“Traumurlaub am Ende der Welt - unforgetable!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandy Beach Resort

Sandy Beach Resort
Nr. 2 von 2 Hotels in Foa Island
Köln, Deutschland
“Traumurlaub am Ende der Welt - unforgetable!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren im November/Dezember 2012 für eine Woche im Sandy Beach. Im Rahmen unseres Neuseelandurlaubs haben wir einen Ort zum Entspannen in der Südsee gesucht. Wenn man eine echte Alternative zu den überteuerten und vom Massentourismus überrannten Inseln Bora Bora oder Tahiti sucht ist man auf Foa genau richtig.
Zuerst hatten wir einige Bedenken, da laut Kalender die Regenzeit starten sollte. Das war nicht der Fall und wir hatten immer Temperaturen um die 30°C. Das Wetter war wunderbar. Unbedingt Sonnencreme 30+ oder besser 50 einpacken!
Das Angebot „7 Tage bleiben, 5 Tage zahlen“ war super.
Die Anreise erfolgte mit Air New Zealand von Christchurch über Auckland. Also nicht länger als wenn man nach Gran Canaria fliegt. Der Inland-Flug von Nuku'laofa erfolgt ausschließlich mit Chathams Pacific. Wir haben diesen selbst übers Internet gebucht. Jedoch sind die Flugzeiten nicht unbedingt bindend und können 24 Std. vorher geändert werden, so dass wir eine Nacht auf der Hauptinsel in Kauf nehmen musste. Was aber im Endeffekt nicht allzu schlimm war, da wir dort auch in einem schönen (deutschgeführtem) Hotel übernachtet haben und uns so die kleine Hauptstadt des Landes anschauen konnten. Also dies entweder direkt vorher einplanen oder (am besten) die Inlandsflüge über das Sandy Beach buchen lassen. Die sorgen dann dafür das alles nahtlos abläuft.
Unser Aufenthalt vor Ort war wie im Traum. Man ist wirklich im Paradies. Da wir in der Nebensaison dort waren, war noch ein neuseeländisch Paar dort und der Eigentümer und sein Frau Uta (und natürlich das Personal). Für einen Tag hatten wir das Resort sogar für uns alleine. Danach kam dann noch ein deutsches Paar. Alles in allem eine kleine gemütliche Runde. Man hat den Strand ganz für sich alleine. Das Wasser ist so klar, wie man es sich kaum vorstellen kann. Schnorcheln, Kajakfahren oder einfach nur am Strand spazieren....alles ist möglich und man fühlt sich wie auf einer einsamen Insel. Man kann total abschalten.
Die Zimmer (Fales) sind groß und geräumig und sehr sauber. Alles wird von Jürgen und seinen Jungs immer Top in Schuss gehalten. Probleme werden sofort beseitigt.
Das Essen muss man extra bezahlen. Dies sollte man aber auf alle Fälle tun, da man solch fantastische Sachen bekommt, die man zu Hause nie essen würde bzw. nicht in solch einer Qualität. Alles wir frisch zubereitet und am Tisch serviert. Es gibt kein Buffet sondern jeder Gast kann sich morgens in eine Liste für das Abendessen eintragen. In der Regel hat man die Auswahl zwischen einem Meeresfrüchte Gericht und einem Fleisch Gericht. Buffet gibt es nicht, da Nahrungsmittel und Rohstoffe dort sehr wertvoll sind und so nichts weggeschmissen werden muss. Nachhaltigkeit ist eines der großen Prinzipien im Sandy Beach. Frühstück ist zwischen 8:00-10:00 Uhr möglich. Dies beinhaltet u.a. frischen selbstgemachten Quark und Obstsalat. Wurst und Käse stammen allerdings aus der Dose. Verständlich, da man dort nicht einfach mal zu Metzger gehen kann. Man kann sich ohne Probleme einen Snack zum Mittag einpacken und im Kühlschrank, welcher auf dem Zimmer ist, zwischenlagern. Frisches Wasser steht rund um die Uhr zur Verfügung. Kaffee und Tee kann man sich auf dem Zimmer zubereiten.
Sicherlich ist es gewöhnungsbedürftig, dass um 19 Uhr Dinner ist. Aber so sitzt man zusammen mit den Besitzern in einer kleinen Runde und tauscht sich aus. Und so manch schöne Anekdote von Jürgen (Besitzer) ist den ein oder anderen Schmunzler wert! Da man in äquatornähe ist, geht dort rasch die Sonne unter und man ist häufig schon gegen 22 Uhr im Bett oder geht schwimmen im Mondschein:-)
Man kommt vor Ort mit wenig Gepäck aus. Ein paar Badeklamotten, kurze Hosen und T-shirts reichen.
Wir haben das Essen direkt aus Deutschland mitbezahlt, so das wir vor Ort kein Geld brauchen. Wenn man sich Drinks abends an der Bar holt oder leckeres Trinkkokosnüsse, kann man mit Kreditkarte oder Neuseeland $ bezahlen.

