich hervorragend um uns gekümmert. Die Unterhaltung beim Abendessen war sehr interessant, Hans hat uns viel über die Lebensweise und Geschichte der Tonganer erzählt. Das Essen war hervorragend, wir konnten jeden Tag unsere Wünsche äußern. Hans hat uns am Sonntag auch zum Gottesdienst begleitet, der Besuch ist fast ein Muss! Das nächste Mal, wenn wir wiederkommen, müssen wir unbedingt länger bleiben. Wir haben uns einfach rundum wohl gefühlt.
Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Gabi W!
Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das war der beste Urlaub meines Lebens...ich werde nicht zum letzten Mal dort gewesen sein!
Meine Ankunft wurde durch die etwas unzuverlässige Fluggesellschaft verzögert, aber Jürgen und sein tolles Team hatten mich schon direkt für eine Nacht in der Seaview Lodge eingebucht und dafür gesorgt, dass ich pünktlich meinen Anschlussflug nach Ha'apai am nächsten Morgen wahrnehmen konnte.
Die Bungalows (Fales) sind wirklich sehr schön und sauber. Ich war zwei Wochen dort und habe mich immer wohl gefühlt. Der Strand ist ein Traum und die Korallenriffe, die nur ein paar Meter vom Strand entfernt beginnen sind super gesund....
Das Essen war außergewöhnlich, qualitativ sehr hochwertig und einfach nur lecker! Super ist auch die gemütliche Athmosphäre. Man kommt leicht mit den anderen Gästen in Kontakt durch das Zusammensitzen beim Abendessen und wir hatten immer eine Menge Spass!
Vielen Dank an das tolle Team!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Katharina B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Foa Island.
Matafonua Lodge
White Sands Beach Resort
Reef Resort
Reef Resort
Nr. 1 von 6 in Neiafu

Sie waren bereits im Sandy Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandy Beach Resort

Unternehmen: Sandy Beach Resort
Anschrift: Absolute Beach Front | Ha'apai, 4711, Tonga
Lage: Tonga > Ha'apai Islands > Foa Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Foa Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandy Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandy Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandy Beach Resort Tonga
Sandy Beach Hotelanlage