“Sauber und gut und ausgezeichnete Lage”
Bewertung zu Raffaello Hotel

Raffaello Hotel
Nr. 106 von 192 Hotels in Chicago
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren vom 02. Juli bis zum 05 Juli in diesem Hotel Gast. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist optimal und ich könnte mir für den Preis und die Lage kein besseres Hotel vorstellen. Die Kochnische war ausreichend ausgestattet so dass man nicht andauernd ins Restaurant rennen mußte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, joachimundulrike!
Bewertung schreibenBewertungen (2.217)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel (tolle Architektur!) verfügt über eine hübsche Lobby. Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet mit moderner Nasszelle. Das Raffaello steht mitten in Downtown Chicago. DIE Einkaufsmeile (Magnificent Mile) ist nur wenige Schritte entfernt. Viele super Restaurants und Bars (Rush Street und Wells Street) können ebenfalls zu Fuss erreicht werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea P!
Bewertet am 13. September 2011

Wer ein stylishes Hotel in einer tollen Lage sucht, ist im Raffaello Hotel Chicago bestens aufgehoben. Die Preise sind gehoben (Zimmer $480 pro Nacht, Valet Parking $50), aber die Lage ist genial. Großzügige Zimmer mit toller Ausstattung (Kochnische mit Kaffeemaschine usw.), die Lautstärke der Klimaanlage war etwas gewöhnungsbedürftig. Es wird kein Frühstück angeboten, dafür aber kostenloser Kaffee in der Lobby. WLAN ist kostenpflichtig. Das Personal legt mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres als auf Servicekompetenz. Aber das gehört hier einfach dazu. Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, G1obe!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel in Chicago besticht zu aller erst durch seine unglaublich gute Lage. Einen halben Block voin dem Hangock Building und nur einen von der berühmten Einkaufstraße ?? entfernt ist man sofort im Leben der Stadt, wenn man vor die Hoteltür tritt. In der Lobby gibt es kostenloses WLAN und eine Bar, an der bis zum Abend hin kostenlos Kaffee und Eiskaltes Zitronenwasser zu bekommen ist. Reisende mit einem Faible für imposante Eingangshallen wären wohl enttäuscht, denn die Lobby ist nicht sehr groß. Uns hat es allerdings vollkommen gereicht.
Die Zimmer haben uns gut gefallen, wobei man sich erst einmal daran gewöhnen muss, dass es keine Deckenbeleuchtung gibt, sondern nur Stehlampen. Trotzdem waren die Räume hell und auch geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das Glück ein Upgrade auf eine Grand Suite Deluxe zu bekommen und konnten in dieser wirklich sehr großen Suite uns auch zu viert wunderbar ausbreiten. Was uns nicht gefallen hat, war der Blick aus den Fenstern, denn dieser ging auf einen hässlichen Hinterhof. Auch nicht vollkommen überzeugt hat uns das kleine Bad, was schon etwas großzügiger hätte gestaltet werden können.
Der Service war in Ordnung, wir mussten am Anfang zwar Handtücher nachbestellen und zwei Betten beziehen lassen, die (wegen des Upgrades) noch nicht fertig waren. Es ging leider nicht ganz so schnell wie wir uns das gewünscht hätten, aber am Ende hat doch alle geklappt und dafür war das Personal immer sehr freundlich.
Alles im allen ist das Raffaello sehr zu empfehlen, vor allem wegen der einmaligen Lage.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, vincent10a!
Bewertet am 28. November 2010

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und damit sind auch viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar. Zimmer und Bad waren angenehm groß. Leider zieht es aber an den Fenstern ziemlich kalt rein, was in Chicago (sehr windige Stadt) leicht passieren kann, wenn die Fenster nicht isoliert sind. Leider ist auch der Wasserdruck in der Dusch ziemlich gering, was in einem derartigen Hotel nicht passieren darf. Leider ist das Internet kostenpflichtig. Das Personal an der Rezeption ist gerade für US-Verhältnisse sehr unterkühlt. Positiv herzuheben sind das Business Center und der Fitness-Raum.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sanduska!
Bewertet am 9. August 2010

Ein Kumpel von mir und ich haben einen Freund in Chicago besucht. Der hat zwar eine Mega geile Bude im Watertower Place, darunter befindet sich auch ein Hotel, aber leider nur das Ritz Carlton. Das lag mit 1200$ pro Nacht nicht ganz in unserem Budget, von daher wurden wir dann im Raffaello untergebracht. Höchst Modern und sehr ansprechend gestelltet. Tolles Ambiente, tolles Badezimmer großartiges Bett! Wir waren im 16. Stock, da das Hotel von oben nach unten modernisiert wurde. Wir hatten also ein Brandneues Zimmer mit toller Aussicht. Es liegt einen Block vom Hankock Building entfernt!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, flowill!
Bewertet am 7. Mai 2008

sehr feines Hotel, stilvoll eingerichtete Zimmer und teils sogar mit Blick auf den Lake Michigan.

Das Hotel ist gut gelegen, in einer ruhigen Seitenstrasse, selbst die Bahnen lassen sich mit Bussen gut erreichen. Toll ist die Nähe zum See.

Der Service ist leider etwas unfähig, aber sonst höflich und cool - wie es sich für ein Designhotel gehört.
Fitnessstudio war leider dreckig und klein.

Mein Zimmer war schön dezent eingerichtet, sauber und für eine Person ausreichend geräumig, es gibt leider keine Badezimmer mit Badewannen im Hotel - praktisch war die Mikrowelle im Zimmer.

Preislich war es ok, insgesamt also ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
Downtown/Loop
River Hotel
River Hotel
Nr. 74 von 192 in Chicago

Sie waren bereits im Raffaello Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffaello Hotel

Anschrift: 201 E Delaware Pl, Chicago, IL 60611-1713
Lage: USA > Illinois > Chicago > Streeterville
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der Familienhotels in Chicago
Nr. 60 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 64 der Luxushotels in Chicago
Nr. 70 der Businesshotels in Chicago
Preisklasse: 68€ - 315€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Raffaello Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffaello Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raphael
Hotel Raffaello Chicago