Jürgen und sein Team sind herzlich und großzügige Menschen – dafür vielen Dank.

Ein Urlaub wie kein anderer – wunderbar und unvergesslich. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Tommi A!

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Auf einer Südseereise waren wir für eine Woche im Sandy Beach Resort auf Hapei. Es hat uns sehr gut gefallen. Hervorzuheben sind Freundlichkeit von Management und Personal und die sehr gute Qualität der Speisen im Restaurant. Die 6 Fales sind zweckmäßig gut eingerichtet. Das Konzept des "einfachen, umweltverträglichen" Luxus ist wirklich toll. Wir haben das Angebot des Robinsonaufenthalts allein auf einer Insel für 3 Tage genutzt und betrachten auch das als endrucksvolles Erlebnis.
Die gepflegte Anlage ist in ausgezeichnetem Zustand, die Lage am kristallklaren Ozean einfach paradiesisch. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier sehr gut aufgeboben

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Klaus H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Gar nicht so leicht, Worte dafür zu finden, WIE schön, beeindruckend und berührend die 8 Tage in Ha'apai im Sandy Beach bei Jürgen und seiner Crew waren. Zum einen ist der Platz sagenhaft schön, zum anderen ist die Anlage derart schön und angenehm und gepflegt und liebevoll gestaltet, dass....einfach kene Wünsche offen bleiben. Ich habe mich wohl verliebt! Schwerpunkt unserer Reise war ja das Schwimmen mit Buckelwalen (wir waren in der 1. Oktoberwoche da) - bei dieser Gelegenheit sei fins'n flukes aufs Wärmste empfohlen - aber da war noch so viel anderes! Die schönen Fales, die liebevolle Aufnahme, der geniale Strand, die unbeschreibliche Großzügigkeit, die Jürgen einem angedeihen lässt, das super leckere Essen, die unbewohnte Insel, die man mit dem Kayak erforschen kann, der Ausflug zum Tonga Graben (highlight), die agricultural show im der Hauptstadt der Insel, der Aufenthalt des Königssohns im Resort, die Tanzperformance, die NICHT BESSER SEIN HÄTTE KÖNNEN, das Wohlwollen, Schnorcheln gleich vom Strand weg, die schönen Geschichten, die uns Jürgen erzählt hat, die leckeren Drinks vorm Essen, der Sternenhimmel und noch viel mehr.
Falls du das liest, Jürgen, noch einmal vielen Dank für Alles und ich hoffe, dass wir uns BALD wiedersehen!
Dagmar aus Wien

Zimmertipp: Alle Fales gleich wunderbar!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, dagmar-on-tour!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren im November/ Dezember 2012 im Sandy Beach Resort und haben uns unseren Südseetraum erfüllt. Nachdem wir Jürgen zuvor persönlich auf der ITB in Berlin kennengelernt hatten, haben wir uns sofort für dieses Resort entschieden und wurden nicht enttäuscht. Nicht nur war die Planung, die wir mit Jürgen und seinem Team per E-Mail auf die Beine gestellt haben, von Anfang an genial, sondern auch unser Aufenthalt verlief perfekt. Das Essen war ein Traum, die Bungalows gemütlich und blitzblank und egal welches Wunsch wir hatten (angefangen vom Ausleihen der Schnorchelausrüstung, Kajak fahren bis hin zur Reef-Wanderung mit Jürgen), er wurde erfüllt und das ohne Zusatzkosten. Jürgen, Boris und das gesamte Team nahmen sich für uns und die anderen Gäste unglaublich viel Zeit, so dass wir nie das Gefühl hatten, "business as usual" zu sein.
Von unserer Seite nochmals ein herzliches Dankeschön und großes Lob an Jürgen, Boris und das gesamte Team vom Resort!
Michael und Sina

