The Westin Chicago River North
Bewertungen (2.051)
2.051 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juli 2010

Das Hotel ist ein ehemaliges Nikko-Hotel, was man an der teils recht asiatischen Gestaltung noch merkt.

Beim Betreten des Gebäudes verströmt das Hotel sofort den Westin-typischen Duft.

Die Mitarbeiter am Check-in sind sehr freundlich und hatten für mich ein Zimmer in der Club-Etage mit unmittelbarem Flussblick ausgewählt. Das Zimmer ist geräumig und mit dem typischen Westin-Heavenly-Bett ausgestattet. Es verfügt darüber hinaus über einen Schreibtisch mit Apple Mac-Computer und eine nette Sitzecke mit Ottomane. Gestört hat dort ein wenig die extrem dunkle Verglasung des Hotels, sodass man im Zimmer nicht einmal mehr erkennen kann, ob draussen die Sonne scheint oder ob es bewölkt ist.

Die Westin-Club-Lounge bietet Frühstück und abends kleine Häppchen. Das Frühstück ist wochentags für eine Lounge recht gut, d.h. auch mit Käse und Wurst, am Wochenende hingegen lässt das Angebot dort deutlich zu wünschen übrig. Die Spezialitätenkaffeemaschine, die auch Espresso und Cappuccino bietet, war leider defekt und so gab es leider nur normal aufgebrühten Kaffee aus den USA-typschen Riesenpumpspendern. Die abendlichen Häppchen habe ich nicht getestet.

Die Lage des Hotels ist top zwischen dem Loop und der Michigan Avenue (Mag Mile). Viele Restaurants und Bars befinden sich im Umfeld und man kann sich dort auch abends ohne Bedenken alleine auf die Straße begeben.

Interessant für mit der U-Bahn vom Flughafen O'Hare kommende Gäste ist sicherlich, dass man mit der Blue Line direkt vom Flughafen aus bis nahe zum Hotel fahren kann und nicht einmal umsteigen muss. Wenn man von der U-Bahn zum Fluss geht, sieht man das dunkel verglaste Gebäude direkt gegenüber Marina City liegen.

Ein Aufenthalt in diesem Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, flygirl_de!
Bewertet 3. Juni 2010

Die Zimmer sind sehr großzügig und gut ausgestattet, das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Im Hotel gibt es ein kleines Frühstücksbuffet und eine Bar. Die Zimmer haben einen schönen Blick auf den Chicago River. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und von hier aus kann man alles sehr gut erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChristineIM!
Bewertet 2. September 2008

War während einer Geschäftsreise für 4 Tage hier.

Alles in allem war das Hotel sehr schön. Der einzige Nachteil war, dass die Meetingrooms für unsere Firma ziemlich heiß waren. Nach mehreren Beschwerden haben sie endlich die Klimaanlage angemacht.

Habe für weitere 3 Tage im Embassy Suites Downtown Lakefront gewohnt... das Westin war viel schöner und eleganter.

Sehr gute Lage.

Danke, CPT_DirtyPHIL!
Bewertet 21. August 2008

Sehr schönes, klassisches Hotel. Alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind sauber, groß und komfortabel. Schöne Lage.

Sie müssen unbedingt im Sullivan`s essen - das liegt nur einen Block weiter.

Ich würde sofort wieder hier einkehren.

Danke, sheslyon!
Bewertet 14. August 2008

Waren im Juli geschäftlich hier. Das Zimmer war gut ausgestattet, haben in der Clubetage gewohnt. Obwohl ich ein Nichtraucherzimmer hatte, konnte ich ein bisschen Qualm vom Vorbewohner riechen. Tolle Lage am Fluss und es gibt jeden Morgen ein gutes Frühstück im Restaurant. Ich würde wiederkommen.

Danke, jvspence!