“Gutes Hotel mit super Lage” 4 von fünf Punkten

The Westin Michigan Avenue Chicago
Nr. 51 von 185 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Augsburg
“Gutes Hotel mit super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisende zu empfehlen. Zentrale aber ruhige Lage direkt an der Magnificent Mile, mit 1000 Möglichkeiten zum Shoppen, Restaurants, Entertainment usw. Nettes und bemühtes Personal; einziger Kritikpunkt: das Hotel ist nicht mehr ganz neu und könnte eine umfassende Renovierung vertragen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, RasendeReporterin!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel befindet sich in hervorragender Lage am nördlichen Ende der „Magnificient Mile“ (Michigan Ave). In nächster Umgebung finden sich zahlreiche Luxusmarkengeschäfte, zwei große Kaufhäuser (Bloomingdale und Macy) und der Hancock-Tower sowie einige gute Restaurants. Das Hotel selbst ist eher unspektakulär bis langweilig (aber nicht untypisch für die USA) was das Gebäude selbst und die Zimmerbereiche anbelangt. Die Flure sind in tristem Grau-Braun gehalten, kaum optische Blickfänge und eine trübe Beleuchtung. Im Zimmer ist alles Notwendige (aber nichts mehr) entsprechend dieser Hotelkategorie vorhanden (aber kein deutscher Fernsehsender) und es ist noch ausreichend groß; eine interessante bzw. stylische Ausstattung ist aber nicht gegeben. Einige Zimmer bieten einen guten Blick auf den Lake Michigan. Clubzimmer bzw. eine entsprechende Lounge hat das Hotel nicht. Das Hotel verfügt über ein nettes Grillrestaurant mit anschließender, gemütlicher Bar. Die Essenkarte ist in der Bar mit jener des Restaurants identisch, so dass es nur wenig an Kleinigkeiten zu essen gibt. Das Personal ist freundlich. Obwohl dieses Westin hinter dem internationalen Standard der Westin-Hotels deutlich zurückbleibt, ist es insgesamt ein nettes, empfehlenswertes Hotel im Bereich der unteren Firstclass. Innerhalb der Starwoodgruppe ist das Schwesterhotel Sheraton am anderen Ende der „Magnificient Mile“ jedoch vorzuziehen. Dennoch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum der AAA dieses Hotel von drei auf vier Diamanten aufgewertet hat; drei Diamanten wären völlig angemessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Welterkunder!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Die Lage des Hotels ist super! Das Hotel liegt vis a vis des John Hancock Center. Da gibt es auch Haltestellen für die Stadtrundfahrten. Sehr praktisch.

Da das Hotel an der Magnificent Mile liegt, kann man super shoppen gehen. Restaurants und Bars gibt es auch zur genüge und Starbucks für the american feeling ist auch nahe.

Zu dem Zimmer: Ich hatte ein Zimmer mit 2 Einzel-Betten da sonst alles ausgebucht war. Das Bett war nicht sehr bequem und die Kissen waren klein und nicht gut gefühlt. Aus der Naht flogen die Federn nur so raus - Sehr unangenehm! Gut fand ich den Kaffeeautomat im Zimmer mit Starbucks Coffee.

Mein Safe lies sich plötzlich nicht mehr öffnen da versuchte ich den Concierge anzurufen. Dieser war aber immer besetzt. Das nervte schon sehr. So blieb mir der Gang an die Rezeption nicht erspart wo sehr viel los war. Eine Dame die frei zu sein schien trank aber doch lieber ihren Kaffee und zeigte nur an einen anderen Schalter.

Der Lärm der Strasse ist enorm, Schalschutzfenster sind keine vorhanden. Darum war es doch etwas laut.

Fazit:

Für einen kurzen Aufenthalt in Chicago für Personen die shoppen und viel Ausgehen ist das Hotel akzeptabel. Für Personen die Wert auf guten Service und grosszügige Zimmer legen wäre sicherlich ein anderes Hotel besser.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, matty404!
Montgomery
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Ich versuche normalerweise ausschließlich in Westin Hotels wie dem Westin Canal Hotel New Orleans, Westin Savannah, Hilton Head usw. zu übernachten. Doch dies war keine Westin Qualität.
Zuerst sagte man mir, dass ich wegen meines bevorzugten Gast-Status ein Upgrade erhalten würde.
Das führte nur dazu, dass ich im 25. Stock mit Blick auf die Büros im Hancock-Gebäude und in dem Zimmer, das am nächsten zum Aufzug lag, landete.
Ich versuchte, nach Handtüchern zu fragen und erhielt keine Antwort
Kein himmlischer Doppelduschkopf, harte Handtücher und kein himmlisches Bett.
Das Schlimmste war das Warten auf den Fahrstuhl nach unten und oben.
Wir nahmen den Fahrstuhl nach oben, nur damit wir nicht 20 Minuten und länger warten mussten, und fuhren dann nach unten.
Die Putzfrau im 25. Stock war sehr nett, genauso wie die Barkeeper im Grille on the Alley und die blonde Empfangsdame.
Die Lage ist perfekt für das Einkaufen in der Michigan Avenue, aber das Hotel muss gemäß Westin Standard verbessert werden