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, MiSi2012!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir waren im September 2012 für 5 Tage im Sandy Beach Resort.
Unterkunft:
Die Fales sind nicht so stilvoll wie auf Fafa Island und nicht so urig wie auf Euaiki Island aber dafür groß, sauber, ordentlich eingerichtet und bequem. Das Bad hat eine große, heiße Dusche und die Aussicht von der Terasse auf den Strand ist wunderschön.
Service:
Man merkt, dass Jürgen einst ein gut gehendes Restaurant auf Tongatapu hatte. Die Qualität des Essens im Resort ist wirklich erstklassig. Die Manager aus Neuseeland sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Aktivitäten:
Wir hatten auf Ha'apai mit Abstand die besten Walbegegnungen (Fins n Flukes). Der Strand am Resort ist fein und sauber und die Korallenriffe 10 Meter vor dem Resort laden zum Schnorcheln ein. Eine Kajaktour zur Nachbarinsel sollte man sich nicht entgehen lassen.
Fazit:
Wir haben hier die beste Zeit unserer Reise verbracht und können es vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Tanjew D!
Heidenrod, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir hatten Gelegenheit eine Woche Urlaub total zu erleben. Das >Sandy Beach Resort< verwoehnte uns mit ausgesucht guter Kueche, einem sehr sauberen, bestens eingerichtetem Bungalow und einem unbeschreiblich schoenem Strand. In der Anlage findet die Ruhe statt, auf die man das ganze Jahr bereits wartet. Das Personal und Management sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Verschiedene Wassersportarten standen uns unentgeldlich zur Verfuegung. Herrliche Strandwanderungen runden den Tag ab. In der kleinen Ortschaft Faleloa wurden wir von den Einheimischen sehr freundlich begruesst. Ein >muss< ist der Kirchenbesuch am Sonntag. Sehr angenehm ist die grosse Buchauswahl, in english und deutsch. Alles in allem ein herausragender Urlaub. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Wir kommen wieder ins Paradies.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Hans-Juergen B!
Bremen, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir schließen uns den Vorgängern an.
Wer hier Fernsehen,Ramba Zamba sucht,und mit sich selbst nicht weiß anzufangen ist hier falsch.
Vorab ein ganz ganz DICKES LOB an Jürgen (owner) und sein Team....
Wir haben 7 Tage im Sandy Beach Resort im Rahmen unserer Flitterwochen verbracht, und was soll ich sagen ..... Wir waren in der Fale 2 der mit Blumen geschmückt war und mit traumhaftem Blick auf den wunderschönen Strand.
Das Essen in den 7 Tagen war der absolute knaller ....!!!! Sehr lecker ....
Die Zimmer waren einfach aber nett eingerichtet,der Blick aus dem Fenster hat alles entschädigt.
Leider sind die 7 Tage wie im Fluge vergangen....
Es kam nie langeweile au,f da Jürgen immer was mit uns unternommen hat .... vom Bushwalk bis zur Kajaktour .... Echt klasse ...
Hier wird Gastfreundlichkeit noch großgeschrieben.Danke Jürgen ....
Wir, Jan und Swenja aus Bremen kommen sehr gerne wieder !

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Jan2812!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Foa Island.
Matafonua Lodge
White Sands Beach Resort
Reef Resort
Reef Resort
Nr. 1 von 6 in Neiafu

Sie waren bereits im Sandy Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandy Beach Resort

Unternehmen: Sandy Beach Resort
Anschrift: Absolute Beach Front | Ha'apai, 4711, Tonga
Lage: Tonga > Ha'apai Islands > Foa Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Foa Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandy Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandy Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandy Beach Resort Tonga
Sandy Beach Hotelanlage