“Altes hotel in guter lage”

The Congress Plaza Hotel and Convention Center
Nr. 146 von 187 Hotels in Chicago
Düsseldorf, Deutschland
“Altes hotel in guter lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das congress plaza hat seine beste zeit wohl hinter sich, die zimmer sind sanierungsbedürftig. aber trotzdem besitzt das hotel einen gewissen charakter und flair. Die lage des hotels ist sehr gut, direkt im stadtzentrum von chicago, und mit blick auf die buckingham fountain.
Ich würde das congress plaza aufgrund des guten preises und der top lage wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, sascha89hilgers!

• Hebräisch zuerst
Höchstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es zum einen super zentral gelegen ist und wir es zum anderen für einen sehr günstigen Preis bekommen haben.
Das Hotel ist ziemlich groß und deshalb auch sehr unpersönlich. Bis auf beim Einchecken, habe ich das Hotelpersonal nie zu sehen bekommen. Da bin ich zwar anderes gewöhnt, aber ich empfand es auch nicht als schlimm.

Beim Betreten des Zimmers dann erstmal ein Schock..ein Kälteschock! Die Klimaanlage war extrem stark aufgedreht und unser Zimmer hatte gefühlt -5 Grad.
Unser Zimmer war von der Größe her auf jeden Fall ausreichend. Ein riesengroßes Doppelbett, ein Schreibtisch und Fernseher im Schlafzimmer, und wir hatten auch mit unseren Koffern im Zimmer noch mehr als genug Platz uns zu bewegen. Es gibt eine kleine Abstellkammer mit Bügeleisen und Safe. Auch das Badezimmer hatte eine ausreichende Größe, WC, Waschbecken, Duschwanne vorhanden. Der Ausblick ging auf einen Parkplatz mit Subway im Hintergrund, die man zwar gehört hat, aber die in keiner Weise zu laut oder störend war. Das Zimmer an sich war sehr altbacken, die Tapete hat wahrscheinlich schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Da hab ich definitiv schon sehr viel schönere Zimmer gesehen, aber wir wussten ja vorher was uns erwartet. Da hat einfach der Preis und die Lage überzeugt. Denn die Lage ist perfekt. Den Millenium Park hat man in 3 Minuten erreicht, der Buckingham Fountain ist direkt gegenüber, Frühstückslokale wie Corner Bakery oder Panera Bread keine 2 Minuten entfernt. Die Magnificent Mile hat man auch innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Fazit: Nicht das schönste und auch ziemlich unpersönliches Hotel, aber Lage und Preis haben uns überzeugt, und bereut haben wir auch nichts. Für unseren kurzen Städtetrip (5 Tage) in Ordnung.

Zimmertipp: nach Lakeview fragen, sonst hat man eventuell Blick auf die Subway und Parkplatz.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Katarina A!
Hombrechtikon, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Leider war ich nicht zufrieden mit dem Hotel und ich würde es nicht an andere Arbeitskollegen weiter empfehlen. Ich hatte diese Hotel ausgesucht, da es zentral lag und nicht so teuer war wie die anderen Hotels.
Das Personal war unfreundlich, sowohl als es ums Parken ging, als auch beim Check in. Als ich dort mit meinem Mietwagen ankam gab es zwar jemanden, der sich um die Autos der Gäste gekümmert hat, aber er hat mich überhaupt nicht beachtet. Als ich ihn angesprochen habe bekam ich ein patzige Antwort ich solle doch warten und ist im Hotel verschwunden. Später kam er zwar wieder aber ich musste ihn nochmals ansprechen. Das Parken hat dann 44 Dollar pro Nacht gekostet, plus 16 Dollar, da ich es am Sonntag erst nach 14 Uhr abgeholt hatte. Das hat mir vorher niemand gesagt und auch dieser Mitarbeiter war sehr unfreundlich.
Mein Hotelzimmer musste ich zwei Mal wechseln. Beim ersten Mal liess sich die Tür nicht öffnen und es hat lange gedauert, bis mir jemand geholfen hat. Im nächsten Zimmer hat das Internet nicht korrekt funktioniert (obwohl es 10 Dollar am Tag gekostet hat) und so hab ich dann noch ein weiteres Mal das Zimmer gewechselt.
Insgesamt ist das Hotel recht alt und auf den Gängen riecht es muffig und alt.

Am Ende hat das Hotel durch die Zusatzkosten fast genau so viel gekostet wie ein anderes Hotel, dass mir zusätzlich den Ärger erspart hätte.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Debora M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Chicago.