4 Danke, RoyalCafe!
hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Die Lage ist natürlich extrem gut. Direkt an der Magnificent mile mit allen Shops und Restaurants etc. Für Jogger auch ideal da nur 2 Minuten bis zum Lake Michigan! Zimmer aber in die Jahre gekommen und ein wenig veraltet. Hotel ist kaum als 5 Sterne zu bezeichnen. Betten aber sehr gemütlich! Nach Zimmer upper floor fragen mit Blick auf die Magnificent. Lohnt sich!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, darkvoice!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Westin Chicago Michigan Avenue befindet sich in direkter Nähe zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten an der Michigan Avenue. Womit bereits alles Positive erwähnt wäre.
Der Service, die Zimmer sowie die Sauberkeit dieses Hauses lassen sehr zu wünschen übrig.

Die Zimmer und das Mobilar sind trotz Renovierung sehr abgenutzt und die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Staub auf dem Nachttisch, Flecken auf dem Zimmerstuhl, Beschädigungen an den Möbel, abgegriffene Amaturen im Bad.
Die Zimmerreinigung erfolgte ausser Handtuch, Toilettartikel- sowie Bettwäschewechsel auf Anforderung nur sehr mangelhaft.

Da wir in einem der höheren Stockwerke waren, empfanden wir die Einfachverglasung ohne Sicherheitsglas sehr denkwürdig. Weder baten diese Lärmschutz, da die Fenster undicht waren, noch Sicherheit, wie bereits in Bewertungen zuvor bemängelt (Eingebrochene Scheiben durch herabfallendes Eis vom gegenüberliegenden Hancock Center).

Der Concierge Service sowie der Service an der Rezeption waren unprofessionell und wenig geschult. So mussten wir zwei mal unsere Kreditkarte vorzeigen, bevor diese registriert wurde. Der Check-out nahm mehr als 10 Minuten in Anspruch. Beim Verlassen des Hotels zum Flughafen warteten wir ebenfalls einen längeren Zeitraum bis jemand aufzufinden war um uns ein Taxi zu holen.

Da ich bereits in zahlreichen Häusern der Westin Gruppe übernachtet habe lässt sich für mich letztlich feststellen, dass dieses Hotel in keinster Weise mit dem gewonten Westin Service und Standard mithalten kann.

Wer in Chicago ein Hotel der fünf Sterne Kategorie sucht sollte wohl lieber das Ritz Carlton bzw. das Park Hyatt wenige Gehminuten vom Westin entfernt bevorzugen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, juergd!
Bad Ischl, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Westin liegt direkt am Navi Peer in Chicago. Es ist ein sehr trendiges Hotel mit einem jugendlichen Flair. Die Lage ist perfekt und es gibt auch Zimmer mit Seeblick. Man ist nur einen Steinwurf vom Navi Peer entfernt und kann aber auch in 5 min. in der Haupteinkaufsstasse von Chicago sein. Es empfaeng einen ein cooler Sound in der trendigen Lobby. Die Zimmer gehen im gleichen Stil weiter und es sind viele Holzelemente eingebaut. Das Bad ist offen gehalten und hat eine Art Fenster zum Schlafraum. Auch der Indoor Pool und das Fitnesstudio (beides im 7ten Stock) lassen keine Wuensche offen und man kann auch auf eine kleine Terasse ins Freie gehen. Das einzige aergerliche ist der Preis und dann auch noch USD 15 fuer die Nutzung vom Internet im Zimmer zu verlangen. Aber das ist leider ueblich in den hoeherpreisigen Hotels in den USA.
Fazit: Wenn man nicht auf jeden USD schauen muss ist das Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
The Ritz-Carlton, Chicago
The Ritz-Carlton, Chicago
Nr. 30 von 185 in Chicago
4.5 von fünf Punkten 2.031 Bewertungen

Sie waren bereits im The Westin Michigan Avenue Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Michigan Avenue Chicago

Unternehmen: The Westin Michigan Avenue Chicago
Anschrift: 909 N Michigan Ave, Chicago, IL 60611-1935
Lage: USA > Illinois > Chicago > Magnificent Mile , Near North Side
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 18 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 33 der Luxushotels in Chicago
Nr. 75 der Familienhotels in Chicago
Nr. 77 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 85 der Businesshotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Michigan Avenue Chicago 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Michigan Avenue Chicago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Michigan Avenue Chicago
The Westin Michigan Avenue Chicago Hotel Chicago