“Guter Ausgangspunkt um Chicago kennen zu lernen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Chicago Downtown Hotel

Renaissance Chicago Downtown Hotel
Nr. 55 von 185 Hotels in Chicago
Bretten, Deutschland
“Guter Ausgangspunkt um Chicago kennen zu lernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel liegt ausgesprochen günstig, um Chicago kennen zu lernen. Unser Zimmer im 5. Stock war trotz der etwas in die Jahre gekommenen Einrichtung sauber und sehr geräumig. Das Personal insgesamt freundlich. Gefrühstückt haben wir in der Nähe in einem Cafecito. Der Zimmerpreis insgesamt für die Lage angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Karl P!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Lage von dem Hotel ist wirklich top. Das Hotel liegt direkt an einem Fluss, mitten im Loop, alle Sehenswürdigkeiten sind von dort perfekt zu Fuß zu erreichen.

Wir hatten gegen Aufzahlung auch ein Zimmer mit Blick auf das Wasser gebucht, es zahlt sich der Mehrpreis von € 30,-- aus.

Wie in vielen anderen Hotels bekamen wir um 12.00 Uhr mittags bedauerlicherweise nicht unser Zimmer, laut Angaben des Rezeptionisten war es noch nicht frei.

Nach einer langen Anreise (wir kamen direkt aus Wien) hätten wir uns sehr gefreut, wenn wir uns etwas frisch machen hätten können, warum hier es für viele Hotels so schwer ist, dieses Zimmer zu organisieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich denke eher, dass dies ein ungeschriebenes Gesetz ist, einem Gast den Zutritt zum Raum früher nicht zu ermöglichen, erst ab 15. 00 ist alles fertig.

Das Zimmer selbst war ausreichend groß, freundlich und recht sauber.

Zum Frühstück empfehle ich den im Haus untergebrachten Starbucks-Stand, ist um einiges billiger und schneller, wie im Hotel zu frühstücken.

Die Rezeptionisten waren im Endeffekt auch sehr hilfsbereit, beim Einchecken in den Flug hat man uns problemlos geholfen.

Zusammenfassend ist das Renaissance Hotel sicher sehr empfehlenswert für Ihren Chicago-Urlaub.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, PeterNemeth!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir verbrachten zwei angenehme Nächte im Renaissance Chicago Hotel. Eigentlich bietet dieses Hotel alles, was man von dieser Hotelkategorie erwarten kann. Die Zimmer sind nicht zu klein und je nach Lage hat man einen schönen Blick über den Fluss. Wir hatten zwar nur ein günstigers Zimmer mit "city view", aber wir konnten trotzdem noch einen Teil des Flusses sehen.

Während die meisten Touristen in einem Hotel direkt an der Michigan Avneue untergebracht werden, liegt dieses Hotel etwas abseits, aber die Ausgangslage ist sehr gut geeignet um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Das Personal war freundlich und bemüht. Da unser Flug am letzten Tag sehr spät ging, durften wir sogar ein paar Stunden länger im Zimmer bleiben.

Das einzige, was für ein Buisiness-Hotel ziemlich armselig ist, ist der kostenpflichtige Internet-Zugang. In einer Zeit, wo jedes Motel und viele Restaurants einen kostenlosen Zugang bieten, ist es für ein Buisness-Hotel ein Armutszeugnis, hierfür auch noch Geld zu nehmen. Der Preis für den Zugang war dann schon fast unverschämt.

Hierfür gibt es von mir Punktabzug!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, nyegere!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das sehr gute Hotel hat die optimale Lage für einen Besuch in Chicago. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr sauber und wenn man Glück hat bekommt man eines mit Blick auf den Chicago River.
Das Schwimmbad ist sauber und ausreichend groß. Den Fitnessraum habe ich nur durchs Fenster gesehen, er scheint aber gut ausgestattet zu sein.
Das einzige Negative ist, daß man nur in der Lobby für eine Stunde freien Zugang zum Internet hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, xgirl123!
Telfs
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel liegt ca. 40min ausserhalb des Zentrums von Chicago in der Nähe eines Einkaufszentrums. Die Ungebung des Hotels ist eher unspektakulär-. Es handelt sich um ein Businesshotel mit gutem Service, höflichem Personal und schönen Zimmern. Das Frühstücksbuffet ist nich so besonders und ich empfehle eher ausserhalb zu frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, xtraveller71!
Heidelberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Mein Zimmer bot viel Platz, und es war sehr sauber. Die Lage südlich des Chicago Rivers ist sehr zentral und wird nur durch den Lärm der Hochbahn etwas beeinträchtigt. Jetzt kommt das "Aber":
Bei meiner Buchung war ein Fehler passiert, und der Hotelmitarbeiter ließ sich leider nicht davon abbringen, mich zum Tageshöchstpreis von 350 USD einzubuchen. Gemessen an diesem Preis und an der 5-Sterne-Kategorie würde ich erwarten, dass beispielsweise der Internetzugang im Preis inbegriffen ist. Auch an anderer Stelle wird gespart: Die Handtücher sind nach einmaliger Benutzung nass, und wer sich beispielsweise einen Kaffee kochen möchte, darf im Zimmer ein No-Name-Produkt zurückgreifen.
Insgesamt würde ich in dieses Hotel nur noch gehen, wenn der Preis deutlich unter der 350-USD-Marke liegt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, us_traveller_12345!
Witten
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Hervorragende Lage in der Mitte von Chicagos downtown direkt am Chicago River. Es lohnt sic um ein Zimmer in einem oberen Stockwerk mit Flussblick zu bitten.
Zu Fuß oder mit der Metro lassen sich alle Sehenswürdigkeiten erkunden.
Zimmer mit ansprechender Größe, komfortabel eingerichtet und alles sauber. Sehr bequeme Betten.
Schöner Fitnessbereich mit kleinem indoor-pool und whirlpool.
Alles in allem ein sehr angenehmes Stadthotel für Toursiten und Geschäftsreisende gleichermaßen.

• Aufenthalt November 2009, Business
Nr. 27 von 185 in Chicago
Radisson Blu Aqua Hotel
Radisson Blu Aqua Hotel
Nr. 14 von 185 in Chicago

Sie waren bereits im Renaissance Chicago Downtown Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Chicago Downtown Hotel

Unternehmen: Renaissance Chicago Downtown Hotel
Anschrift: 1 W Wacker Dr, Chicago, IL 60601-1631
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown / The Loop
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 22 der Familienhotels in Chicago
Nr. 25 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 34 der Luxushotels in Chicago
Nr. 39 der Businesshotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Chicago Downtown Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Chicago Downtown Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Chicago
Renaissance Hotel Chicago