“Gutes zentral gelegenes Hotel”

The Westin Michigan Avenue Chicago
Nr. 56 von 192 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 8. Januar 2012

Ein zentralgelegenes gutes Stadthotel. Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß, standardmäßig möbliert. Das Bett bequem. Safe vorhanden. Einceck- Auscheckservice gut. Das gebuchte Frühstück war auch für uns Deutsche empfehlenswert. Die Lage ist perfekt. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Gleich am Hotel ist zusätzlich der Einstieg der Hop-on-hoff-Busse. Die öffentlichen Busse fahren in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi G!
Bewertungen (2.618)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel einer großen Kette liegt zentral in Downton Chicago. In wenigen Minuten ist man zu shopping-Möglichkeiten oder zum Lake Michigan gelaufen. Die Ausstattung war ok, aber man sieht einigem Möbiliar das Alter an. Sauberkeit auch ok.
In meinem Zimmer kam es gelegentlich zu Geruchsbelästigungen durch den Zimmernachbar. Lag wohl an der KLimaanlage. Ein Blick aus dem Fenster lohnte sich nicht, es waren nur Häuserschluchten zu sehen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Den Preis fand ich übertrieben, aber aufgrund einer Messe ist das ja üblich.
Frühstück war nur an einer Kaffeebar erhältlich oder teuer im Restaurant, da empfiehlt sich ein kleines Frühstückscaffee auf der anderen Straßenseite.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bibber100!
Bewertet am 26. September 2011

Das Westin liegt an bester Lage direkt an der Michigan Avenue in unmittelbarer Umgebung von diversen Einkaufszentren. Bis zum Ufer des Lake Michigans sind es nur wenige 100 Meter. Check-In/Lobby meistens sehr ausgelastes, hatte glück und musste nicht warten. Zimmer sehen aus wie die hunderter amerikanischer Kettenhotels in Grossstädten nich all zu gross etwas älter, aber durchaus gemütlich. Betten wie immer bei Starwood sehr bequem. Alles in allem empfehlenswertes Hotel an bester Lage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, jestei!
Bewertet am 8. September 2011

Sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisende zu empfehlen. Zentrale aber ruhige Lage direkt an der Magnificent Mile, mit 1000 Möglichkeiten zum Shoppen, Restaurants, Entertainment usw. Nettes und bemühtes Personal; einziger Kritikpunkt: das Hotel ist nicht mehr ganz neu und könnte eine umfassende Renovierung vertragen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RasendeReporterin!
Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel befindet sich in hervorragender Lage am nördlichen Ende der „Magnificient Mile“ (Michigan Ave). In nächster Umgebung finden sich zahlreiche Luxusmarkengeschäfte, zwei große Kaufhäuser (Bloomingdale und Macy) und der Hancock-Tower sowie einige gute Restaurants. Das Hotel selbst ist eher unspektakulär bis langweilig (aber nicht untypisch für die USA) was das Gebäude selbst und die Zimmerbereiche anbelangt. Die Flure sind in tristem Grau-Braun gehalten, kaum optische Blickfänge und eine trübe Beleuchtung. Im Zimmer ist alles Notwendige (aber nichts mehr) entsprechend dieser Hotelkategorie vorhanden (aber kein deutscher Fernsehsender) und es ist noch ausreichend groß; eine interessante bzw. stylische Ausstattung ist aber nicht gegeben. Einige Zimmer bieten einen guten Blick auf den Lake Michigan. Clubzimmer bzw. eine entsprechende Lounge hat das Hotel nicht. Das Hotel verfügt über ein nettes Grillrestaurant mit anschließender, gemütlicher Bar. Die Essenkarte ist in der Bar mit jener des Restaurants identisch, so dass es nur wenig an Kleinigkeiten zu essen gibt. Das Personal ist freundlich. Obwohl dieses Westin hinter dem internationalen Standard der Westin-Hotels deutlich zurückbleibt, ist es insgesamt ein nettes, empfehlenswertes Hotel im Bereich der unteren Firstclass. Innerhalb der Starwoodgruppe ist das Schwesterhotel Sheraton am anderen Ende der „Magnificient Mile“ jedoch vorzuziehen. Dennoch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum der AAA dieses Hotel von drei auf vier Diamanten aufgewertet hat; drei Diamanten wären völlig angemessen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Welterkunder!
Bewertet am 28. Juni 2011

Die Lage des Hotels ist super! Das Hotel liegt vis a vis des John Hancock Center. Da gibt es auch Haltestellen für die Stadtrundfahrten. Sehr praktisch.

