“Passabel - zentral gelegen, aber nicht mein Lieblingshotel in der Innenstadt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Grand Chicago

Sheraton Grand Chicago
Nr. 60 von 185 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
B
“Passabel - zentral gelegen, aber nicht mein Lieblingshotel in der Innenstadt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Tolle Lage direkt am Wasser, ist nicht so viel drumrum und man muss etwas laufen, um an die spannenderen Stellen der Stadt zu kommen. Die Gestaltung der Einrichtung ist typisch Sheraton-amerikanisch, nicht mein Geschmack, aber als Hotelzimmergestaltung ok. Es war angenehm ruhig – bis auf die lärmende Klimaanlage, die leider gebraucht wurde. Ordentliches Businesshotel in der Innenstadt und auch relativ preiswert. Dennoch nicht meine erste Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, reiselustigerer!

• Tschechische zuerst
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

...wie man es vom Sheraton erwarten darf. Gepflegt, sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter am Empfang. Zimmer gepflegt und sauber, Bad in Ordnung (Duschvorhang, wie oft in amerikanischen Hotels). Auch die Betten sind "amerikanisch", also für deutschen Geschmack etwas zu hoch, zu viele Kissen. Fenster lassen sich nicht öffnen, der Blick auf die Skyline entschädigt aber.
Sehr gute Lage im schönen Streeterville-Viertel, 5 min zu Fuss zum Shoppen auf der "Magnificient Mile" sowie zum Ufer des Lake.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, senksfortrevelling!
Ruhrgebiet
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum am Chicago River, der Lake Michigan ist von den meisten Zimmern aus zu sehen.
Ich hatte leider ein Zimmer in der Nähe vom Aufzug, der doch sehr laut ist. Also am besten direkt darauf achten und ggfs. ein anderes Zimmer anfragen.
Gemütliche Betten, viele Fernsehprogramme mit viel Werbung.
Die Bar dient als Treffpunkt bevor man mit den Kollegen zum Abendessen loszieht.
Frühstück ist (wie in den meisten Hotels in den USA) kostenpflichtig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Deutschland-Trip!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich war zu einer Konferenz im Sheraton Chicago Tower. Es hat ca. 1000 Zimmer. Der check-in war freundlich und schnell. Mein Zimmer hatte ein king bed, flat TV, einen Schrank, einen kleinen Schreibtisch, eine Kommode, zwei Sessel und einen Stuhl. Weiterhin gibt es eine Kaffeemaschine mit Kaffee-Pads. Das Zimmer war geräumig. Im Bad gab es ein Waschbecken und eine Badewanne mit Dusche. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt und waren sauber. Das Fenster ließ sich öffnen.
Es waren Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben. So fielen z.B. die Schranktüren immer zu, was die Auswahl der Bekleidung nicht erleichterte.
Internet kostet 12 $/Tag.
Ich war nicht im Restaurant. Das Cafe kann ich nicht weiter empfehlen. Der Kaffee ist ungenießbar, die Kuchen schmecken nicht.
Zum Pier sind es ca. 10 Minuten, zur magnificient mile ca. 15 Minuten vom Hotel. Daher ist die Lage ideal.
Für meinen Geschmack ist das Hotel zu groß und zu teuer. In einiger Entfernung, jedoch mit U-Bahn-Anschluss finden sich kleinere, günstigere Hotels.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, kroeni!
modling
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

das hotel liegt direkt am chicago river und alle sehenswuerdigeiten (millenium park, magnificent mile, navy pier) sind zu fuss oder mit oeffentlichen verkehrsmitteln super erreichbar. die zimmer am executive floor (stockwerke ab ca. 32) bieten eine super aussicht und auch snacks und kostenloses wasser rechtfertigen den geringfuegigen aufpreis.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, michaelModling!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Das Sheraton Chicago Hotel & Towers ist ein riesiges Hotel mit Konferenzbereich unmittelbar am Chicago River und in der Nähe der Michigan Avenue gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Kinos, ein Dominicks-Supermarkt, ein großer Drogeriemarkt. Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zum Navy Pier.

Der Check-In wurde sehr zuvorkommend, kompetent und schnell abgewickelt. Als Teilnehmer am SPG-Kundenprogramm erhielten wir ein Upgrade auf eine riesige 2-Bay-Suite mit 2 Bädern, Küche, riesigem Wohn-/Eßbereich (dort zusätzliches Schrankbett) sowie Masterschlafzimmer und direktem Blick auf den Fluß. Die Suite war sehr sauber, schön eingerichtet und der Aufenthalt dort war sehr angenehm.

Trotz der Größe des Hotels wurde man immer wieder höflich von Hotelmitarbeitern gegrüsst.

Die Club-Lounge erstreckt sich über 2 Ebenen mit Blick auf den Fluß und bietet morgens Frühstück (auch frisches Obst) und nachmittags kleine Snacks.

Wir haben uns bei unserem Aufenthalt sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt April 2010
Danke, flygirl_de!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

Das Sheraton liegt direkt am Fluss und in der naehe zum See.
Wenn man mit dem Flugzeug kommt ist es bequem zu erreichen.
(O Haris mit der Bahn direkt in zum Loop Station Lake und dann von dort zu Fuss 20 min)
Das Hotel selber ist schon ein bisschen aelter aber dennoch sehr angenehm.
Die Zimmer sind sauber und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit) Wer Bobbies Bike tour gebucht haben sollte kann den Laden vom Sheraton innerhalb kuerzester Zeit erreichen.
Auch eine Bootstour (egal welcher Veranstalter) liegt in Fuss Reichweite.
Abends oder am Nachmittag kann man den Navie Pier besuchen.
Super Lage klasse Hotel als Fazit

Nr. 70 von 185 in Chicago
4.0 von fünf Punkten 4.058 Bewertungen
Streeterville
Embassy Suites by Hilton Chicago Downtown Magnificent Mile

Sie waren bereits im Sheraton Grand Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Grand Chicago

Unternehmen: Sheraton Grand Chicago
Anschrift: 301 East North Water Street, Chicago, IL 60611-4534 (ehemals Sheraton Chicago Hotel and Towers)
Lage: USA > Illinois > Chicago > Streeterville , Near North Side
Nr. 29 der Familienhotels in Chicago
Nr. 29 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 30 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 33 der Businesshotels in Chicago
Nr. 36 der Luxushotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Grand Chicago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Grand Chicago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chicago Sheraton