“Top Haus”
Bewertung zu Torfhaus Harzresort

Torfhaus Harzresort
Nr. 1 von 1 Pensionen in Torfhaus
Bewertet am 18. Juni 2014

Haus hat alles, was man sich wünscht: Sauberkeit, moderne Ausstattung und Top-Lage. Sogar "Kleinigkeiten" wie zB Filtertüten, Spülmittel, -tabs oder WC-Papier sind vorhanden! Personal richtig freundlich und für jeden Spaß zu haben. Tolle Atmosphäre Jederzeit immer wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cornelia S!
Jörg S, Manager von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2014

Hallo und guten Tag,

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen uns wünschen bis dahin eine unbeschwerte Zeit...

Bewertet am 10. Juni 2014

Man kann im Hotel oder im Resort angenehm übernachten. Die Anlage ist neu und schön. In zwei Restaurants findet jeder das richtige Speisenangebot. Sie liegt an einer Durchgangsstraße. Der Ausrüster Globetrotter betreibt gegenüber ein Ausrüstungsgeschäft mit breitem Angebot. Von den Gästeterrassen der Restaurants kann man in Richtung Brocken blicken. Der Wellnessbereich ist in Ordnung jedoch zu klein, falls Wellness ein Hauptaugenmerk für den Aufenthalt sein sollte. Die Lage ist ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen im Harz.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Achim L!

Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort hier zu bewerten. Wir verzichten übrigens bewusst auf die Bezeichnung Wellness-Bereich, da dieser, da haben Sie Recht, zu klein ist, um diesem Anspruch zu genügen. Aber bei einem Saunabesuch kann man doch auch nach einer kleinen Massage herrlich entspannen, oder? Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten mal eine schöne Zeit.

Bewertet am 19. April 2014

Für unsere fünfköpfige Familie mieteten wir für vier Tage dieses überaus geschmackvoll und hochwertig eingerichtete Ferienhaus. DIe Ausstattung läßt keine Wünsche offen, in der Küche ist an alles gedacht.

Zimmertipp: Die Ferienhäuser sind in drei Reihen dem Brocken zugewandt angeordnet. Die obere Reihe liegt unterha ...
Danke, WohindesWeges!

Hallo und guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort hier zu bewerten. Dafür vielen Dank. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal im Torfhaus Harzresort eine schöne Zeit.

Bewertet am 11. April 2014

Erstklassig ausgestattetes und sehr geschmackvoll eingerichtetes Ferienhaus mitten im Wandergebiet. Das Auto hat Urlaub...
Abends in die eigene Sauna und dann den Tag gemütlich am Kamin ausklingen lassen. Was will man mehr?

1  Danke, Schwabe65 S!

Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mühe hier von Ihrem Aufenthalt im Torfhaus Harzresort zu berichten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns bald auf Torfhaus wiedersehen. Bis dahin alles Gute...
mit besten Grüßen aus dem Oberharz

Bewertet am 9. April 2014

Nachdem wir bisher nur als Tagestouristen im Harz unterwegs waren, entschieden wir uns aufgrund der einladenden Gestaltung des Harzresorts für einen 3-tägigen Aufenthalt in einem der Häuser. Die Wettervorhersage versprach das typische Aprilwetter. Am Resort angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und kompakt mit den nötigen Informationen versorgt. Sehr erfreut nahmen wir direkt am Haus den großen Abstellraum zur Kenntnis, in dem unsere 4 Bikes (2 Rennräder und 2 MTB) komfortabel Platz fanden. Eine große Box mit Kaminholz stand hier ebenfalls bereit für den Fall, dass das im Haus vorhandene Kaminholz verbraucht ist (was wir an den 3 Abenden nicht "geschafft" haben). Im Haus selbst war alles top, sehr sauber, sehr zweckmäßige und gemütliche Raumaufteilung und Einrichtung. Der Kamin heizt enorm und hat uns genauso begeistert wie die Sauna, die sehr schnell auf Temperatur kommt. Je ungemütlicher draußen das Wetter wurde, umso gemütlicher wurde es im Haus. Für die ersten Tage eines Urlaubs ist wirklich alles vorhanden (genügend Spültabs und Brennholz) sodass die Entspannung mit der ersten Minute des Aufenthalts anfängt. Wir werden wiederkommen !

