“The James . Chicago”

The James Chicago-Magnificent Mile
Nr. 45 von 192 Hotels in Chicago
Bewertet am 2. November 2012

Sehr gutes, gepflegtes Hotel mit Rundum Betreuung. Sehr freundliche, hochmotivierte Mitarbeiter, perfektes Service mit Wohlfühlcharakter.
Neben der Superlage, direkt im Zentrum, waren die Zimmer in angenehmer Größe, die Einrichtung ausreichend, Betten super, Entertainment Center super, Minibar sehr gut sortiert und super, Wasser und Eis immer ausreichend vorhanden. Lediglich ein Schuhlöffel hat zur Perfektion gefehlt. Ansonsten alles in Ordnung.
Ein absolut empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kraxner!
Bewertungen (3.354)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2012

Tolles Hotel, sehr stylisch, gut ausgestattet. Unser Zimmer war in weiss und rot gehalten, sogar mit farblich passenden Pantoffeln.
Die Lage des "James" ist absolut top: 2 Fussminuten von der Magnificient Mile, dabei noch relativ nah am River.
Der Preis ist chicago-like hoch, im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels eher teuer. Aber aufgrund des individuellen Characters des Hotels war es uns das ausnahmsweise sogar wert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stuggitown_Grizzly!
Bewertet am 15. September 2012

Sehr positiv im Bezug auf die angebotenen kostenlosen Zusatzleistungen ist das JAMES Hotel zu bewerten, z.B. Complimentary Hotel Shuttle (Audi Q7, 7-Sitzer), Citybikes, frisches Wasser im Zimmer. Die Zimmergrösse ist gut, mit kleiner Sitzgruppe, dimmbarer Beleuchtung, gut sortierter Minibar. Die Pflegeprodukte sind sehr angenehm, Bad etwas klein. Vermisst habe ich Schuhlöffel und Schlappen (no slipper and shoehorn in room). Frühstück kann nicht bewertet werden, da viel zu teuer, nicht ansprechend und lieber im Umkreis gehen. (Breakfast too expensive, not taken in Hotel). Fitness ist gut ausgestattet.
Negativ viel eher die mangelnde Sauberkeit, speziell auch in den Gängen und der Zimmerservice auf, der etwas mehr mitdenken sollte. Nicht versiegelte bzw. bereits geöffnete Schnapsflasche (ca 0,4l) wurden trotz Hinweis nicht getauscht. Jeden Abend kommt noch einmal Room-Service und schließt Jalousien, deckt Betdecke auf und legt einen Cookie hin. Der Zustand des Zimmers war auch schon etwas abgenutzt und kleinere Renovierungen wären empfehlenswert. Daher wurde für den Preis ein bisschen mehr erwartet.

Things-to-improve: Cleanness (esp. in corridor), Minibar bottles should be changed if seal is broken, offer shoehorn and slippers.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alex S!
Bewertet am 21. Juli 2012

Man kann es kurz fassen: tolles Hotel an super Lage mit schönen Zimmer. Das Zimmer war gross und hell. Die Aussicht toll.

Wer einkaufen will, ist in zwei Minuten in der Shoppinmeile von Chicago. Überhaupt sind alle wichtigen Sachen bequem per pedes zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, aero1965!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das James Hotel in Chicago war während einer Rundreise das beste Hotel, in dem wir gewohnt hatten. Es liegt unmittelbar im Herzen Chicagos und man ist von dort fußläufig schnellstens bei den wichtigsten Attraktionen.
Das Hotel ist sehr modern, auch das Interieur passt sich diesem Stil an. Einzig in der Lobby links findet man sehr geschmackvoll hergerichtet etwas altes. Dort sind nämlich beim Zugang zum Aufzug alte bis uralte Koffer gestapelt, die als Dekoration dort aufgebaut sind.
Die Rezeption befindet sich sofort rechts vom Eingang. Man wird freundlich empfangen und erhält seine Zimmerkarte und den Zugangscode für das kostenlose Wlan, das im ganzen Hotel verfügbar ist. Die Zimmer sind mit sehr modernen Möbel höchst geschmackvoll eingerichtet. Das Platzangebot ist ausreichend, das Bad hell und freundlich eingerichtet. Lediglich die Doppelbetten waren nach unserem Geschmack sehr schmal. Wir waren als Familie mit 2 Teenagern im Zimmer und hatten somit beide Betten doppelt belegt. Tatsächlich empfanden wir die Betten als extrem schmal, was zu einer Abwertung führt. Der Ausblick aus dem Zimmer ganz oben war sehr beeindruckend. Im Zimmer selber war es sehr ruhig, so dass man nicht durch Lärm von draußen gestört wurde. Leider gab es kein kostenfreies Frühstück, aber im Umfeld des Hotels ist es nicht schweirig, sich etwas zu Essen zu besorgen. Wir hätten dem Hotel wegen seiner Einrichtung und seiner absolut genialen Lage sonst 5 Sterne gegeben, aber wegen der Betten haben wir es bei 4 Sternen belassen.
Beim Auschecken war der Doorman sehr bemüht, ein für uns passendes Taxi zu beschaffen, da wir mit 4 Personen und den vielen Koffern nicht mit einem normalen Taxi fahren konnten.
Das Personal im Hotel war insgesamt sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, JohnnyCymbal!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das "The James" Hotel Chicago ist zentral gelegen, so dass viele Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreichbar sind. Das Personal ist super freundlich. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet (incl. Flat Screen TV und Ipod Docking Station) und absolut sauber. Das Fitnesstudio im Haus ist sehr zu empfehlen. Kostenlose W-LAN Nutzung möglich (wie beschrieben jedoch eher langsam). Durch die zentrale Lage ist es jedoch sehr laut (keine Doppelverglasung), so dass ich nur mit Ohropax schlafen konnte. Dies hat leider mein Hotelerlebniss etwas geschmälert. Frühstück hatte ich nicht, daher hier keine Beurteilung möglich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, christianvh!
Bewertet am 18. August 2011