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Hotel teilweise im Umbau, Zimmer war ok, Wlan verfügbar (teilweise schwaches Signal). Hotel-eigenes Restaurant sehr gut. Top-Lage. Und viele Starbucks in der Umgebung. ;-)Auto wird von Personal parkiert, allerdings nur gegen Entgelt. Zimmer mit lake view zu empfehlen, der Innenhof ist doch eher düster... Preislich i.O., hängt wohl auch bisschen vom Zeitpunkt des Aufenthaltes ab.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, rmg-travelling!
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das ist wohl das schlimmste Hotel in dem ich jemals übernachtet habe - einzig die Lage und der Blick aus meinem Fenster auf die Fountain haben ein wenig entschädigt.
Hier meine Kritikpunkte:
* Sauberkeit: NULL - als ich ankam war da noch nen Haar auf dem Klodeckel und Papier im Klo selbst - wie eklig ist das denn? Musste es erst noch mal reinigen lassen. Am Tag später fand ich dann zwischen den 2 Duschvorhängen ein ganzes Büschel lange Haare - ich habe kurze - waren also auch nicht von mir..
Teppich - typisch amerikanisch flauschig - dreckig
* Internet: LAN funktionierte nicht im Zimmer - man musste sich viel zu lahmes WIFI teuer erkaufen und in der viel zu lauten Lobby arbeiten (Mein Tipp: es gibt nen Starbucks in der Nähe - 4mal schneller und umsonst..)
* Zimmer: alt, schlampig renoviert - an den x-mal überstrichenen Türen platzt die Farbe ab ..
* Frühstück: unzumutbar - kleine Karte - kein internationales Frühstück
* Room-Service: nur empfehlenswert, wenn man keinen Hunger hat und gewillt ist 1 !!! Stunde zu warten
Ich würde dieses Hotel nicht mal mehr nehmen, wenn man mir Geld dafür zahlen würde .. gruselig!!
Ich kann es auf KEINEN Fall empfehlen!

Einen positiven Punkt gibt es noch .. das Bett war recht bequem ..

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Birdiebln!
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

zunächst die gute nachricht: die lage ist gut. das war es dann auch schon.
die belegschaft des hotels ist alles andere als freundlich und hilfsbereit, es gibt nicht einmal freien internetzugang für die hotelgäste und für DEN zustand der zimmer bzw. des hotels insgesamt sind die preise völlig überhöht. nur für die gute lage braucht man wirklich nicht so viel bezahlen.
alles riecht modrig, kurz und gut, das hotel hat die besten zeiten hinter sich.

eine kleine geschichte am rande: jeden tag vor dem hotel streiken seit nunmehr acht (!!) jahren ehemalige zimmermädchen und sonstige bedienstete des hotels. grund: ihnen wurde eben vor acht jahren die gehälter gekürzt und krankenversicherung gestrichen. offenbar verweigert ihnen die hotelführung das gespräch bzw. wird die ehemalige belegschaft einfach ignoriert. jedenfalls ist es kein gutes gefühl, erst einmal durch eine streikende menge in das hotel zu müssen, nur um danach von unfreundlichen menschen (und das in den usa!) umgeben zu werden. nein, ich kann einen aufenthalt wirklich nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, yustus y!
Tönisvorst, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

wir hatten Lake and Fountain View im 13. Stockwerk gebucht. Unbesch.reiblicher Ausblick in einem renovierzen Zimmer, dass allerdings den Charme der 20 Jahre behalten hat. Leider kein WLAN. Das Restaurant im Hotel ist super und vom Preis voellig ok. Die Bar ist gemuetlich und die Lobby sehenswert. Die Lage ist perfekt zum Loop und um alle Orte der Innenstadt zu erreichen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hilton Chicago
Hilton Chicago
Nr. 98 von 187 in Chicago
4.0 von fünf Punkten 4.791 Bewertungen

Sie waren bereits im The Congress Plaza Hotel and Convention Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Congress Plaza Hotel and Convention Center

Unternehmen: The Congress Plaza Hotel and Convention Center
Anschrift: 520 South Michigan Avenue, Chicago, IL 60605-1602
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown/Loop
Nr. 146 von 187 Hotels in Chicago
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — The Congress Plaza Hotel and Convention Center 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Congress Plaza Hotel and Convention Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congress Plaza Chicago
Congress Plaza Chicago