Danke, M W!

Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.

Bewertet am 3. April 2014

Angeregt durch die VOX Sendung "Mein himmlisches Hotel" verbrachten wir 3 Tage in einem Ferienhaus im Torfhaus Harzresort. Sehr freundlicher Empfang mit kurzer Einweisung, freies Parkticket für alle Tage plus WLAN Zugang.

Innen:

Die Doppelhaushälfte ist für 4 Personen ausgelegt und war für uns 2 Luxus pur. Dusche, Toi, Föhn und TV sind unten und oben vorhanden. Sauna und Chill-Liegefläche im Wohnbereich ist optimal für 2.

Das Ambiente ist modern mit wohnlichem Materialmix (positv - kein Teppichboden!), Lampen in verschiedenen Variationen, für jede Stimmung und geeignet zum Lesen (auch im Bett).

Küche mit Spühlmaschine, (Taps, Klarspüler & Salz vorhanden) 6fach Geschirr/Gläser und Toaster komplett ausgestattet. Kaffeemaschine ausreichend dimensioniert (1x4 Tüten hatten wir mitgebracht)
Den Pad-Kaffeeautomat haben wir nicht benutzt. (Pads gibt's an der Reception zu kaufen)

Sauna funzt auf Knopfdruck und den Kamin trotz dicker Holzscheite zu starten war mit vorhandenem Kaminanzünder kein Thema. Für den unvermeidlichen Schmutz vorm Kamin gibt es einen handlichen Staubsauger.

Handtücher sind in 4* Qualität/Quantität vorhanden, Saunahandtücher, wenn nicht im Haus, gibts am Empfang, ebenso Bademäntel.

Außen:

Unsere rechte Hälfte (mittlere Reihe) hatte eine Winkelterasse, Ost-Süd-West Ausrichting - Sonne bis Spätnachmittag (Anfang April). Angenehme Distanz zu den Nachbarn. Die B4 war nur entfernt zu hören.

Die perfekte Lodge - der perfekte Tag:

Nach Frühstück am gemütlichen Esstisch mit frischen Brötchen und Croissants (gibt's in der Alm Hütte, gefühlte 150 m entfernt von der Lodge) 2 Stunden bei T-Shirt Wetter den Goetheweg erkundet (startet rechts vom Resort), danach Sonnenbaden und relaxen auf der Terrasse (2 Liegen vorhanden), später Saunagänge und bei Kaminfeuer auf der Liegewiese den Flüssigkeitshaushalt reguliert - mehr geht nicht!
Ach ja - irgendwann dann noch in die Bavaria Alm (gefühlte 250 m), lecker Abendessen und aufn Absacker.

Fazit:

Stimmiges Konzept, durchdachtes Haus in schöner Lage, perfekt umgesetzt. Preis-Leistung stimmt.
Ob bei der Touri-Info, den Jungs vom Outdoor Center oder in den Restaurants trafen wir auf einen freundlichen, entspannten und hilfsbereiten Service, vorneweg Jörg Steinhäuser und sein Team als Gastgeber.

Zimmertipp: Rechte DHH hat Winkelterrasse - Mitte oder Unten
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dushibida!

Hallo und guten Tag,

schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Mühe, anderen Gästen hier von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Besonders gefreut haben uns Ihre lobenden Worte für unser Team....

Bewertet am 20. Februar 2014

Wunderschöne Häuser mit direktem Blick auf den Brocken.

Die Häuser sind mit der Terrassenseite alle Richtung Brocken ausgerichtet - das heißt, man hat beim Aufwachen einen wunderbaren Blick in Richtung aufgehende Sonne.

Die Lodges selbst sind brandneu, gerade einmal 3/4 Jahr alt. im Erdgeschoß ist ein geräumiges WC untergebracht sowie eine große Dusche (sehr schön: Naturstein an den Wänden) sowie eine Sauna für 2 Personen.

Der Wohnraum besteht aus einer Küche mit Spülmaschine, Kaffeeautomat etcpp, einer gemütlichen Sitzecke sowie einer großen Liegefläche mit Blick in die Natur.