Das James ist zweifellos ein Hotel mit Stil. Mitten in Chicago gelegen (Bezirk River North, grenzt direkt an die "Magnificent Mile") hat das Hotel eine optimale Lage. Vieles lässt sich zu Fuß erreichen, eine Bushaltestelle, von der aus man ohne umzusteigen bequem zu allen wesentlichen Museen etc. gelangt, liegt 1-2 Fußminuten vom Hotel entfernt.
Wenn man die teurere Variante Taxi vorzieht, pfeift einem der diensthabende Portier innerhalb von Sekunden eines herbei. (Generell zu warnen ist in der Innenstadt von Chicago wie in allen Metropolen der USA vor der Anreise mit dem PKW - Parken ist dort unter 50 Dollar pro Tag praktisch nicht möglich).
Ein exquisites Restaurant (das auch einen Rund-um-die-Uhr-Zimmerservice anbietet) mit allerdings auch sehr exquisiten Preisen befindet sich praktisch im selben Gebäude, aber auch günstigere Restaurants aller Kategorien bis hin zum Fastfood finden sich zuhauf in fußläufiger Entfernung, ein Supermarkt liegt direkt gegenüber.
Die Zimmerpreise sind nicht gerade niedrig (wenngleich für ein vier-Sterne-Hotel vermutlich nicht unüblich) und liegen im regulären Tarif eigentlich deutlich oberhalb meiner persönlichen Preisgrenze, aber es gibt teilweise Sonderangebote mit ganz erheblichen Rabatten, es lohnt sich hier in jedem Falle, die Preise über unterschiedliche Anbieter zu vergleichen.
Der Service ist insgesamt wirklich gut, besonders nett ist der allabendliche Turndown-Service. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. In der Lobby wie auch in anderen öffentlichen Bereichen des Hotels werden Kunstwerke lokaler Künstler/innen ausgestellt.
Abstriche würde ich lediglich bei zwei Punkten machen: die Programmauswahl beim Fernsehen ist eher überschaubar und aus meiner persönlichen Sicht nicht das Gelbe vom Ei und der Empfang / die Kanaleinstellung war auch nicht optimal (wenngleich es mich de facto wenig gestört hat, da ich nicht in erster Linie zum Fernsehen in Chicago war) und das "High Speed Internet" war leider alles andere als "High Speed", sondern, ganz im Gegenteil, ziemlich bis extrem langsam; zu manchen Tageszeiten sogar extrem langsam; phasenweise brach die Netzwerkverbindung ständig ab, an einem Tag bekam ich gar keine Verbindung. Meine rein praktische Lösung war, auf die schräg gegenüber gelegene Filiale einer Cafékette mit kostenfreiem Internet auszuweichen – dort hat es problemlos erheblich schneller funktioniert – aber, das ändert nichts daran, dass ich bei einem Hotel dieser Preiskategorie hier doch anderes erwarten würde, deshalb in der Gesamtbewertung auch nur 4 statt 5 Punkten.
Davon abgesehen gilt jedoch meine uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Magnificent Mile
Park Hyatt Chicago
Park Hyatt Chicago
Nr. 15 von 192 in Chicago

Sie waren bereits im The James Chicago-Magnificent Mile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The James Chicago-Magnificent Mile

Anschrift: 55 East Ontario, Corner of Rush and Ontario, Chicago, IL 60611-2727
Lage: USA > Illinois > Chicago
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 15 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 26 der Businesshotels in Chicago
Nr. 30 der Luxushotels in Chicago
Nr. 33 der Familienhotels in Chicago
Preisklasse: 136€ - 386€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The James Chicago-Magnificent Mile 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The James Chicago-Magnificent Mile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel James Chicago
James Chicago Hotel Chicago