Da das Hotel an der Magnificent Mile liegt, kann man super shoppen gehen. Restaurants und Bars gibt es auch zur genüge und Starbucks für the american feeling ist auch nahe.

Zu dem Zimmer: Ich hatte ein Zimmer mit 2 Einzel-Betten da sonst alles ausgebucht war. Das Bett war nicht sehr bequem und die Kissen waren klein und nicht gut gefühlt. Aus der Naht flogen die Federn nur so raus - Sehr unangenehm! Gut fand ich den Kaffeeautomat im Zimmer mit Starbucks Coffee.

Mein Safe lies sich plötzlich nicht mehr öffnen da versuchte ich den Concierge anzurufen. Dieser war aber immer besetzt. Das nervte schon sehr. So blieb mir der Gang an die Rezeption nicht erspart wo sehr viel los war. Eine Dame die frei zu sein schien trank aber doch lieber ihren Kaffee und zeigte nur an einen anderen Schalter.

Der Lärm der Strasse ist enorm, Schalschutzfenster sind keine vorhanden. Darum war es doch etwas laut.

Fazit:

Für einen kurzen Aufenthalt in Chicago für Personen die shoppen und viel Ausgehen ist das Hotel akzeptabel. Für Personen die Wert auf guten Service und grosszügige Zimmer legen wäre sicherlich ein anderes Hotel besser.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, matty404!
Bewertet am 31. Mai 2011

Ich versuche normalerweise ausschließlich in Westin Hotels wie dem Westin Canal Hotel New Orleans, Westin Savannah, Hilton Head usw. zu übernachten. Doch dies war keine Westin Qualität.
Zuerst sagte man mir, dass ich wegen meines bevorzugten Gast-Status ein Upgrade erhalten würde.
Das führte nur dazu, dass ich im 25. Stock mit Blick auf die Büros im Hancock-Gebäude und in dem Zimmer, das am nächsten zum Aufzug lag, landete.
Ich versuchte, nach Handtüchern zu fragen und erhielt keine Antwort
Kein himmlischer Doppelduschkopf, harte Handtücher und kein himmlisches Bett.
Das Schlimmste war das Warten auf den Fahrstuhl nach unten und oben.
Wir nahmen den Fahrstuhl nach oben, nur damit wir nicht 20 Minuten und länger warten mussten, und fuhren dann nach unten.
Die Putzfrau im 25. Stock war sehr nett, genauso wie die Barkeeper im Grille on the Alley und die blonde Empfangsdame.
Die Lage ist perfekt für das Einkaufen in der Michigan Avenue, aber das Hotel muss gemäß Westin Standard verbessert werden

4  Danke, RoyalCafe!
Streeterville
Sheraton Grand Chicago
Sheraton Grand Chicago
Nr. 75 von 192 in Chicago

Sie waren bereits im The Westin Michigan Avenue Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Michigan Avenue Chicago

Anschrift: 909 N Michigan Ave, Chicago, IL 60611-1935
Lage: USA > Illinois > Chicago > Magnificent Mile , Near North Side
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 17 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 33 der Luxushotels in Chicago
Nr. 75 der Familienhotels in Chicago
Nr. 77 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 85 der Businesshotels in Chicago
Preisklasse: 104€ - 392€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Michigan Avenue Chicago 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Michigan Avenue Chicago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Michigan Avenue Chicago
The Westin Michigan Avenue Chicago Hotel Chicago