Wer s mag kann fernsehen auf zig Programmen - aber bei der Aussicht macht das keinen Sinn, in die Glotze zu schauen. Ach ja: WLAN gibt es auch und ist gratis ...

Kamin hat ordentlich eingeheizt - Anregung: kleinere Hölzer zum anzünden ...

Treppe hoch geht es zu zwei Schlafzimmern mit sehr guten Matratzen sowie einem großen Bad mit ebenerdiger Dusche und Handtuchwärmehalter.

Im Schuppen vor der Türe war weiteres Holz untergebracht sowie zwei Liegen (nicht bei unseren Wetterverhältnissen aber im Sommer sicher sinnvoll).

Knapp 100 m vom Hotel entfernt sind ein Restaurant sowie ein sehr schönes Kaffeehaus - ich sage nur: Kuchen mit Ausblick.

Meine Empfehlung: genau der richtige Ort, um ein paar Tage niemanden zu sehen und entspannt Zeit mit der Familie zu verbringen.

Zimmertipp: Doppelhaushälfte
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, CGN1970!

Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im schönen Harz hier so ausführlich zu bewerten. Schön, dass Sie anderen Reisenden unsere Lodges so schön und detailliert beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.
Direktor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torfhaus.
6,1 km entfernt
8,9 km entfernt
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 3 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Torfhaus Harzresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torfhaus Harzresort

Anschrift: Alte Torfhausstraße 1, 38667 Torfhaus, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Torfhaus
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Torfhaus
Preisklasse: 96€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Torfhaus Harzresort 4*
Das Herz des neuen Torfhaus HARZRESORTs ist das 4-Sterne Berg-Hotel mit atemberaubendem Blick auf den Nationalpark Harz und den Brocken. Das Interieur spiegelt die Harzer Bergwelt und Natur in Design, Materialien und Farbgestaltung wider und bietet dabei ausgezeichneten Komfort. Moderne Bäder, sowie Betten mit zeitgemäßer Ausstattung und ausgesuchten Materialien garantieren einen unbeschwerten Aufenthalt. Oder Sie erleben die Harzer Bergwelt mit Blick aus Ihrem eigenen Torfhaus Harzresort Ferienhaus. Die schönen Ferienhäuser sind als Einzel- oder Doppelferienhaus für 4 bis 8 Personen buchbar. Planen Sie also gerne mit der ganzen Familie oder mit Freunden und genießen Sie die Abende in der eigenen Sauna, vor dem Kamin oder auf der Ferienhausterrasse mit Blick auf den Brocken bei Sonnenuntergang! Sie erreichen das Torfhaus Harzresort per PKW bequem über die B4 ab Bad Harzburg. Torfhaus ist auf 820 m Höhe vis a vis des Brockens inmitten des Nationalpark Harz gelegen. Wälder, Moore und Fließgewässer - genießen Sie die einzigartige und artenreiche Mittelgebirgslandschaft in einem der größten Waldnationalparke Deutschlands. Die sagenumwobene Bergwildnis erwartet Sie. Bavaria Alm - Der Gipfel der Gemütlichkeit. Die Hektik des Alltags im Tal vergessen und auf der Alm die Seele baumeln lassen. Herzlichkeit. Gemütlichkeit. Hausgemachtes. Eine Ode an die Tradition. Gutes bewahren. Fühlen Sie sich eingeladen - auf eine Reise in Ihr persönliches Stück Heimat. Der Natur verbunden; Warme Holz- und rustikale Natursteinelemente: Ein Gemütlichkeit ausstrahlender Gastraum, dazu zünftige Atmosphäre. Das Speisenangebot als Querschnitt durch die alpenländische, gutbürgerliche Küche. Unser Sauna- und Fitnessbereich ist täglich geöffnet und für unsere Gäste natürlich kostenfrei. Für Wellness-Massagen steht unser Massageraum zur Verfügung, die Massagen können jederzeit kostenfrei telefonisch gebucht werden. Kein Kreuz ist der Gipfel - genau genommen Belohnung und Wohltat gleichermaßen für eine weitreichende und fern tragende Reise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torfhaus Harzresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.